neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wolkser0815, 16.10.2009.

  1. #1 wolkser0815, 16.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    meine alte GF 8600 GT fängt langsam an zuspinnen deshalb brauche ich eine neue habe mir folgente aus gesucht die für meine zwecke ausreicht kostet 100 euronen lohnt sich das für den preis?
    GeForce GTS250, 1024MB GDDR3, DVI, VGA, HDMI

    techn. daten siehe bild.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn du kein High End Zocker bist, ist die Karte auf jeden in ordnung.
     
  4. #3 Marvin 1, 17.10.2009
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Watt besitzt dein Netzteil? (Bzw. welches Netzteil besitzt du?)



    Eine ATI Radeon HD4770 könnte für dich auch interessant sein; ist etwas günstiger,

    verbraucht weniger Strom und ist leistungstechnisch in ähnlicher Stufe anzusehen.



    Gruß

    Marvin
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine HD 4870 wäre auf keinen Fall zu verachten... Kostet etwa 95€ und leistet noch einiges mehr als eine GTS250.
     
  6. #5 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kommt auf das NT an.
    Entweder HD4870 wie Puma schon sagte oder eine GTX260.
     
  7. #6 Marvin 1, 17.10.2009
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso.

    Hat er ein gutes NT, sollte er die HD4870 nehmen (Gutes Preis-Leistungsverhältnis). Ist das Netzteil jedoch etwas schwächer dimensioniert, könnte auch eine HD4770 eine Lösung sein (braucht meines Wissens nur einen 6-Pin Stromanschluss)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolkser0815, 17.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    hab ein 420 watt nt und mein board unterstützt nur pcie x16 version 1.0
     
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    420W reichen für eine HD4870 locker aus... Mit meiner 9800GTX hat mein PC gerade mal 300W gezogen -> unter Crysis, CoD4/5, Grid, etc. MEHR war es nie.

    PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, da gibts keine Probleme.
     
Thema:

neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...