Neue Graka und noch schlechter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shurke, 13.09.2007.

1. shurke

shurke Neuer Benutzer

Hallo brauch hilfe
    Hab mir grad eine neue graka gekauft und gleich eingebaut und installiert!
    Und da ist mir auch gleich schon aufgefallen das die graka keinen kühler hat sondern ein großes eisengerippe.
    Hab dann gleich ma bei counter strike auslastungstest gemacht und der war schlehcter als vorher warum das?
    Hab vorher readon x700 mit 256 mb gehabt damit hatte ich so um die 50 fps oder wie das heißt
    Nu hab ich mir die spphiere x1550 eingebaut mit 512 mb und da hab ich 80 fps was das die karte is auch voll heiß fehlt da ein kühler oder is das mit absicht ohne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

hallo shurke,
    so ein "eisengerippe" nennt man Passivkühler. Er kühlt die Karte auch, aber schlechter als ein normaler Kühler. Deswegen ist sie bei dir auch so heiß.
    Und außerden 80fps sind besser als 50
    Gruß teo

4. shurke

shurke Neuer Benutzer

hmm also soll die besser sein hab irgent wo gelesen das das eine abgespekte is was würds du denn sagen ist die karte ganz ok und sollte ich lieber noch ein richtigen kühler dazu kaufen sag mir ma pls deine meinung ud danke für die schnelle antwort^^

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

einmal..

Die MB zahl der KArte sagt nicht immer aus das mehr gleich schneller ist!

Neuen Kühler ?
    Kommt drauf an, musst du nicht sofort machen, aber wennd e mal ein guten günstig fiondest würd ich das machen!

Verlängert die Lebensdauer von ATI karten. Wenn die auf Dauer immer zu heis wird, dann geht das bei den ATI karten extreme af die lebensdauer der Karte!

6. shurke

shurke Neuer Benutzer

glaubst du ich kann mit der karte spiele wie gothic 3 ect spielen? also der rest ghz ram spiecher alles reicht
    achja nicht zu vergessen ich las mein pc schon gern ma das ganze wochenende an ohne pause kühler wäre da angebracht oder?

7. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Wie heiß wird sie denn überhaupt?

8. shurke

shurke Neuer Benutzer

nach 5 sec anfassen tuhts weh -.-

9. shurke

shurke Neuer Benutzer

weis jemand ob ich einfach ein kühler kaufen kann und wo schließ ich den strom an ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

kommt drauf an.wenn de ein Kühler mit Lügfter kaufst wirst da ein stromanscghluss seind er einfach an ein Stecker muss die du am netzteil hast oder auf das mainboard ( hauptplatine )

das ist das gringste problem, erst muesstest du was ordentliches habn

12. shurke

shurke Neuer Benutzer

so hab die karte zurück gegeben war mir zu schlecht kauf mir jett die

ATI X1950Pro, 512MB DDR3, PCI-E, DVI
    wie findet ihr die so?

Thema: Neue Graka und noch schlechter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue graka noch schlechter

Die Seite wird geladen...

Neue Graka und noch schlechter - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...