Neue Grafikkarte????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von xsilverx, 18.03.2010.

1. #1 xsilverx, 18.03.2010
    xsilverx

xsilverx Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    Ich schwebe gerade mit dem Gedanken rum mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen! Leider ist mein PC schon ca. 4 Jahre alt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher auf was ich achten muss, also damit meine ich zuerst ob mein pc die grafikkarte annimmt!
    Außerdem bin ich mir unsicher mit dem Steckslot!
    Ich habe meinen PC aufgeschraubt und gesehen das dies ein normaler AGP Slot ist. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0b/AGP-Bus.jpg so wie dieser. Nun bin ich mir auch nicht ganz sicher welche da überhaupt rein passen.
    Also mein Mainbord heißt : A8NE-FM
    Karten an die ich gedacht habe wären:
    - nVidia GeForce 7600 GT 512 MB Grafikkarte AGP 7600GT: Amazon.de: Elektronik
    - nVidia GeForce 6800 GT 512 MB Grafikkarte AGP 6800GT: Amazon.de: Elektronik
    - Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
    Bei der letzten habe ich eben gesehen das dies wohl nicht geht.

Meine Abschließende Frage wäre nun würden z.B. die ersten 2 auf mein Mainboard passen und dann auch angenommen werden.

Schonmal ein Großes Dankeschön im Vorraus
    Grüße Simon W.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die ersten beiden sollten keine Probleme machen. Die von dir verlinkte HD4650 ist ne PCIe und passt folglich nicht.
    HD4650 AGP
    Dein Netzteil sollte ausreichend stark sein, dann gibts keine Probleme!
    Welches NT und welche Graka war vorher in deinem System?
    Gruß Joel

4. #3 xsilverx, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    xsilverx

xsilverx Neuer Benutzer

Also erstmal danke für die ersten Infos.
    Ich kenn mich da ehrlich gesagt kaum bis gar nicht aus.
    Ich schreib einfach mal paar Infos über die Grafikkarte und so rein. WAs ist ein NT bzw. wo kann ich nachschauen was für ein Netzteil ich habe????:rolleyes:^^?
    Radeon x1600/x1650 series ( immernoch die erste von vor 4 Jahren)
    256 mb
    ist zur Zeit drinen.
    Zu welcher der beiden möglichen Grafikkarten würdet ihr mir dann raten???
    Habe hier noch eine andere
    - http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Retail/dp/B002KTZRF2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268944158&sr=1-5
    Die würde mich sehr interessieren!
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob diese auf meinem obrigen mainboard und meinem AMD Athlon 64 400+ läuft! Denke da so ob diese Karte nicht zu neu ist oder so was in der art..

Und noch eine ganz dumme frage... ( hab wirklich keinen plan)
    Mir ist eben aufgefallen ich habe ja nur 1 Anschluß an meinem Bildschirm. Im moment habe ich dort ein blaues Kabel das von der Grafikkarte zum Bildschirm geht. Dennoch hat es dort noch einen weißen slot. Benötig man ein Kabel das vom weißen slot der Grafikkarte zum Bildschirm geht? Weil wenn ja hab da gar kein slot mehr am Bildschir'!!^^ Könnte man da dann etwas machen!!

Danke schonmal

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zu deiner Monitorfrage:
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann hat dein Monitor nur einen VGA Eingang. Für den Fall, dass deine neue Grafikkarte nur DVI Ausgänge hat liegt in der Regel ein DVI/VGA-Adapter dem Lieferumfang bei. Ansonsten sind die für wenige Euros in jedem Fachgeschäft und bei Mediamarkt und Co. .

Zum Netzteil:
    Die Leistungsangaben deines Netzteils befinden sich auf dem Netzteil und sind dort abzulesen.

Zur HD4650:
    Diese Karte sollte ohne Probleme auf deinem Board ihre Arbeit verrichten!
    Könntest eventuell auch ne HD4670 nehmen klick
    Da dürfte schon das Ende der Fahnenstange für den AGP sein.
    Welche CPU werkelt denn auf deinem 939er Sockel?
    Die CPU ist als Faktor ebenfalls zu berücksichtigen, denn eine zu schwache CPU limitiert die Leistung einer solchen Grafikkarte leider.

Solltest am besten schon nen Toledo drauf haben. Eventuell kann man den noch ein bisschen ärgern :D Ideal wäre ein 4800er.

Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte????

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte???? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...