Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von I like MB, 06.01.2009.

1. #1 I like MB, 06.01.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Hi!
    Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen (bis ca. 150€).
    Ich hatte bisher fast immer Nvidia-Grafikkarten, aber ich weiß nicht welche ich jetzt kaufen soll. Mir geht es vor allem um das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Es gibt ja noch 8800 Ultras (die kann man günstiger kaufen, können also auch gebraucht sein) und es gibt ja die neue 9000 Serie (abgesehen von den GTX 260 und GTX 280)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Für 150€ greifst du, wenn du ne ATi vorziehst, am besten zu der Club 3D HD4850 ! Wenn du lieber eine von nVidia haben möchtest, wäre die XFX 9800GTX+ die beste Wahl. Beide Karten sind in Sachen Leistung vollkommen ebenbürtige Gegner. Mal ist die einer etwas besser, dann wieder die andere. Fest steht, dass diese beiden Karten wohl das Beste ist, was man für 150€ bekommen kann, asußerdem wage ich zu behaupten, dass sie zum PLV-Sieger ALLER sich zur Zeit auf dem Markt befindenden Karten würden!

4. #3 I like MB, 06.01.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

Hi!
    Sollte es eine Grafikkarte von XFX sein? Es gibt ja noch unzählige Grafikkartenhersteller.
    Hmm, mit hardwareversand habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

@Puma45
    Ich ziehe lieber Chipsätze von Nvidia vor.

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

WO du die Graka schlussendlich kaufst, ist ja vollkommen egal ^^ Musste nur einen Shop aussuchen, dass ich dir nen Link bereitstellen konnte! Und wenn du lieber nVidia hättest, dann nimm die 9800GTX+. Muss natürlich auch keine von XFX sein, die von mir gepostete ist allerdings sogar ein klein wenig übertaktet und dadurch noch ein bisschen schneller.

6. #5 WarriorsClan, 07.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

So hab dir mal paar NVIDIAS ausgesucht bei Alternate auch die 9800GTX+^^

Leadtek PX9800GTX+
    Zotac GF9800GTX+
    Gainword GF9800GTX+

kannste dich entscheiden ich finde von den dreien die Leadtek und dieZotac am besten aber die Leadtek finde cih besser weil die so ein Kühler abdeckung hat wie eine GTX260 oder eine GTX280 :lol:

7. #6 LuuTscher, 07.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ich rate dir wärmstens zur Gainward, die Zotac hat ein eher weniger gutes Lüfterkonzept, was sich auch den Bewertungen zufolge im lauten / störenden Betrieb niederschlägt, und es gibt finde ich nichts nervtötenderes als eine sehr laute Grafikkarte, vorrausgesetzt es wird nicht gerade im 7.1 Stil die halbe virtuelle Spielwelt in die Luft gejagt.

Die Gainward besitzt nicht das Referenzkühldesign, auch wenn es diesem sehr ähnelt, jedoch bleibt die Karte relativ leise, auch im 3D-Betrieb und die 50+ Bewertungen sprechen da auch für sich.

mfg LuuTscher

8. #7 I like MB, 07.01.2009
    I like MB

I like MB Benutzer

@Puma45

Natürlich weiß ich, dass ich eine Grafikkarte von jedem Hersteller nehmen kann, aber ich dachte, dass du vielleicht schon persönliche Erfahrungen mit XFX gesammelt hast. Hmm, ist eigentlich die 8800 Ultra besser als die 9800GTX+?

Braucht eigentlich die 9800GTX+ eine externe Stromversorgung (ich habe nur ein 350 Watt oder 400 Watt Netzteil). Wie viel braucht Sie denn dann an Strom?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mr.Blade, 07.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wenns ne HD4850 sein sollte, nimm die von GigaByte
    Hier
    Ansonsten schliss ich mich voll und ganz der Meinung von Puma45 an.
    Die HD4850 erreicht oftmals sogar 2 - 5 FPS in Games mehr.

MfG.

11. #9 LuuTscher, 07.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Kommt drauf an was du für restliche Komponenten im System verbaut hast, 400W reichen auf jeden Fall, 350W könnten auch reichen, hängt wie gesagt vom restlichem System ab.

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...