neue Graka ? Leistung

Diskutiere neue Graka ? Leistung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Wollte mal wissen ob es sich leistungsmäßig jetzt schon lohnt auf ne bessere graka (hab die HD2600XT gddr4 im blick) umzusteigen. Momentan...

  1. #1 gameiac.de, 21.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wollte mal wissen ob es sich leistungsmäßig jetzt schon lohnt auf ne bessere graka (hab die HD2600XT gddr4 im blick) umzusteigen. Momentan hab ich ne XFX 6600GT 128mb. Wäre zwar im ursprung ne dumme frage ob sichs lohnt aber im mom kann ich alle aktuellen spiele wunderbar ruckelfrei und bei mittleren-hohen details zocken (stalker,fear,oblivion,gothic3 etc). bei 1200x1000 (weiß grad nit genau) Daher meine Frage ob die 2600 wirklich um welten besser sein wird sodass es merkbar ist oder des nur bei den öben genannten games die max details rauskitzelst oder dies auch in nem jahr mit der karte noch möglich sein wird.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja die graka würde nochmal ein leistungsaufschub bringen. die karte die du momentan hast wird bestimmt nich mehr lange reichen und wenn du neue spiele dann wie cryses zocken willst dann brauchste echt ne neue und die 2600XT ist ne gute wahl aber ob sie in einem jahr noch ausreicht kann man jetzt nich sagen da man die anforderungen nicht weiß die kommen.

    also dein system sieht echt gut aus und mit ner neuen graka were es echt perfect
     
  4. #3 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also ich würde die nvidia 8800gts 640mb empfehlen. laut diesem test ist die sogar ein bisschen besser. und für dich lohnt es sich auf jeden fall diese graka zu holen. hast du denn pci-e oder agp?
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    oh sehe grad du bist schon länger im forum^^ gehe mal davon aus das du pci-e hast :D
    MFG.
    Classisi
     
  6. #5 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja das steht auch in seiner info das er pcie hat.
    classisi dir is aufgefallen das es um die 2600xt geht nich um die 2900xt
    also das die 8800GTS 640MB besser ist als die 2600XT ist ja kla kostet 3mal soviel
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 21.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hat er glaube ich schonmal gemacht :D
    Sind alle nur Menschen
     
  9. #7 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    oh ok^^ hab auch vergessen den link einzufügen^^
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

neue Graka ? Leistung

Die Seite wird geladen...

neue Graka ? Leistung - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...