neue Graka ? Leistung

Diskutiere neue Graka ? Leistung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Wollte mal wissen ob es sich leistungsmäßig jetzt schon lohnt auf ne bessere graka (hab die HD2600XT gddr4 im blick) umzusteigen. Momentan...

  1. #1 gameiac.de, 21.07.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wollte mal wissen ob es sich leistungsmäßig jetzt schon lohnt auf ne bessere graka (hab die HD2600XT gddr4 im blick) umzusteigen. Momentan hab ich ne XFX 6600GT 128mb. Wäre zwar im ursprung ne dumme frage ob sichs lohnt aber im mom kann ich alle aktuellen spiele wunderbar ruckelfrei und bei mittleren-hohen details zocken (stalker,fear,oblivion,gothic3 etc). bei 1200x1000 (weiß grad nit genau) Daher meine Frage ob die 2600 wirklich um welten besser sein wird sodass es merkbar ist oder des nur bei den öben genannten games die max details rauskitzelst oder dies auch in nem jahr mit der karte noch möglich sein wird.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja die graka würde nochmal ein leistungsaufschub bringen. die karte die du momentan hast wird bestimmt nich mehr lange reichen und wenn du neue spiele dann wie cryses zocken willst dann brauchste echt ne neue und die 2600XT ist ne gute wahl aber ob sie in einem jahr noch ausreicht kann man jetzt nich sagen da man die anforderungen nicht weiß die kommen.

    also dein system sieht echt gut aus und mit ner neuen graka were es echt perfect
     
  4. #3 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also ich würde die nvidia 8800gts 640mb empfehlen. laut diesem test ist die sogar ein bisschen besser. und für dich lohnt es sich auf jeden fall diese graka zu holen. hast du denn pci-e oder agp?
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    oh sehe grad du bist schon länger im forum^^ gehe mal davon aus das du pci-e hast :D
    MFG.
    Classisi
     
  6. #5 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja das steht auch in seiner info das er pcie hat.
    classisi dir is aufgefallen das es um die 2600xt geht nich um die 2900xt
    also das die 8800GTS 640MB besser ist als die 2600XT ist ja kla kostet 3mal soviel
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 21.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hat er glaube ich schonmal gemacht :D
    Sind alle nur Menschen
     
  9. #7 Classisi, 21.07.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    oh ok^^ hab auch vergessen den link einzufügen^^
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

neue Graka ? Leistung

Die Seite wird geladen...

neue Graka ? Leistung - Ähnliche Themen

  1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...