Neue Graka mit HDMI benötigt!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King_Nothing91, 06.06.2012.

1. #1 King_Nothing91, 06.06.2012
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Hi Leute,

folgendes Problem. Ich hab ein paar blurayfilme auf meiner externen und würd sie gern an meinem fernseher schauen. Problem hierbei: Filme sind über 4GB groß kann die festplatte also nicht auf fat32 formatieren und alle anderen formatierungen erkennt der fernseher nicht...
    Deshalb würd ich den PC jetzt gern direkt mit dem TV verbinden hab allerdings keine HDMI schnittstelle. Könnt ihr mir eine passende Graka für mein System empfehlen? (Soll auf jedenfall Spiele geeignet sein für meinen 24" Monitor, und wiegesagt möcht ich die blurays damit auf meinem 46" tv gerät, falls die größe hier auch wichtig ist, anzeigen lassen)

Zu meinem Rechner:

Motherboard: Gigabyte Technology Co.,Ltd. GA-MA770T-UD3P
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (CPUs), ~3,4GHz
    Speicher: 4096 RAM
    Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
    Mein Netzteil hab ich mal abfotografiert, hier der Link:
    Directupload.net - 2mgjcdk7.jpg

Hoffe die Daten reichen euch, würde mich freuen wenn jmd der sich gut auskennt mir ne passende Grafikkarte empfehlen könnte!

lG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Vom Netzteil her gibt es da wenige beschränkungen.

Ach ja, da fällt mir noch zu ein das du deine Grafikkarte durchaus mit einem Fernseher verbinden kannst.

4. #3 King_Nothing91, 06.06.2012
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Danke für die schnelle antwort! würd die filme gern auch auf dem fernseher in hd sehn deshalb wäre mir eine hdmi verbindung am liebsten. Oder wie meinst du das?

Preislich leg ich mich erstmal nicht fest, einfach mal posten ;)

5. #4 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Deine Graka müsste doch DVI haben. Da kannst du mit einem Adapter oder einem Kabel:
    AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/PureLink-Adapt...LLOE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338993132&sr=8-5

problemlos die Graka mit dem Fernseher verbinden. Über Dvi sind auch Auflösungen weit höher als FullHd möglich. Mehr als Full Hd wird dein Fernseher aber nicht haben. Nur Ton wird über Dvi nicht übertragen wo du dann 3 Möglochkeiten hast:

- Ton über die Pc Boxen
    - Audio Kabel von Pc zu Fernseher oder an die Anlage was auch immer du hast
    - Bei Nvidia konnten man früher mal die Graka mit der OnboardSoundkarte verbinden und den Ton durchschleifen. Aber ich glaub das ging nur bei Hdmi oder mit einem speziellem Dvi adapter...würd ich erst mal ignorieren die Möglichkeit

Ansonsten Sapphire 6870 für rund 140-150€

6. #5 King_Nothing91, 06.06.2012
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

also das adapterkabel is klasse, was für ein audiokabel nehm ich denn dazu am besten? Hab ein 5.1 Surroundsystem und würde es denk ich da direkt dann anschließen wenn möglich

7. #6 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Kommt drauf an welche Anschlüsse deine Soundkarte bzw. deine 5.1 Anlage hat.
    Normale Klinke, Optisch oder Digital usw.

8. #7 King_Nothing91, 06.06.2012
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

nur normale klinke wenn ich das richtig seh. am 5.1 system is die einzigste optische schnittstelle eh schon fürs kabel zum fernseher vergeben. hab schon in amazon geschaut aber da gibts ja welche die sin iwie an einer seite gesplittet und normale und so deshalb :)

9. #8 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 King_Nothing91, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

hm soundsystem leider nicht hab grad mal geschaut aber der fernseher. also wenn ich blurays über mein player guck überträgt der fernseher den ton an das 5.1 system. hoffe das funktioniert dann auch mit dem klinke kabel sonst wärs ärgerlich :/

und was würdest du von diesem adapterkabel halten?
    http://www.amazon.de/gp/product/B0013K93V8/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1FNGK2MRDQMAHNEHJ1VB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    bei 10m gibts leider nichtsoviel auswahl und hätte gern etwas vernünftiges :p

Danke auch an der Stelle mal für deine super Hilfe!

12. #10 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Bei 10 Metern kann man ruhig noch das billigste Hdmi kabel nehmen das man findet. Diese ganze überteuerten "Super" Kabel sind alle quatsch.

Welche Eingänge hat denn deine 5.1 Anlage? Versteh ich das richtig das dein Blue Ray Player mit dem Fernseher über Hdmi verbunden ist und dann der Fernseher mit der 5.1 Anlage über Optisches Kabel. Dann müsste dein Fernseher die Möglichkeit haben 3mal Stereo Klinke eingang an den Optischen Ausgang zu legen. Das glaube ich eher nicht.

Was für ein Fernseher ist es denn? Und was für eine 5.1 Anlage?

Thema: Neue Graka mit HDMI benötigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herr der ringe online welche grafikkarte wird benötigt

,
  2. festplatte formatieren fat32 apple

Die Seite wird geladen...

Neue Graka mit HDMI benötigt! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...