neue graka läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marv1234, 15.10.2006.

  1. #1 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

    marv1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner graka. ich habe ein biostar tforce 4 ultra und einen athlon 64 3500+. und vor einiger zeit habe ich eine radeon x1600pro bekommen. ich habe sie gleich eingebaut und der bildschirm blieb nach dem starten schwarz. das komische ist aber dass die graka auf meinem alten mainboard voll funktioniert und auf meinem neuen mainboard meine alte geforce2 ebenfalls funktioniert. ich habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert (biosreset, alle kabel überprüft) und weiss jetzt echt nicht was ich noch machen soll.
    ich wäre so dankbar wenn mir irgendjemand helfen kann.

    gruß marv
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Die Geforce 2 ist AGP, die 1600 ist PCI-Express?

    Dein Board hat meines Wissens beide, oder?
     
  4. #3 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

    marv1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja mein board hat beides, aber meine x1600 ist die agp version.
     
  5. #4 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau ma im bios da musst du das ganze auf pcie umstellen
     
  6. #5 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

    marv1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die 1600 von mir is nicht PCIe. ich habe die agp version.

    gruß
     
  7. #6 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    aso
    dann stells ma auf agp um
     
  8. #7 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

    marv1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    des hab ich ja schon weil meine geforce 2 funktioniert einwandfrei des iss ja des komische. un ich weiss echt net was ich noch machen soll.

    danke für die schnellen antworten
    gruß
     
  9. #8 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    Wieso hast du dir eigendlich die AGP Version geholt?

    Hat die Karte eine eigene Stromversorgung?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

    marv1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, die karte hat eine eigene stromversorgun.

    die agp version habe ich günstig bekommen.
     
  12. #10 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du ein ordentliches Netzteil?

    Vielleicht schafft das nicht genug Strom.

    Wenn du sagst dass sie im anderen COmputer funktioniert, dann versuch doch mal das Netzteil des anderen PCs.
     
Thema:

neue graka läuft nicht

Die Seite wird geladen...

neue graka läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...