Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo meine frage ist wen man einen fertigen Pc kauft ob man die Grafikkarte auswechseln kann?? Und welche würdet ihr mich empfehlen ??

  1. #1 maurice-leon, 31.10.2010
    maurice-leon

    maurice-leon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine frage ist wen man einen fertigen Pc kauft ob man die Grafikkarte auswechseln kann??

    Und welche würdet ihr mich empfehlen ??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das!

    Wie sieht Dein System aus?
     
  4. #3 maurice-leon, 31.10.2010
    maurice-leon

    maurice-leon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aspire M5400
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    AMD Athlon II X4 635 quard-core-prozessor
    6 GB DDR3
    1,5 TB
    DVD-Super Multi drive
    NVIDIA GeForce GT320 up to 3835 MB
    Multi-in-one Media Card reader
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel willst du für eine neue GraKa ausgeben?
     
  6. #5 maurice-leon, 31.10.2010
    maurice-leon

    maurice-leon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    200-250 euro ca.
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Desktop, 31.10.2010
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 weltbesiedler, 31.10.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist egal, mein Board unterstützt auch kein PCIe 2.1 sondern nur 2.0 und ich benutze trotzdem eine HD 5870. Also kannst du, wenn das Board PCIe 2.0 unterstützt, auch bequem eine HD 6870 reintun.
     
  10. #9 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    "Dein Mainboard unterstützt kein PCI E 2.1 deswegen geht nur eine NVidia Graka."

    das finde ich witzig,er gibt keine ati alternative an sondern springt gleich zu nvidia rüber.

    man kann eine pcie 2.1 karte auch mit pcie2.0 nutzen,das weiß ich sogar.:D
     
  11. #10 Maximum, 31.10.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Warum empfehlt ihr immer gleich die 6***er Reihe??? Die ist gerade erst rausgekommen man, lieber eine GTX 460/70 oder eine HD 5850!
     
  12. #11 commander_5000, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    gar nicht so schlecht;)
    würde noch ein paar wochen warten bis weitere hersteller die 6850/70 herstellen u.a mit anderem kühlsystem.
    wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst würde ich zur hd gtx 460greifen.
     
  13. #12 weltbesiedler, 01.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein! Die HD 6850 und die HD 6870, das beweise einige Tests, haben höhere Leistung als die HD 5850 und als die GTX 460 und GTX 470 (allerdings blos die HD 6870), wieso also mehr Geld ausgeben für gleiche Leistung, wenn es für weniger schon die gleiche Leistung gibt?
     
  14. #13 Maximum, 01.11.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Genau so meinte ich das auch. Ich stimme Commander vollkommen zu!



    Das ist nicht bewiesen!! Wie viele Berichte hast du schon von Privatnutzern gelesen bzw. gesehen??? Die Graka ist gerade erst auf den Markt gekommen, wart halt noch ein bisschen ab, wie sich das entwickelt! Und besser als die GTX 470 ist die 6870 allemal nicht, das glaubst du doch wohl selber kaum! Ich würde wirklich eher zu einer GTX 460 greifen oder eben noch ein bisschen warten! Wenn ein neues Game rauskommt, von dem es nur ein paar lächerlich kurze Tests gibt, in denen sich die Verfasser selbst wiedersprechen, würde ich auch noch ein bisschen warten, bis die Preise etwas sinken und sich andere Benutzer dazu geäußert haben!
    Wie war es denn mit MOH?? Erst ein riesen Theater um das Spiel gemacht worden und im Endeffekt hat es 2 1/2 Sterne auf Amazon!! Und genau aus SOLCHEN Gründen, würde ich noch ein bisschen warten!
     
  15. #14 weltbesiedler, 01.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann schau doch die Tests und Benchmarks an. Nvidia hat sogar die Preise der GTX 460 und GTX 470 gesengt, damit sie weiter Konkurrenzfähig bleiben.

    So ich hoffe damit glaubst du mir sogar die HD 6850 hat die GTX 470 fast eingeholt:

    Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 8) - 22.10.2010 - ComputerBase

    Edit: Sorry, da hab ich mich wohl vertan :eek:

    Die HD 6870 ist genauso gut wie die GTX 470, in einigen Fällen ist die GTX 470 besser, in anderen die HD 6870.
     
  16. #15 Marisco, 01.11.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also ist die 6850 jetzt besser wie die gtx 460????
     
  17. #16 weltbesiedler, 01.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, meiner Meinung nach und laut den Tests schon.
     
  18. #17 Maximum, 01.11.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht. Du verlässt dich ausschließlich auf Tests, ich würde einfach noch WARTEN!! GEDULD ist der Schlüssel zum Erfolg!

    @ weltbesiedler: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du der einzige tatsächliche Befürworter der 2 neuen AMD-Karten bist?^^ Denk mal darüber nach, es wird schon seine Gründe haben, warum andere nicht zu diesen neuen Modellen tendieren.
     
  19. #18 Vista94, 01.11.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Ich halte die auch für gut, will mir bald ne 6870 kaufen ^^ Allerdings warte ich noch auf die alternativen Kühllösungen und darauf, das die Weihnachtspreise endlich vorbei sind :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Maximum, 01.11.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich einer, der mit Gehirn denkt...
     
  22. #20 Gast0512102, 02.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    die neuen amd karten sind nicht schlecht,aber diese
    pfeifenden lüfter/kühlkörper sind eindeutig zu klein,
    wie übrigens auch bei anderen ati/nvidia karten,
    der neueren generation.
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...