Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Yunara, 07.07.2010.

1. #1 Yunara, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Yunara

Yunara Neuer Benutzer

Hallo,
    da mir vor kurzem meine Grafikkarte (8600gt 512mb DDR2) kaputt gegangen ist wollte ich mir eine neue kaufen,erst wollte ich mir nochmal die gleiche kaufen da ich mit der immer gut zurecht kam,dann habe ich allerdings gelesen das die 9500gt wohl fast die gleiche sein soll nur ein wenig besser und da sie nur minimal mehr kostet (habe bei Amazon geguckt) habe ich mich jetzt für eine 9500gt entschieden.Problem ist nur ich weiß nicht wirklich welche ich jetzt kaufen soll:https://www.amazon.de/gp/search/ref...ia+9500&ie=UTF8&qid=1278507610&rnid=366271011

auch verwirrt es mich ein wenig das es von MSI eine 9500gt mit GDDR5 Speicher gibt,gibt es da irgend einen Haken? Denn trotz alledem kostet sie nicht wirklich mehr.Von Axle wollte ich nicht unbedingt eine kaufen seit dem bei einer Grafikkarte wohl festgestellt wurde das sie nicht annähernd das leistet was sie eigentlich leisten sollte.

Wenn es eine bessere Grafikkarte gibt die nicht mehr als 70 Euro kostet dann lasst es mich wissen.:D
    Die Grafikkarte sollte halt nur dazu da sein um ab und zu Spiele wie Overlord,Torchlight,Gish,Gw ect. zu spielen die nicht wirklich viel Grafikleistung brauchen.

mfg Yunara

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Willst du die Graka bei Amazon kaufen oder tuts ein anderer Shop auch? ^^

Würde dir die Sapphire Radeon HD4670 mit 512MB ans Herz legen.

zB diese mit passivem Kühlkörper -> Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

Ist neuer als die 9500GT und auch leistungsfähiger. Für ~60€ wahrscheinlich das Beste, das man kaufen kann.

4. Yunara

Yunara Neuer Benutzer

Hallo,
    ein anderer Shop tuts natürlich auch nur habe ich halt bis jetzt alles immer bei Amazon bestellt.^^Eigentlich wollte ich wieder eine von Nvidia kaufen da meine Grafikkarten bis jetzt immer von Nvidia waren und ich mit denen immer sehr zufrieden wahr,trotzdem sieht die Ati Grafikkarte wirklich nicht schlecht aus.
    Was den Passivkühler anbelangt da meinte mein Bruder ich solle lieber eine mit Aktivkühlung vorziehen da es in meinem Zimmer,besonders im Sommer,mal locker bis 28 Grad warm werden kann und da ich ab und zu auch sehr lange am spielen bin könnte die Grafikkarte sehr heiß werden.

mfg Yunara

5. #4 ErROr9312, 07.07.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

6. #5 Yunara, 07.07.2010
    Yunara

Yunara Neuer Benutzer

Hi,
    naja mit Porto und Verpackung kommt man dann auf 82 Euro,wollte eigentlich nicht mehr als 70 Euro ausgeben.Kann mir eigentlich einer kurz erklären ob bei der MSI mit GDDR5 Speicher irgendwas nicht stimmt?MSI nVidia GeForce 9500GT Grafikkarte Full Retail: Amazon.de: Elektronik

Gibt es bei der Grafikkarte eigentlich was auszusetzen?http://www.amazon.de/Radeon-4850-PC...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278517100&sr=1-9 Die kommt mir nähmlich etwas zu günstig vor im gegensatz zu den anderen.

mfg Yunara

7. #6 Puma45, 07.07.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn dein PC eine gute Kühlung besitzt ( 2 Gehäuselüfter aufwärts) dann sollte es da keine Probleme geben.

1) Wieso sollte mit der MSI was nicht stimmen? ^^

2) Leider gibts zu der Grafikkarte so gut wie keine Infos. Aber ich vermute mal, dass sie "nur" über 512MB VRAM verfügt und deshalb nicht ganz so teuer ist wie die anderen für ~90€.

8. #7 Yunara, 07.07.2010
    Yunara

Yunara Neuer Benutzer

Hi,
    naja ich hab 2 große Gehäuselüfter, laut Everest habe ich im moment 35°C im Gehäuse,in meinem Zimmer sind es 26°C,bin aber auch jetzt nur im Internet unterwegs,bei Spielen würds wohl noch was wärmer werden.
    Ich suche grad noch was bei Amazon rum,dabei habe ich gemerkt das man mit ungefähr 80 Euro auch eine 8800gt/9800gt oder eine HD4850 bekommt nur ob die von der Qualität her gut sind weiß ich nicht,und vom Stromverbrauch her finde ich die HD4670 einfach super.:D

Wegen der MSI kam es mir nur komisch vor das sie nicht nur die einzigste mit GDDR5 ist,sondern auch nicht wirklich mehr kostete als die mit GDDR2,GDDR5 ist doch besser als GDDR2 oder?

Ist es denn schlimm wenn man anstatt 1Gb nur 512mb hat ?

mfg Yunara

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Yunara

Yunara Neuer Benutzer

Hallo,
    ich muss nochmal ein wenig mit Fragen nerven.:D
    Da ich kaum nen Überblick über die Atikarten hatte, hatte ich mir jetzt mal ein paar Seiten angeguckt.
    So das Problem ist jetzt ich hatte mal geguckt welche Grafikkarten, auf der einen Seite noch gut zum spielen taugen was meine Ansprüche jetzt betrifft,aber auch beim Stromverbrauch niedrig sind,da kam ich dann auf die 5670 die wohl die Vorgängerversion von der 4670 ist,sie ist halt noch ein klein wenig teurer aber das kann ich wohl noch verschmerzen.
    Jetzt stand allerdings auf einer Seite das man lieber eine andere kauft,am besten wäre wohl wegen dem gleichen Preis die 4770,nur bei der ist es wieder so das sie auch nicht gerade wenig Strom verbraucht im gegensatz zur 5670,das gleiche ist auch bei der 4850.
    Nun gut,dann habe ich mal geschaut welche denn ungefähr gleich viel Strom verbrauchen,da kam ich auf die 5750 und die 5770,nur die kosten mal wieder über 100 Euro was mir dann doch wieder zu viel ist dafür das ich keine wirklich Grafikhungrigen Spiele spiele.Welche würdet ihr da empfehlen?

mfg Yunara

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...