Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hubert_d, 19.01.2009.

1. #1 hubert_d, 19.01.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Hi,

möchte mir neue Grafikkarte in 2-3 Wochen kaufen weiß aber nicht genau welche. Erst wollte ich die 9800GTX+ dann sah ich dass die HD4870 doch um einiges besser ist allerding auch um 50+ Euro teurer, dann dachte ich ich kauf mir doch gleich ne GTX260 und jetzt sehe ich da sind 2 Versionen davon ähnlich wie es mit der 8800GTS war. Könnte ich Näheres dazu erfahren ? Außerdem habe ich ein 630 W Netzteil, würde dieses ausreichen ? Im Gehäuse steckt Q6600. Danke :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 19.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Vom Preis- / Leistungsverhältnis liegt die HD 4870 mit 188€ ganz klar vorne, sie ist ein gutes Stück besser als die 9800GTX+ ( 150€ ) und nur 38€ teurer.
    Von daher würde ich die 9800GTX+ nicht empfehlen.

Von der GTX 260 gibt es 2x Varianten, die ältere GTX 260 ohne Zusatz verfügt nur über 192 Shader, und ist in der Leistung ca. mit der HD 4870 zu vergleichen, jedoch bei höherem Preis.
    nVidia hat nach einiger Zeit eine verbesserte GTX 260 rausgebracht, welche jetzt das Kürzel " ² " enthält, also eine GTX 260², manchmal auch GTX 260+ oder GTX 260 216 genannt, jedoch findest du in Shops wie Alternate, Hardwareversand, Mix etc. fast ausschließlich die neue Version der Karte.
    Diese verfügt über 216 Shader und ist damit in der Leistung sowohl der HD 4870 als auch der normalen GTX 260 überlegen, kostet jedoch auch ca. 240€.

Im P/L - Verhältnis liegt denke ich die HD 4870 klar vorne, möchtest du am meisten Leistung, greifst du zur GTX 260².
    Ob dir 5 - max. 10fps in Games mehr einen Aufpreis von 50€ wert sind, musst du wissen.

Dein Prozzi ist mehr als ausreichend für alle diese Karten, an ihm wird es nicht scheitern, auch dein Netzteil reicht vollkommen aus.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg LuuTscher

4. #3 WarriorsClan, 19.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

5. #4 hubert_d, 19.01.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Danke für die jeweiligen Antworten. Also wenn ich die NVidia mit dem 200b schon für 216 bekomme ist das natülich ganz toll, aber wie is das mit der Marke ? Ich will mir auch nicht in paar Monaten neue holen müssen weil die alte durch ist ..

6. #5 WarriorsClan, 19.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Also Gainword ist einer der Top hersteller! Und man sieht bei den Bewertungen keine schlechtere als 4Sterne das ist TOP wenn du schaust bei anderen die haben oft schlechtere Bewertungen!

7. #6 FabiWars, 05.02.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

GTX 260

Ich würd auch die GTX 260 von Gainward nehmen.

Habse selber und voll und ganz zufrieden :respekt: :respekt: :thumbsup:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...