neue Grafikkarte

Diskutiere neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, will ne neue bessere Grafikkarte in meinen Medion PC. Hab jetzt eine Geforce 4 Ti 4200 drin. Welche könnte ich nehmen, die auch passt?...

1. Domek

Domek Neuer Benutzer

Hey,

will ne neue bessere Grafikkarte in meinen Medion PC.

Hab jetzt eine Geforce 4 Ti 4200 drin.

Welche könnte ich nehmen, die auch passt?

Danke im Voraus

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wozu brauchst du eine neue Grafikkarte und was darf sie kosten? Im Grunde ist es nicht so klug, hier eine neue zu kaufen, da die bestmögliche auch nicht viel besser sein wird. Außerdem bräuchten wir die Info zu deinem Motherboard, ob es AGPx8 oder nur AGPx4 unterstützt. Dazu gibst du unter "Ausführen" den namen "dxdiag" ein und machst unter "System" einen Screenshot und postetst diesen hier rein. Erwarten darfst du dir allerdings nicht zu viel, da die GF 4200 an 124ster Stelle des Graka Charts steht, von 158 Modellen. ^^ Daher wird das aufrüsten nicht sehr leistungssteigernd ausfallen, leider. Eine AGP x8 Karte wäre die X1650 Pro, diese wäre schon gar nicht mal so schlecht, allerdings kostet sie auch 45€ und wäre für dein restliches System wahrscheinlich zu gut.

4. #3 rAyDeN26, 19.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hm eine TI4200...kann es sein das du einen Aldi PC hast?

P4 2,66 - 3,0 Ghz
    512-1024 MB Ram 333 mhz
    AGP

Wenn ich nicht recht erinnere hat das Teil ein 250 Watt Netzteil!

Viele möglichkeiten haste damit nicht mehr, was versprichst du dir von der neuen Grafikkarte?

Die X1650 Pro wäre evtl ein alternative.

5. Domek

Domek Neuer Benutzer

Ja ist glaub ein Aldi PC.

Zu dem Rest schau ich mal.

Oder was haltet ihr davon wenn ich mir eine gebrauchte bei Ebay kaufen würde?

Danke

MfG

6. Puma45

Beantworte doch erst mal die Frage, weshalb du überhaupt eine neue Graka willst/benötigst. Vielleicht gibts eine besser Lösung, als eine zu kaufen, eventuell wäre es je nach Situation vielleicht besser, etwas zu sparen und dann den gesamten PC auzutauschen. Aber wenn du uns nicht sagst, was du vorhast mit der neuen Grafikkarte, können wir dir nur begranzt weiterhelfen ;)

7. Domek

Domek Neuer Benutzer

achso ja sorry.

So für Spiele und so halt.

Danke für eure Hilfe.

MfG

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 rAyDeN26, 19.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Nur mit einer neuen Grafikkarte ist es bei dem System nicht getan...dafür ist er schon recht alt für aktuelle Spiele...Die CPU würde dann eh nur die GK ausbremsen.

10. Puma45

Genau. Daher rate ich zu sparen, wenn du dann 500€ zusammen hast, kannst du dir schon einen relativ guten PC zusammenstellen lassen. Natürlich gehts auch billilger, aber das ist dann kein Gamer PC mehr.

Thema:

neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...