Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von YeahRuuulez, 30.09.2007.

1. #1 YeahRuuulez, 30.09.2007
    YeahRuuulez

YeahRuuulez Neuer Benutzer

Ich möchte mir für meinen mitlerweile schon relativ alten PC eine neue, leistungsstärkere, aber auch - soweit es geht - preiswerte Grafikkarte zulegen.

Details zu meinem Rechner:
    AMD XP 2000+
    512 DDR RAM
    Momentane "Graka": GeForce FX 5200

Kann mir jemand eine aktuelle, recht gute, aber auch relativ günstige (um die 100 €) Graka empfehlen?

Gruß
    Stef

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kleenebo, 30.09.2007
    kleenebo

kleenebo Neuer Benutzer

Also da deine Geforce AGP ist rate ich dir eigentlich bevor du jetzt nochmal 100 euro in einer neue AGP Karte investierst dir alles neu zu holen.

Ist fakt das es fast nur noch Boards mit PCI Express Karten gibt und das sind momentan die besten. Da bekommste auch sachen in jeder Preisstufe.
    Ich hatte das selbe Problem wie du ... wollte ne neue Grafikkarte und jeder hat mir abgeraten noch etwas in den PC zu investieren mit dem Board, da ich halt auch kein PCI hatte.

Ist wirklich blöd aber das ist die Wahrheit.
    Dein Board dürfte auch älter sein und wenn das das dann das nächste ist was schrott geht ist es ärgerlich weil du dir dann ein neues holen müsstest und du würdest dich sicherlich für ein Board mit PCI express entscheiden und dann wär die Karte auch Müll.

Eigentlich gehen die Preise ja momentan Speicher und Prozessoren Preise sind ja gefallen.

Mal sehen würde mir ein paar Gedanken machen.
    Hoffe konnte dir helfen.
    LG

PS:sollte man dich nicht davon überzeugen können würd ich dir die geforce nx7600gs empfehlen ich glaube die liegt bei 110 euro bin ich mir aber nicht sicher

und kommt ja drauf an was du alles mit deiner grafikkarte vor hast

4. #3 YeahRuuulez, 30.09.2007
    YeahRuuulez

Ok, danke. Also meinst, ich sollte mir neuen Prozessor und Arbeitsspeicher holen, also spricht aufrüsten oder direkt ein neues Komplett-Paket und den PC komplett "verschebeln"?

5. #4 kleenebo, 30.09.2007
    kleenebo

kleenebo Neuer Benutzer

ja so habe ich das auch gemacht
    ist irgendwie hart aber ich bin zufrieden
    was hast du denn für ein board?

6. #5 YeahRuuulez, 30.09.2007
    YeahRuuulez

Ehm...Motherboard. Ein ASRock. Genau welcher Typ usw. kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.

7. #6 kleenebo, 30.09.2007
    kleenebo

kleenebo Neuer Benutzer

hm ^^ ja also gut dann kann ich zu dem board nichts sagen :)

habe ja meinen oberen beitrag editiert unten
    hoffe konnte dir helfen :)

8. #7 L3G3Nd4, 30.09.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

wie viel willst ausgeben ???

9. #8 YeahRuuulez, 30.09.2007
    YeahRuuulez

Danke @kleenebo werd's mir mal überlegen und einfach mal schauen, was die Graka so kostet.

@L3G3Nd4 Wie geschrieben, für eine Grafikkarte so um die 100 €. Muss jetzt kein "Spitzenteil" sein, sollte aber - bestenfalls - für aktuelle Spiele "gut" ausreichen. Eigentlich habe ich mit meiner FX 5200 noch keine Probleme (konnte bisher alles spielen), aber lange werde ich mit der aktuelle games auch nicht mehr zocken können, und würd schon das eine oder andere Spiel in höchster Auflösung spielen können, ohne dass Probs auftreten.

Bin ja auch schon am überlegen und gerad bei Amazon (hab ich nen Konto, daher dort) am schauen, ob ich mir nicht doch direkt nen neuen "Komplett-PC" bestelle, nur habe ich - ehrlich gesagt nicht viel Geld für nen Rechner zur Verfügung. Habe meinen immerhin "damals" auch für knapp 400 € bekommen.

Habe auch schon ein paar akzeptable PC's für wirklich wenig Geld (300-400€) gesehen, nur klar, irgendwo muss ja gespart werden, daher sind meistens "billige" Onboard-Grakas bei.

Edit: Wie gesagt, PC müsste jetzt dann auch kein besonderes Teil sein. Sollte halt einfach "nur" leistungsstärker als mein jetztiger sein.

Edit²: Was is eigentlich mit DEM HIER?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kleenebo, 30.09.2007
    kleenebo

kleenebo Neuer Benutzer

wäre es nicht sinnvoller wenn die grafikkarte doch noch top läuft 2 oder 3 monate zu warten und vll 200 euro mehr drauf zu packen und dir einen vernünftigen zusammen stellen lässt :)
    also hab bis jetzt nicht gute erfahrungen gemacht mit so komplettsystemen (nicht nur bei mir selber gesehen)
    aber das sind dann immer diese "schnäppchen" sag ich mal gut 400 euro ist auch nicht wenig klar aber irgendwo ist da immer ein haken

12. #10 YeahRuuulez, 30.09.2007
    YeahRuuulez

Ja, hast wahrscheinlich Recht. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir eine Grafikkarte bestellen sollte. Muss ich da auf irgendwas achten, also welche Karte mit meinem Board kompatibel oder so? Sorry, kenn mich jetzt nich so super aus, daher die Frage. Also kann ich mir jetzt einfach ne beliebige GeForce Graka holen oder muss ich drauf achten, ob die mit meinem Board auch kompatibel ist?

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...