Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo erstmal =) Ich habe folgendes Problem: Meine alte Grafikkarte (nVidia GeForce8500gt) hat gelbe Streifen auf den Bildschirm gebracht und...

  1. #1 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)
    Ich habe folgendes Problem:

    Meine alte Grafikkarte (nVidia GeForce8500gt) hat gelbe Streifen auf den Bildschirm gebracht und ich konnte den Pc oft nur im abgesicherten modus starten - jez hab ich mir eine neue GeForce NX8600GTS gekauft und die Treiber der alten Karte deinstalliert, wenn ich die neue Karte allerdings einbaue bleibt mein Bildschirm schwarz wenn ich den pc einschalte... der Lüfter der Karte funktioniert allerdings und ich höre sogar den Startton von Windows(XP). An meinem Netzteil sollte es nicht liegen, da es 500W hat und die grafikkarte mit 400 laufen sollte
    Irgendeine Idee worans liegt? Freue mich über jeden hilfeversuch :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du solltest evtl. mal den Monitor anschließen.
     
  4. #3 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Monitor hab ich natürlich angeschlossen - Kein Signal steht dort kurz und das wars
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Und wenn du die alte wieder Einbaust gibts wieder Signal bzw. Bild?
     
  6. #5 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit der Alten kann ich nach wie vor arbeiten - allerdings mit den Anzeigefehlern
    Am Monitor ist alles in Ordung ich habe auch einen anderen hier, mit dem ich genau die selben Ergebnisse erhalte.
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also es kann meiner Meinung nur ein Problem bei der Verbinung von Monitor und Grafikkarte der Fall sein. Da du bereits erwähnt hast das man den Windows Startton hören kann. Hat dein Mainboard einen On Board Garfikkarte?
     
  8. #7 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die hab ich vorhin deaktiviert und die neue Grafikkarte eingesetzt.... das Ergebnis war wieder "Kein Signal" :(
     
  9. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    War bei dem Versuch als die OnBoard Karte deaktiviert war und die neue im Rechner auch der Windows Startton zu hören (kann ich mir nicht vorstellen)?
     
  10. #9 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich leider nicht drauf geachtet, wenn das jez von Bedeutung ist, dann probier ich das allerdings nochmal aus
     
  11. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also das sollte eine Menge aussagen, wenn keine Grafikkarte im Rechner vorhanden ist wird der nicht booten. Wenn der Willkommenston zu hören ist heißt dies automatisch der Rechner hat gebootet und dann sollte entweder von der OnBoard oder von der neuen Karte ein Signal kommen.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Dark-Nightmare, 13.08.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    schonmal in Erwägung gezogen, dass eventuell etwas mit der neuen Karte nicht stimmt? Eigentlich sollte der PC nicht booten wenn diese defekt ist, aber vllt. ist etwas am Ausgang kaput. Ich würde die Karte einfach mal umtauschen.
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich habe verucht, mir die Karte im Netz mal anzuschauen. Ich kann nicht erkennen, ob sie eventuell einen separaten Stromanschluss vom Netzteil haben muss?!
     
Thema:

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...