Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Meine Grafikkarte ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen (AMD Radeon 5570hd) daher wollte ich mir eine neue zulegen.Habe mich auch...

1. #1 Tondram, 29.08.2014
    Tondram

Tondram Neuer Benutzer

Hallo

Meine Grafikkarte ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen (AMD Radeon 5570hd) daher wollte ich mir eine neue zulegen.Habe mich auch umgeschaut doch dann meinte ein kumpel er hätte noch eine etwas ältere in Reserve die er mir geben würde.Es handelt sich um eine Ati Radeon 6850HD.Habe sie dann gleich mal eingebaut doch nur einen Schwarzen Bildschirm gehabt.Woran kann das liegen? Mainbord ist Asus M4N68T.

mfg F.Samter

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du vor dem Kartenwechsel die Treiber der alten Karte restlos entfernt?

Hast du neben der Bezeichnung der Grafikchips von AMD vielleicht auch die Kartenbezeichnungen sowie deren Hersteller und fuer die neue Karte beim KARTENhersteller (nicht Chiphersteller!) nachgesehen, ob dafuer ein angepasster Treiber benoetigt wird und diesen verfuegbar? (Bei AMD-befeuerten Karten ist das zwar eher die Ausnahme, aber nachschauen ist nie verkehrt!)

4. #3 Tondram, 31.08.2014
    Tondram

Tondram Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.

Habe den Treiber deinstalliert hat aber trozdem nicht funktioniert.Sapphire AMD Radeon HD 6850.Könnte es sein das es nicht klappt weil sie eine andere tacktrate hat als meine alte? Die alte hatte ddr3 und die neue Gddr5

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Auch alle Stromstecker angeschloßen?
    Läuft der Lüfter?
    Die Taktrate hat damit nichts zu tun.
    Sicher das die Karte okay ist?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...