Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bugme_not, 06.04.2007.

  1. #1 bugme_not, 06.04.2007
    bugme_not

    bugme_not Guest

    hi,
    ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen weil meine alte nicht mehr so richtig will -.- deswegen hätte ich gerne gewusst was ich alles beachten muss beim kauf einer neuen. Ich habe ein etwas älteren Pc mit einem AGP Grafikkarte Steckplatz. Muss ich noch mehr beachten oder reicht es wenn ich mir irgendeine AGP Grafikkarte kaufen??
    MfG Bugmenot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    du musst kucken ob dein system agp 4x unterstützt! wenn es das tut dann kannste alle (außer eine außnahme von ati) in dein system einbauen. du kannst das mit der geschwindigkeit entweder mit einem tool checken oder eine klappe vom gehäuse abbauen und wenn du noch keine grafikkrte eingebaut hattest ist da normalerweise ein sticker drauf wo dann support 8x agp oder so draufsteht. ich empfehle dir die x1600pro, gutes preis-leitungs verhältnis... im laden 150€ im www ca. 120€... hab sie auch.... kann fear, doom3, prey, far cry...... usw... gut damit spielen... dieses thema wurde in dem forum schon oft besprochen, kannst auch einfach mal suchen!!! ;-)....
    nochmal zu dem herausfinden der unterstützten grafikkarten: everest home edition müsste das können: unter hier down zu loaden!!! im programm gehste auf mainboard und dann unter chipsatz und bei mir steht dann da bei agp controller ünterstützte agp geschwindigkeiten!!! viel glück und bei weiteren fragen meld dich einfach!!!
     
  4. #3 TOCIxx5, 08.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo... kommt auch drauf an in welcher auflösung du spielst! willst du z.b in 1600 x 1200 spielen muss halt ne bessere her!
    is halt insbesondere bei den tfts wichtig das du die native auflösung wählst, und die kann bei nem 24"er ganzschön viel ressourcen fressen...
    also besser gesagt native auflösung oder kantenglättung, damits nicht so verwaschen aussieht! ausser du lässt ihn nicht interpolieren dann is aber des bild kleiner!
    schau halt mal hier:
    http://www.alternate.de/html/highli...ame=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+AGP&
    (da dann einfach links zwischen ati und nvidia wählen :D )
    Kantenglättung braucht speicher von der kraka!!!!(also 128MB,256MB,512MB)
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    als erstes musst du mal schaun wofür du die graka brauchst oO
    's naemlich ein unterschied ob du ne graka für games, bildbearbeitung oder nur so damits laeuft haben willst ;) sobald du uns das gesagt hast kann man dir sicherlich weiter helfen ;)
    ansonsten wuerd ich dir ne x850 pro empfehlen, fürs zocken, dann mussu nu das bios flashen und kriegst sie locker auf ne xt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...