Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Meine Grafikkarte ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen (AMD Radeon 5570hd) daher wollte ich mir eine neue zulegen.Habe mich auch...

  1. #1 Tondram, 29.08.2014
    Tondram

    Tondram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Grafikkarte ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen (AMD Radeon 5570hd) daher wollte ich mir eine neue zulegen.Habe mich auch umgeschaut doch dann meinte ein kumpel er hätte noch eine etwas ältere in Reserve die er mir geben würde.Es handelt sich um eine Ati Radeon 6850HD.Habe sie dann gleich mal eingebaut doch nur einen Schwarzen Bildschirm gehabt.Woran kann das liegen? Mainbord ist Asus M4N68T.

    mfg F.Samter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du vor dem Kartenwechsel die Treiber der alten Karte restlos entfernt?

    Hast du neben der Bezeichnung der Grafikchips von AMD vielleicht auch die Kartenbezeichnungen sowie deren Hersteller und fuer die neue Karte beim KARTENhersteller (nicht Chiphersteller!) nachgesehen, ob dafuer ein angepasster Treiber benoetigt wird und diesen verfuegbar? (Bei AMD-befeuerten Karten ist das zwar eher die Ausnahme, aber nachschauen ist nie verkehrt!)
     
  4. #3 Tondram, 31.08.2014
    Tondram

    Tondram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe den Treiber deinstalliert hat aber trozdem nicht funktioniert.Sapphire AMD Radeon HD 6850.Könnte es sein das es nicht klappt weil sie eine andere tacktrate hat als meine alte? Die alte hatte ddr3 und die neue Gddr5
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    7
    Auch alle Stromstecker angeschloßen?
    Läuft der Lüfter?
    Die Taktrate hat damit nichts zu tun.
    Sicher das die Karte okay ist?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...