neue graka läuft nicht

Diskutiere neue graka läuft nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner graka. ich habe ein biostar tforce 4 ultra und einen athlon 64 3500+. und vor einiger...

1. #1 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner graka. ich habe ein biostar tforce 4 ultra und einen athlon 64 3500+. und vor einiger zeit habe ich eine radeon x1600pro bekommen. ich habe sie gleich eingebaut und der bildschirm blieb nach dem starten schwarz. das komische ist aber dass die graka auf meinem alten mainboard voll funktioniert und auf meinem neuen mainboard meine alte geforce2 ebenfalls funktioniert. ich habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert (biosreset, alle kabel überprüft) und weiss jetzt echt nicht was ich noch machen soll.
    ich wäre so dankbar wenn mir irgendjemand helfen kann.

gruß marv

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Die Geforce 2 ist AGP, die 1600 ist PCI-Express?

Dein Board hat meines Wissens beide, oder?

4. #3 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hallo,

ja mein board hat beides, aber meine x1600 ist die agp version.

5. #4 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

schau ma im bios da musst du das ganze auf pcie umstellen

6. #5 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hi,

die 1600 von mir is nicht PCIe. ich habe die agp version.

gruß

7. #6 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

aso
    dann stells ma auf agp um

8. #7 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hi,

des hab ich ja schon weil meine geforce 2 funktioniert einwandfrei des iss ja des komische. un ich weiss echt net was ich noch machen soll.

danke für die schnellen antworten
    gruß

9. #8 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

[​IMG] [​IMG]

Wieso hast du dir eigendlich die AGP Version geholt?

Hat die Karte eine eigene Stromversorgung?

10. #9 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

ja, die karte hat eine eigene stromversorgun.

die agp version habe ich günstig bekommen.

11. #10 simpson-fan, 15.10.2006
    simpson-fan

MOin!

Hast du ein ordentliches Netzteil?

Vielleicht schafft das nicht genug Strom.

Wenn du sagst dass sie im anderen COmputer funktioniert, dann versuch doch mal das Netzteil des anderen PCs.

12. #11 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hi,

ich habe ein be quiet! bqt p6-470 watt müsste eigentlich reichen oder?

danke für die antworten

marv

13. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,
    häng mal alles bis auf die Dinge, die Du unbedingt zum Starten des Rechners brauchst, ab. Schau ins Handbuch ob Dein Boad einen Cmos-Jumper hat. Bei allen arbeiten am Board den Stromstecker ziehen, weil das Board sich sonst nur im "Stand by" befindet, also noch Stromm/Spannung führt. Wenn ja, entferne die Boardbatterie und setze den Jumper auf "Clear Cmos". Dann Jumper wieder auf die Standartstellung, Batterie wieder rein (auf richtigen Kontakt achten) und Rechner starten. Wenn das Board den Jumper nicht hat, dann die Batterie kurz raus und dann wieder einbauen. Wenn er startet ab ins Bios und die notwendigen Einstekkungen vollziehen. Danach dann wieder die anderen Sachen anschliessen. Manche Boards sind etwas "Bockbeinig."

gruss
    Neo2K

14. #13 marv1234, 15.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hi neo2k,

ich habe schon probiert nur das notwendigste anzuhängen.dann startet der pc aber der bildschirm bleibt schwarz und das mainboard sagt per piepsignal, dass dei karte defekt sei, was sie aber nicht ist.denn das komische ist ja dass sie an méinem alten pc voll funktioniert. und ein biosreset hab ich auch schon gemacht was du ja mit dem jumper meinst?ich habe halt noch nicht so viel praxiserfahrung deshalb kenne ich mich nicht so gut aus mit der problembehebung bei hardware.

gruß marv

15. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin, marv1234

was auch sein kann, dass sich die Karte beim Einbau (fest schrauben) verkanntet und so keinen ausreichenden Kontakt zum AGP-Slot herstellen kann. Magst mir noch mal posten welches Mainboard Du hast, dann zieh ich mir mal das Handbuch.

gruss
    Neo2K

16. #15 marv1234, 16.10.2006
    marv1234

marv1234 Neuer Benutzer

hi,

ich habe das biostar tforce 4 ultra.das mit dem verkanten kann eigentlich auch nicht sein weil ich habe sie ja schon mehr mals eingebaut und immer nochmal nachgeschaut.

danke für die antworten

gruß marv

17. Eki

Eki Guest

Graka läuft nit

ich hab das selbe problem. kann mir jemand helfen

18. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

vill board kaput ? ...

sonst im handbuch gucken... weil man mus die ja umstellen können agp/pci-e

dfas ist aber echt etwas seltsam

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Hmm muss nicht unbedingt seltsam sein...
    Es gibt AGP Boards die, die neuen Grakas net mehr annehmen können...am besten beim Hersteller nach einem Bioasupdate gucken , das hat bei mir damals geholfen (6600GT auf As-Rock)...aber zum Beispiel bei der neuen (7800Gs) ging es nicht mehr, da keine Bios-Updates dafür mehr gibt.

ich hoffe ich konnte Licht im Schatten des Rätselns bringen...aber vielleicht ist es doch was anderes...bete dafür :)

21. #19 FortissimoIV, 30.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Also, in der Regel ist das große Problem bei neuen GraKas die Stromversorgung, da kollabieren ältere Netzteile mal gerne, wenn sie nicht genug Spannung bringen.

Mit dem BeQuiet sollte DAS aber kein Thema sein, kommt aber evtl. bei Eki in Frage. Dazu poste mal bitte Deine Konfiguration und die Ampere/Wattwerte, die auf Deinem Netzteil aufgedruckt sind.

@Marv: Bios-Update checken, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein... oder steht der AGP-Port auf 2x bzw 4x??? Das könnte noch ne Fehlerquelle sein.

MfG, Benne

Thema:

neue graka läuft nicht

Die Seite wird geladen...

neue graka läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...