Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo :) Ich will mir mal endlich wieder eine neue Grafikkarte kaufen und dachte da an eine "Geforce GTX 285". So nun zu meiner...

1. Junade

Junade Neuer Benutzer

Halli Hallo :)

Ich will mir mal endlich wieder eine neue Grafikkarte kaufen und dachte da an eine "Geforce GTX 285". So nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist die "Geforce GTX 285" mit meinem Mainboard "M2N68-AM SE Sockel AM2+" kompatibel ???
    Ich habe folgenden Prozessor "Athlon 64 II x2 250 2x 3000 Mhz".
    Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Auf Dein Board würde Sie passen, Frage ist: Wie ist Dein Netzteil dimensionert (sprich von welche Marke)?

4. Junade

Junade Neuer Benutzer

also ich bin jetzt nicht so ein Computer Experte, deshalb kann ich dir nur sagen was auf meinem Netzteil draufsteht ;)

also da steht nur dass hier drauf: "AC230V - / 4A / 50 Hz"

Ich nehm mal an dass ich kein Markennetzteil besitze sondern so ein No Name Artikel, weil da ja sonst irgendein Firmaname oder so draufstehen würde.

5. René

René zzzz

6. Junade

Junade Neuer Benutzer

Okay Danke für die schnelle Hilfe ;)

Dann muss ich wohl mal wieder ganz schön viel Geld springen lassen fürs upgraden meines Pc's :D
    Naja was solls hauptsache da funktionieren wieder gute spiele drauf :D

7. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

8. Junade

Junade Neuer Benutzer

Hab grad nochmal in meinen Computerunterlagen rumgeforscht und das hier gefunden:

Netzteil: 400 W Standart ATX

also ist das doch ein Markennetzteil oder ?? :D
    Und könnte dieses Netzteil vllt doch ausreichen für die "Geforce GTX 285" ?? :)

9. #8 xandros, 08.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist lediglich die Bezeichnung des Grafipchips. Welche Grafikkarte damit meinst du? (schliesslich gibt es nicht nur eine Karte damit!)

10. Junade

Junade Neuer Benutzer

Also hier auf der Internetseite steht das das eine Grafikkarte wäre.

NVIDIA GeForce GTX 285

und sonst wär mir das eigentlich egal welche Graffikkarte das wäre mit dem Chip GTX 285 Chip :D
    Ich denke so riesen unterschiede werden da dann wohl nicht drin sein xD

11. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

bei ggrakas gibts aber übertaktete und normale varianten,
    mit referenzdesin oder own design, sprich mit besserer kühlung

12. #11 Street_Fighter, 13.12.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich würde auf jeden Fall eine mit einer anderen Kühllösung kaufen! Die sind schön leise und du brauchst dir keine Gedanken mehr um die Temperaturen zu machen.
    Alternativ einfach einen Kühlkörper dazu kaufen. Die kosten nicht die Welt.

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Nephilim, 15.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also ich würde sagen dieses Netzteil: Cougar A 450 Watt

Wegen der Grafikkarte und deinem Wunsch nach der GTX 285.

1tens: Die GTX 285 ist schon wieder veraltet. Lieferbare Karten sind nur noch Restbestände. Das sieht man auch daran, dass der Preis bei deutlich über 300€ liegt. Ja sogar für 330€-360€ sind die Karten bei Hardwareversand gelistet.

Die GTX 465 ist vergleichbar mit der GTX 285. Erstere ist günstiger (deutlich) und meistens sogar noch schneller. Sie ist einfach akuteller und defintiv die bessere Wahl, alleine schon wegen dem Preisunterschied von über 100€.

Guckst du hier Vergleich (GTX 285 vs GTX 465):

Geforce GTX 465 vs Geforce GTX 285/GTX 265 Asus Benchmark Tests

Man findet noch viele andere Vergleichstest, auch mit aktuelleren Treibern usw.

Hier die Preise:

GTX 285: Sonderposten: Sparkle GTX285 1024MB = 340€ lol

GTX 465: MSI N465GTX-M2D1G 1024MB = 187€ ;)

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit und die lautet ATi, weil die im Moment einfach wieder deutlich mehr Leistungs fürs Geld bieten. Die HD6870 bringt beim Performance Vergleich von Computerbase noch GANZE 15 Frames mehr Pro Bild als die GTX 465. Außerdem hat sie deutlich mehr Anschlüsse. 2xDVI , 1xHDMI , 2xDisplayport. Rundrum einfach das bessere Komplettpaket.

Hier der Link zum Performance Vergleich: Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 - 22.10.2010 - ComputerBase

Und hier noch die Karte zum kaufen: Club 3D Radeon 6870 1024MB 210€

15. #13 weltbesiedler, 17.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Außerdem kannst du mit einer GTX Karte nur maximal 2 Bildschirme pro Karte betreiben, für mehr bräuchtest du SLI.

Thema: Neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 285 cougar a450

,
  2. ac230v~4a/50hz grafikkarte

,
  3. geforce gtx 285vs gtx 465

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...