Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboard, habe mich dazu entschlossen mir bald eine neue Grafikkarte zu holen Meine Wahl fiel auf die 9800 GTX+. Aber welchen Hersteller...

  1. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard,
    habe mich dazu entschlossen mir bald eine neue Grafikkarte zu holen
    Meine Wahl fiel auf die 9800 GTX+. Aber welchen Hersteller (XFX, MSI usw.) soll ich nehmen?
    relativ viele bauen diese GraKa und ich hab nicht genug die Ahnung davon ..
    gibts es dazu noch eine alternative oder bessere Graka in der Preisklasse 150 Euro so?
    Gruß Dennis
    Sollte es noch was geben zum Aufrüsten?
    AMD Athlon x2 6000
    4GB Ram (Samsung)
    ASRock AliveDual-eSata2
    ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Glück, denn vor Kurzem wurden ATI Karten wiedermal verbilligt. So bekommt man gewisse HD4870 wie die von Sapphire beretits ab 149,90€. Und das nochdazu bei hoh.de :D

    Würde es mit dem Aufrüsten bei der Grafikkarte belassen. CPU reicht zZ noch aus, und wenn, dann sollte man schon einiges investieren, dann stünde auch ein neues Mobo an, da du auf dein aktuelles Mobo keinen Prozessor mehr bekommst, dessen Kauf sich lohnen würde. Wenn AM2+ Prozessoren auch mit AM2 Boards kompatibel wären, sähe die Sachlage etwas anders aus. Aber ich denke nicht, dass die kompatibel sind. Daher reicht die Graka erstmal vollkommen aus.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    viele boards mit am2 sockel müssten auch am2+ cpus nehmen, würde mich aber vorher drüber informieren. evtl. brauchst du n neues biosupdate. in vielen fällen ist dann auch eine neuinstallation von windows nötig, war zumindest bei meinem vater der fall.
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...