Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kirsche93, 20.09.2010.

1. #1 Kirsche93, 20.09.2010
    Kirsche93

Kirsche93 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, bin mir aber unschlüssig welche ich mir zulegen soll.

Hier erst einmal meinen aktuellen Daten:

Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit
    Prozessor: AMD Phenom 9500 4x2,2 Ghz
    Mainboard: Abit Nforce6 AN-M2 Sockel AM2
    RAM: 4 GB DDR2 800er Taktung
    Festplatte: 1x250 GB Sata und 1x 1 TB Sata
    Laufwerk: LG GSA-H58N Dual Layer
    Netzteil: 550 W von ATX
    Graka: NVIDIA 8600GT 512 MB

Ich benutze meinen PC hauptsächlig zum spielen, hauptsächlich CS:S aber auch andere Spiele wie Battlefield Bad Company oder CoD. Da ich mir meiner aktuellen Graka nicht mehr zufrieden bin, da die Spiele teilweise doch stark ruckeln/laggen, suche ich eben eine Neue.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Möchte max. 200 Euro dafür ausgeben.

Gruß Kirsche

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    René

René zzzz

4. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

5. #4 commander_5000, 20.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nicht die hd 5830 , die hat ein extrem schlechtes P/L
    , wie hasenschuh gepostet hat solltest du eine gtx 460 nehmen.
    oder wenn du das geld hast und auch längere zeit ruhe haben willst eine hd 5850.

6. #5 Kirsche93, 20.09.2010
    Kirsche93

Kirsche93 Neuer Benutzer

oh okay :D das wusste ich nicht, kenne mich da nicht so besonders gut aus wie man unschwer erkennen kann ;)

und bei der graka (gtx 460) seid ihr auch sicher das das keine probs mit dem netzteil oder dem mainboard macht?

7. #6 djmcflykru, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Ein 550W Netzteil für die GTX460 kann grenzwertig sein, von NVIDIA wird daher ein Netzteil ab 600W empfohlen...
    Dies ist auch bei meiner GTX295 schon so...

Also wenn das ein 550W Netzteil mit einem guten Wirkungsgrad (80+) ist dann reicht es evtl...
    Bei einem schlechteren würde ich fast schon raten gleich ein größeres NT mit zu kaufen...

MfG DJ...

8. #7 djmcflykru, 21.09.2010
    djmcflykru

Mir ist eben noch was eingefallen, was ich hier jetzt aber nur anmerken will da ich nichts genaues über das Mainboard gefunden habe...
    Eine GTX460 wird auf diesem Board meiner Vermutung nach nicht die volle Leistung verwenden können die sie besitzt...
    Aus meinen Quellen hab ich soweit gelesen das das Board einen ganz normalen PCIe 16x Anschluss besitzt...
    Die GTX460 arbeitet aber mit voller Leistung nur bei einem PCIe-x16-2.0-Anschluss...

Edit ging grad nicht deswegen ein 2. Beitrag dazu... ;)

9. #8 Kirsche93, 21.09.2010
    Kirsche93

Kirsche93 Neuer Benutzer

also auf der nividia homepage steht :
    Min. erforderliche Systemleistung (W) 450 W
    da wäre ich dann ja 100 w drüber. naja man könnte es ausprobieren... garantie hat man ja...
    wenn ich es richtig verstanden habe dann würde die 460 zwar auf meinem motherboard funktionieren zwar nicht unter optimalbedingungen aber immer noch deutlich besser als meine derzeitige oder irre ich mich?

die HD 5830 hingegen würde bei mir unter volllast laufen , weil sie ja PCI Express x16 benötigt und das unterstüzt mein motherboard.

also doch die HD 5830 kaufen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

also zu den zwei posts von djcm (keine ahnung wie er weiter heißt mir zu kompliziert)
    aber dein erster posts ist schwachsinn die gtx 295 eine dual gpu grafikarte klar das die mehr saft braucht
    zu deinem zweiten post das weiß ich gar nicht so genau aber sollte eigentlich schon funktionieren

12. #10 djmcflykru, 23.09.2010
    djmcflykru

So... Sorry für die etwas späte Antwort, aber Umzug und Arbeit machen sich nicht von allein...
    Beim 1. Post muss ich mich wohl berichtigen...
    Netzteil reicht bei der 460er... Bin wohl in meiner Tabelle etwas verrutscht beim ablesen...

Auf einem 16x PCIe läuft die Karte, kann aber aufgrund der fehlenden Übertragungsleistung des PCIe 16x Anschluss im vergleich zu PCIe 2.0 16x ihre Leistung nicht ganz entfalten...
    Wenn ich das jetzt richtig aausgewertet hab dürfte sie daher im Schnitt 2/3 ihrer Leistung ausnutzen können (Mal mehr mal weniger, je nach Anwendungsart)...
    Aslo eine Leistungsteigerung wird da sein, wenn auch nicht so viel wie erwartet...

Zu der Frage ob du daher lieber die ATI nehmen solltest kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich bis jetzt sehr wenig Erfahrung mit diesem Chiphersteller habe...

Bin von früher einfach noch etwas voreingenommen, und kauf daher schonmal lieber ne NVIDIA für ein paar Euro mehr und lass die ATI gleich mal aussen vor (PLS keine Fragen warum und weshalb, habe meine Gründe)...^^

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...