Neue Grafkkarte Pc bootet erst nach ca 20 sekunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StarAndi, 21.09.2011.

1. #1 StarAndi, 21.09.2011
    StarAndi

StarAndi Neuer Benutzer

Hab ne wichtige Frage, habe eine neue Grafikkarte, eine HD 6770 gegen meine alte geforce 9500 gt gewechselt jetzt dauert es aber ca 20 sekunden bis der pc anfängt hochzufahren(bootet), Nachdem ich den powerknopf starten will. manchmal geht er auch einfach aus nachdem ich den powerknopf gedrückt habe und ich muss ihn nochmal drücken... woran kann das liegen? neuste treiber von der hd 6770 ist drauf.
    sobald ich meine alte grafikarte reintue gehts ohne probleme.

mir fällt auch auf das ich wenn ich spiele das bild nicht flüssig ist
    so als würde irgendwas die graka bremsen obwohl windows neu drauf is
    inclusive aktuellem treiber etc.
    mit meiner alten grafikkarte ist sogar die grafik und allgemein die performance besser und das obwohl die HD 6770 ja um ein vielfaches stärker sein müsste als die geforce 9500 gt...

hab mir extra deswegen ein neues stärkeres netzteil gekauft ohne erfolg
    wie kann ich das beheben? bzw woran liegt das?

Meine Systemdaten:

AMD Athlon(tm) 64 x2 dual Core Prozzesor 6000+ 3,10GHz,

3,12 GB RAM

Windows Xp 2002

Motherboard: Abit A-N68SV(MCP68S)

Grafikarte:HD 6770

update:
    hab jetzt im bios die onboard grafikkarte deaktiviert.
    jedoch fährt der pc jetzt nicht mehr hoch wenn ich ihn starte
    und die hd 6770 drin ist.
    er läuft zwar aber bootet nicht.

mit der geforce 9500 gt fährt er normal hoch

bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Vielleicht Netzteil zu schwachbrüstig.

4. #3 StarAndi, 21.09.2011
    StarAndi

StarAndi Neuer Benutzer

ne netzteil hat 500w und ist neu

auf der graka verpackung steht 450 w erforderlich

5. René

René zzzz

Ich hoffe es ist kein No-Name-Netzteil!

6. Que

Que Neuer Benutzer

wenn er mit der neuen Grafikkarte gar nicht erst ein Bild am Monitor anzeigt dann kann man fehlende Treiber mal ausschließen...

ich schlage vor, du schraubst dein Gehäuse auf und machst ein Bild vom Aufkleber des Netzteils. Dort stehen danz wichtige Daten drauf. Außerdem würde mich noch interessieren welches Mainboard verbaut ist.

7. #6 StarAndi, 21.09.2011
    StarAndi

StarAndi Neuer Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Que

Que Neuer Benutzer

also bei Google finde ich keine guten Erfahrungsberichte zu dem Netzteil. Laut meiner Rechnung hat es auf der 12V-Schiene weniger als 400W.

Ich würde mal ein anderes Netzteil testweise ausprobieren um diese Fehlerquelle ausschließen zu können

10. #8 Leonixx, 21.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde der Treiber des Grafikkartenherstellers oder der AMD/ATI Treiber installiert? Auch den NVIDIA Treiber komplett deinstalliert?

Thema: Neue Grafkkarte Pc bootet erst nach ca 20 sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 6770 vs gt 9500

,
  2. rechner bootet erst sekunden nach power

,
  3. w7 startet erst nach ca 20 sekunden

,
  4. abit a-n68sv bios reset,
  5. pc startet erst nach 20 sek,
  6. abit a-n68sv monitor bleibt schwarz beim booten,
  7. bootet erst nach 20 sekunden,
  8. abit a-n68sv(mcp68s),
  9. abit bios update a-n68sv
Die Seite wird geladen...

Neue Grafkkarte Pc bootet erst nach ca 20 sekunden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...