Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Glanzritter, 13.08.2009.

  1. #1 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)
    Ich habe folgendes Problem:

    Meine alte Grafikkarte (nVidia GeForce8500gt) hat gelbe Streifen auf den Bildschirm gebracht und ich konnte den Pc oft nur im abgesicherten modus starten - jez hab ich mir eine neue GeForce NX8600GTS gekauft und die Treiber der alten Karte deinstalliert, wenn ich die neue Karte allerdings einbaue bleibt mein Bildschirm schwarz wenn ich den pc einschalte... der Lüfter der Karte funktioniert allerdings und ich höre sogar den Startton von Windows(XP). An meinem Netzteil sollte es nicht liegen, da es 500W hat und die grafikkarte mit 400 laufen sollte
    Irgendeine Idee worans liegt? Freue mich über jeden hilfeversuch :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du solltest evtl. mal den Monitor anschließen.
     
  4. #3 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Monitor hab ich natürlich angeschlossen - Kein Signal steht dort kurz und das wars
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Und wenn du die alte wieder Einbaust gibts wieder Signal bzw. Bild?
     
  6. #5 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit der Alten kann ich nach wie vor arbeiten - allerdings mit den Anzeigefehlern
    Am Monitor ist alles in Ordung ich habe auch einen anderen hier, mit dem ich genau die selben Ergebnisse erhalte.
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also es kann meiner Meinung nur ein Problem bei der Verbinung von Monitor und Grafikkarte der Fall sein. Da du bereits erwähnt hast das man den Windows Startton hören kann. Hat dein Mainboard einen On Board Garfikkarte?
     
  8. #7 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die hab ich vorhin deaktiviert und die neue Grafikkarte eingesetzt.... das Ergebnis war wieder "Kein Signal" :(
     
  9. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    War bei dem Versuch als die OnBoard Karte deaktiviert war und die neue im Rechner auch der Windows Startton zu hören (kann ich mir nicht vorstellen)?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Glanzritter, 13.08.2009
    Glanzritter

    Glanzritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich leider nicht drauf geachtet, wenn das jez von Bedeutung ist, dann probier ich das allerdings nochmal aus
     
  12. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also das sollte eine Menge aussagen, wenn keine Grafikkarte im Rechner vorhanden ist wird der nicht booten. Wenn der Willkommenston zu hören ist heißt dies automatisch der Rechner hat gebootet und dann sollte entweder von der OnBoard oder von der neuen Karte ein Signal kommen.
     
Thema:

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue GraKa. - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...