Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mysticusa, 01.03.2010.

1. #1 mysticusa, 01.03.2010
    mysticusa

mysticusa Informatikinteressent

Hallo Leute,

ich habe vor mir die ATI Radeon HD 5770 zu kaufen und habe dazu eine Frage:
    Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen oder reicht mein 400 Watt Gerät bzw. ist es empfehlenswert wenn ich auch noch Festplatten oder USB-Sticks am Computer hängen habe?

Danke schon jetzt!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

erst mal musst du uns sagen, was in deinen computer sonst noch so verbaut ist.

aber wenn du nur die grafikkarte betreiben willst, ohne weitere komponenten dann reichen 400 watt. :D:D

4. #3 mysticusa, 01.03.2010
    mysticusa

Also ich kenn mich eben in solchen tollen Foren nich so gut aus, also sorry muss mich erst eingewöhnen.
    Mein PC: CPU: Intel Pentium D CPU 3.00GHz (32-Bit)
    RAM: 2GB DDR2 RAM
    (leider noch) Graka: Geforce 8500GT 1024MB
    Mainboard: ASRock Conroe 1333-D667
    reicht das oder noch mehr, ich weiß es wirklich nicht:confused:

5. #4 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also rein leistungstechnisch würde man kein anderes netzteil benötigen, jedoch glaube ich das die relativ langsame cpu die gpu ausbremsen wird.

bin mir jedoch nicht sicher, daher auf andere antworten warten.

6. #5 mysticusa, 01.03.2010
    mysticusa

vielen dank, ich werde auch noch auf andere warten.

7. #6 PaddyG2s, 01.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der Prozessor wird auf jeden fall die Graka ausbremsen, nehmen kannst du die Trotzdem aber die volle leistung bekommst du nicht!

8. #7 mysticusa, 02.03.2010
    mysticusa

Ja reicht es jetzt für eventuell nch eine festplatte (extern) und ein paar usb-sticks? Ich meine, damit es mir nicht wieder den wlan stick raushaut wenn ich irgendwas anschließe...
    außerdem: läuft das alles auf meiner ausgewählten graka in bezug auf meine (langsames) system in voller qualität und 1080p:

assassins creed
    star wars battlefront 2
    test drive unlimited (vllt. auch das zweite)
    burnout paradise - the ultimate box
    track mania nations forever
    halo 2

????

9. #8 mysticusa, 02.03.2010
    mysticusa

hey, mal so ganz nebenher an euch alle: könnt ihr mir eine (spiele)graka empfehlen, die nach meinen anforderungen geht (1GB, directx11, gddr5 ram (hohe taktfrquenz)), bei der ein 400 Watt netzteil reicht, die auch für zukünftige spiele zu empfehlen ist und max. 160€ kostet?
    wäre nett...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 02.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

12. #10 mysticusa, 02.03.2010
    mysticusa

wo kann ich die bezeichnung finden, ich weiß nur: CASECOM 400 Watt....

alles in allem: kann es sein dass ein neuer prozessor vielleicht ratsamer wäre als eine neue graka?

und noch was: nehmen wie an ich kauf sie mir, würde dann noch was anderes passieren außer, dass sie durch mein prozessor ausgebremst würde?

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...