Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von RollEX, 11.07.2007.

  1. RollEX

    RollEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen, hab mir auch schon eine ausgegeguckt, die "GeCube ATI Radeon X1950 PRO 512MB DDR3 256Bit PCI-Express Grafikkarte DUAL-DVI HDTV-Out RETAIL "

    2 Fragen hätte ich aber:

    1. Mein Rechner ist jetzt schon etwas älter und ich wollte wissen, ob der die Karte überhaupt verträgt, bzw. ob der Rechner die Karte nicht irgendwie ausbremst, oder ob es sonst irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt.

    mein System:

    windows xp home edition
    Intel Celeron CPU 2.40 Ghz
    1024 mb ram
    150 gb speicherkapazität

    Motherboard: ASRock PCI Express P4VM890

    Danke schon mal im Vorraus! :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Mainboard?
     
  4. #3 Philosophie, 11.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Opa Brille aufsetzen :D

    Keine Probleme passt viel Spass!
     
  5. #4 Marvin 1, 12.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wäre aber auch mal sinnvoll über einen neuen Prozi nachzudenken, da dein Celeron nicht gerade gut für Spiele geeignet ist, müsste aber vorerst mal ausreichen.
     
  6. RollEX

    RollEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich bins nochmal!


    Hab mich für die etwas günstigere Variante entschieden und mir die GeCube Radeon X1550 DDR2 256 mb geholt.

    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem. Wenn ich hl2 spielen will, stürzt das Spiel nach ca. 2-3 Minuten ab und ich bekomm die Meldung "Der Vorgang "read " konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden." Leider war das kein Einzellfall. Auch Warcraft 3 stürzt dauernd ab.

    Die Karte wurde korrekt eingebaut, Treiber wurden installiert/akualisiert.
    Hab verschiedene ATI Treiber ausprobiert ... Catalyst, Omega usw.

    Kleine Zusatzinformation:

    Ursprünglich war nur mein altes Mainboard kaputt. Habs schließlich gegen das AS Rock PCI Express eingetauscht. Das blöde war nur, dass meine alte Graka (radeon9600) nicht PCI-tauglich war.


    Alter Rechner:

    - Mainboard von ASUS
    - Pentium Celeron CPU 2.4gh
    - ATI Radeon 9600
    - 1024 mb ram

    Neuer Rechner:

    - Mainboard von AS Rock PCI Express P4VM890
    - Pentium Celeron CPU 2.4ghz
    - GeCube Radeon X1550 256 mb
    - 1024 mb ram

    Liegt das jetzt an der neuen Graka oder sind das doch Kompatibilitätsschwierigkeiten?

    Der Verkäufer im Laden hat mir übrigens gesagt, dass ein PCI Mainboard mit dem Pentium Celeron 2.4 ghz CPU sehr ungewöhnlich sei. Ist da was dran?
     
  7. #6 Marvin 1, 15.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Treiber hast du denn verwendet?
     
  8. RollEX

    RollEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit verwende ich den Omega Treiber 3.8.360, also den allerneusten. Habs auch schon mit dem Catalyst Treiber 7.6 probiert. Hat auch nicht geklappt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sven93

    Sven93 Guest

    netzteil?
     
  11. #9 Marvin 1, 15.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also am Mainboard kanns schon mal nicht liegen
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...