Neue Graka mit kurzem Heck^^

Diskutiere Neue Graka mit kurzem Heck^^ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich wollte mir jetzt bald ne neue Graka zulegen hatte da an eine Geforce GTX gedacht, welche genau wusste ich nicht genau auf jeden fall is...

1. #1 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi

ich wollte mir jetzt bald ne neue Graka zulegen hatte da an eine Geforce GTX gedacht, welche genau wusste ich nicht genau auf jeden fall is mir dann sowieso aufgefallen, das die Grakas garnicht in mein Gehäuse passen....oder doch? Laut bild sieht die nen bisschen lang aus o_O Nur mal so zum vergleich:

Meine Aktuelle Asus 8800GT 256MB hat eine länge von 23cm (abgemessen an der Platine also ohne slotblende etc.)
    Bei der GTX 260 zB. steht 24cm und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und vorallem is damit die ganze graka gemeint (incl. Slotblende??) oder auch nur die Platine incl. Lüfter

Hier mal ein Bild von meinem PC inneren damit ihr wisst warum das so schlecht passt^^

Klick

oder gibs da bei ATI besseres?? für jeden vorschlag dankbar achja die graka sollte nicht mehr als 150-180€ kosten

mfg Master_3

Edit: den rest meines Systems könnt ihr meiner Signatur entnehmen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 01.10.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja ich würde eher sagen die GTX260 ist gut 27 cm lang....das könnte bei dir eng werden...die HD4870 ist etwas kürzer..die HIER ist laut Beschreibung nur ca. 23 cm lang!

4. #3 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

Ok ich sag mal so mit Ati bin ich jetzt nicht so vertraut auf welchen niveau bewegt sich die 4870 in vergleich zu einer Geforce

und wäre der Leistungssprung groß von einer 8800GT zu einer 4870?

Ahh mir is gerade aufgefallen das deine vorgeschlagene 4870 auch nicht passt..Warum?? ganz einfach der untere 6Pin Stromstecker würde dann zu nahe an der Festplatte sitzen
    Das habe nämlich die meisten Nvidia Karten, also das die 6 pin anschlüsse von oben kommen einer vonner seite is kein ding aber 2 is unmachbar....

also son seitlicher stromeingang wäre nicht schlecht

5. #4 Excluded, 01.10.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

Also die Ati 4870 könnt man denk ich mit der GTX 260 Vergleichen Und die 4890 mit der Gtx 275

6. #5 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

habe mir auch sowas ind die richtung wenn ati gedacht also 4890 bin gerade dabei mein Gehäuse um zu modellieren, die Festplatte die näher an der Graka sitz kommt an ihren ursprungsort, also auf den Gehäuse Boden, die zweite bleibt da wo sie ist und das bisschen eisen unten rechts kommt gerade weg, verdammte eisen nieten XXDDD

7. #6 EvilDream, 01.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

8. #7 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

Also habe jetzt wie gesagt unten rechts das bisschen blech rausgenommen und siehe da habe jetzt platz für eine 30cm Graka, Wenn die Stromstecker von oben kommen bzw nur einen von der seite von mir aus auch nen 8pin, wenn beide von hinten kommen darf die graka nur max und ich meine wirklich max. 25,5cm lang sein

mfg Master_3 wie gesagt bis 180€

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Die Nieten kannst Du ausbohren,wenn das Gehäuse leer ist.
    Beim Wiedereinbau der Komponenten kannst Du die Strippen gleich ordentlicher verlegen.

10. #9 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

hier noch mal nen Bild gemacht, sry is mit handy gemacht

11. #10 rAyDeN26, 01.10.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Na das sieht doch schon viel besser aus....aber womit ich bedenken hätte wäre wenn die Grafikkarte nach unter die Wärme abstrahlt..auch die Festplatte sich aufheizen könnte.

Wie haste die HDD eigentlich am Boden befestigt?

12. #11 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

Also mit den Temps dürfte es keine Probs geben meine HDD (die auf dem Boden is jetzt auch bei 31°C und die 8800GT straht ja auch dahin nen bissel wärme ab^^

Die HDD is einfach so auf dem Bodenverschraubt (auf 4 anhöhungen) die häng quasi 3-4mm über dem Boden, da war die auch als ich den rechner gekauft habe erst später hatte ich die senkrecht rechts in der mitte eingebaut :hammer:

also welche graka würdet ihr vorschlagen

also mir gefällt von ATI diese Klick
    aufgrund der Guten bewertung

und von NVidia diese Klick wenn sie denn die Stromstecker oben hat das sieht man ja so nicht

weiß das jemand?? mfg Master_3

Edit: wie siehts mit der hier aus reicht mein netzteil klick
    Klick2

13. Shald

Shald MacUser

Hey,
    ich kann dir leider nur zur ATI-Karte was sagen da ich mich mit Nvidia nich auskenne.

Die ATI-Karte ist wirklich richtig gut! Hab ich auch 2 4890 Cyclone als Crossfire bei mir verbaut, aber eine reicht schon locker für alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen! Ich würde mit der ATI aber auf jeden Fall noch 2-3 Wochen warten da todsicher der Preis durch die neuen 5XXXer Karten fällt! Jedoch strahlen die Karten schon relativ viel Wärme ab, aber mit guten Lüftern ist das kein Problem ;)

MfG

14. #13 Master_3, 01.10.2009
    Master_3

Naja wärme Probs häte ich dann ja schon habe nur einen Gehäuselüfter aber sowieso immer das Gehäuse seitlich offen

15. Shald

Shald MacUser

Okay wenns seitlich sowieso immer offen ist würde ich mir wenig Sorgen machen, dann sollte es kein Problem sein.

16. #15 Master_3, 02.10.2009
    Master_3

Ja jetzt is nur noch die Frage welche Graka :skeptisch:

Also folgeder maßen siehts im moment aus:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,0Ghz
    2Gb DDR2 800 Ram --> wird erweitert auf 4GB
    Und dan halt die neue Graka welche würde dazu passen, wäre eine Geforce GTX 275 zu stark für den rest oder geht das noch und vor allem reicht mein NT aus ok 520 Watt habe ich aber naja ich weiß ja nicht......

mfg Master_3

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Master_3, 03.10.2009
    Master_3

Naja mal sehn, also es ist jetzt eine GTX260 geworden weil ich da günstig dran gekommen bin vo Palit mit 216Cores

20. #18 XxXPC-FreakXxX, 05.10.2009
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

achso^^
    hätte dir eben was zur GTX275 sagen können^^
    Da kommen beide von der Seite!
    Also vom Seitenteil her..
    Ist bei fast allen neuen NVIDIA Karten so..

Liebe Grüße

Thema:

Neue Graka mit kurzem Heck^^

Die Seite wird geladen...

Neue Graka mit kurzem Heck^^ - Ähnliche Themen

1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...