neue Grafikkarte

Diskutiere neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; meine alte GF 8600 GT fängt langsam an zuspinnen deshalb brauche ich eine neue habe mir folgente aus gesucht die für meine zwecke ausreicht kostet...

  1. #1 wolkser0815, 16.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    meine alte GF 8600 GT fängt langsam an zuspinnen deshalb brauche ich eine neue habe mir folgente aus gesucht die für meine zwecke ausreicht kostet 100 euronen lohnt sich das für den preis?
    GeForce GTS250, 1024MB GDDR3, DVI, VGA, HDMI

    techn. daten siehe bild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn du kein High End Zocker bist, ist die Karte auf jeden in ordnung.
     
  4. #3 Marvin 1, 17.10.2009
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Watt besitzt dein Netzteil? (Bzw. welches Netzteil besitzt du?)



    Eine ATI Radeon HD4770 könnte für dich auch interessant sein; ist etwas günstiger,

    verbraucht weniger Strom und ist leistungstechnisch in ähnlicher Stufe anzusehen.



    Gruß

    Marvin
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine HD 4870 wäre auf keinen Fall zu verachten... Kostet etwa 95€ und leistet noch einiges mehr als eine GTS250.
     
  6. #5 PaddyG2s, 17.10.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kommt auf das NT an.
    Entweder HD4870 wie Puma schon sagte oder eine GTX260.
     
  7. #6 Marvin 1, 17.10.2009
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso.

    Hat er ein gutes NT, sollte er die HD4870 nehmen (Gutes Preis-Leistungsverhältnis). Ist das Netzteil jedoch etwas schwächer dimensioniert, könnte auch eine HD4770 eine Lösung sein (braucht meines Wissens nur einen 6-Pin Stromanschluss)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolkser0815, 17.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    hab ein 420 watt nt und mein board unterstützt nur pcie x16 version 1.0
     
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    420W reichen für eine HD4870 locker aus... Mit meiner 9800GTX hat mein PC gerade mal 300W gezogen -> unter Crysis, CoD4/5, Grid, etc. MEHR war es nie.

    PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, da gibts keine Probleme.
     
Thema:

neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...