neue GraKa / neue Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von JohnnyBeGoode, 15.06.2008.

  1. #1 JohnnyBeGoode, 15.06.2008
    JohnnyBeGoode

    JohnnyBeGoode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt eine
    e-GeForce 8600 GT

    Diese hab ich eingebaut und habe seitdem folgende Probleme:
    - wenn ich den Rechner hochfahre, dann friert der Bildschirm ein, wenn der Windows XP Ladebildschirm auftaucht. Das Bild ist dann sehr dunkel. Wenn ich den Computer dann per Knopf resette fährt der Rechner wie gewohnt hoch (Oo)
    - es passiert, dass wenn ich Diablo2 minimiere, der ganze Desktop schwarz ist und ich nur meine Maus sehe. Wenn ich an die Stelle wo Diablo2 in der Taskleiste sein sollte klicke, dann maximiert sich Diablo2 wieder und das Spiel läuft ganz normal.
    Wenn ich das Spiel dann jedoch beende ist wieder alles schwarz, außer die Maus. (lässt sich nur durch neustart beheben)

    Ich habe mir eine neue Graphikkarte gekauft, da der OnBoardGrafikChip nichts taugt bzw. eine Menge Fehler erzeugt.
    (# INTEGRATED VIDEO ATI Radeon™ X1250 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share 512 MB)

    Zu meinem System:
    Windows XP Professional SP2
    DirectX 9.0c
    TA690G AM2 (Mainboard)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, (3000mhz)
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Informationsliste Wert
    ST3400832AS (400 GB, 7200 RPM, SATA) (Festplatte)

    Ich habe mich bereits etwas umgeguckt und ich bin mir nicht sicher, ob ich den OnBoard-GraphikChip deaktivieren muss/soll/kann. Und wenn, dann weiß ich nicht wie (und bevor ich mein BIOS verwurste frag ich lieber mal nach ;-)

    hier ist ein Link zu einigen Informationen über mein Mainboard:
    http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/m...ent.php?S_ID=17


    Ich hoffe, dass mein Problem getailliert genug geschildert habe und danke jetzt schon mal für alle Antworten im voraus ;-)

    mfg
    JohnnyBeGoode
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern dein BIOS eine Option zum Deaktivieren der Onboard-Karte bietet, dann schalte die Karte dort ab.
    Die Kombination von ATI- und NVidia-Karten scheint sich generell nur sehr ungern vertragen zu wollen und somit verursachen diese im gemeinsamen Betrieb (auch wenn kein Monitor an einer hängt, werden die Treiber geladen!) desöfteren Probleme.

    Sollte sich die Karte dort nicht deaktivieren lassen, dann schau im Gerätemanager nach, ob sie dort aufgeführt wird und deaktiviere sie dort. Das stellt zumindest sicher, dass Windows nicht darauf zugreift.
     
  4. #3 JohnnyBeGoode, 16.06.2008
    JohnnyBeGoode

    JohnnyBeGoode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im BIOS unter "IGX-Configuration" - "internal Graphics Mode" auf Disabled stelle (Standart ist "UMA" <- ??) dann funktioniert mein Internet nicht mehr Oo
    Außerdem besteht das gleiche Problem beim Booten :-/
     
  5. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Option nach der Du gucken musst findest Du im Regelfall auch dort, wo sich die Onboard-Soundkarte bzw. das Onboard RAID (De)aktivieren lässt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neue GraKa / neue Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta 690g am2 onboard sound deaktivieren

    ,
  2. ta690g am2 mainboard onboard grafik ausschalten

Die Seite wird geladen...

neue GraKa / neue Probleme - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...