Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo erstmal =) Ich habe folgendes Problem: Meine alte Grafikkarte (nVidia GeForce8500gt) hat gelbe Streifen auf den Bildschirm gebracht und...

  1. #1 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)
    Ich habe folgendes Problem:

    Meine alte Grafikkarte (nVidia GeForce8500gt) hat gelbe Streifen auf den Bildschirm gebracht und ich konnte den Pc oft nur im abgesicherten modus starten - jez hab ich mir eine neue GeForce NX8600GTS gekauft und die Treiber der alten Karte deinstalliert, wenn ich die neue Karte allerdings einbaue bleibt mein Bildschirm schwarz wenn ich den pc einschalte... der Lüfter der Karte funktioniert allerdings und ich höre sogar den Startton von Windows(XP). An meinem Netzteil sollte es nicht liegen, da es 500W hat und die grafikkarte mit 400 laufen sollte
    Irgendeine Idee worans liegt? Freue mich über jeden hilfeversuch :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du solltest evtl. mal den Monitor anschließen.
     
  4. #3 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Monitor hab ich natürlich angeschlossen - Kein Signal steht dort kurz und das wars
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Und wenn du die alte wieder Einbaust gibts wieder Signal bzw. Bild?
     
  6. #5 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit der Alten kann ich nach wie vor arbeiten - allerdings mit den Anzeigefehlern
    Am Monitor ist alles in Ordung ich habe auch einen anderen hier, mit dem ich genau die selben Ergebnisse erhalte.
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also es kann meiner Meinung nur ein Problem bei der Verbinung von Monitor und Grafikkarte der Fall sein. Da du bereits erwähnt hast das man den Windows Startton hören kann. Hat dein Mainboard einen On Board Garfikkarte?
     
  8. #7 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die hab ich vorhin deaktiviert und die neue Grafikkarte eingesetzt.... das Ergebnis war wieder "Kein Signal" :(
     
  9. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    War bei dem Versuch als die OnBoard Karte deaktiviert war und die neue im Rechner auch der Windows Startton zu hören (kann ich mir nicht vorstellen)?
     
  10. #9 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich leider nicht drauf geachtet, wenn das jez von Bedeutung ist, dann probier ich das allerdings nochmal aus
     
  11. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also das sollte eine Menge aussagen, wenn keine Grafikkarte im Rechner vorhanden ist wird der nicht booten. Wenn der Willkommenston zu hören ist heißt dies automatisch der Rechner hat gebootet und dann sollte entweder von der OnBoard oder von der neuen Karte ein Signal kommen.
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Dark-Nightmare, 13.08.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    schonmal in Erwägung gezogen, dass eventuell etwas mit der neuen Karte nicht stimmt? Eigentlich sollte der PC nicht booten wenn diese defekt ist, aber vllt. ist etwas am Ausgang kaput. Ich würde die Karte einfach mal umtauschen.
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe verucht, mir die Karte im Netz mal anzuschauen. Ich kann nicht erkennen, ob sie eventuell einen separaten Stromanschluss vom Netzteil haben muss?!
     
Thema:

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...