Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits. Ich habe vor mir demnächst wieder einen neuen Computer zu kaufen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Grafikkarte holen...

  1. burga

    burga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich habe vor mir demnächst wieder einen neuen Computer zu kaufen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Grafikkarte holen soll. Hab mich da schon informiert und alles aber irgendwie sind die zum Teil alle fast gleich und ich hab da auch einfach keine Erfahrung mit.

    Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?
    Momentan tendiere ich zu einer Radeon HD2900Pro (http://www.hardwareschotte.de/hardw...7/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD2900Pro+21119-00-xx)
    die auch Preislich so ziemlich am Maximum ist.

    Wie schon gesagt ich habe keinerlei Erfahrung damit und kann mir nur durch die Technischen Angaben ein ungefähres Bild von der Grafikkarte machen.
    Ich werde hauptsächlich spiele damit spielen, sonst bräuchte ich ja auch keine gute Grafikkarte, wie zB BF2, Splinter Cell, GTA...und alles was demnächst noch so kommt.

    Würde mich sehr auf baldige Antworten freuen :)

    MfG burga



    PS.: Mein Vorraussichtliches System:

    Mainboard: ASUS P5K
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750
    RAM: 2x1GB PC-6400 (800MHz)
    320 GB Festplatte
    600 Watt BeQuiet! Netzteil
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 24.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da hast du schon eine sehr gute Wahl getroffen, die HD 2900 PRO ist sehr gut für den Preis, damit wirst du noch lange Spaß haben.
     
  4. burga

    burga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool danke für die schnelle Antwort :)
    Aber vll gibt es trotzdem noch ein paar nette anreize, sind gerne willkommen ;)

    Noch was anderes:
    Gibts hier irgendwo so ne Art tutorial oder sowas wo die ganzen sch*ß begriffe von der Graka erklärt sind, ich blick da nichmehr durch von wegen Bitrate, Shader, Pipelines etc...auch so was das alles bringt und was am wichtigsten ist bzw was man beachten muss.

    MfG
     
  5. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey burga
    ich habe eine ati x1950xt und kann bf2 auf maximum spielen bei einer auflösung von 1024x1280 pixel.
    wenn du noch etwas mehr power brauchst kauf dir doch die x1950xtx die ist billiger als die 2900pro
    gruß dani
     
  6. burga

    burga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz die NVIDIA 8800GTS 8) müsste bald alles ankommen :D
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...