Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Mein System derzeit: Prozessor: Intel Core i7 960 4x3.2GHz 8MB Cache Prozessorkühlung: Noctua NH-D14, 20 dB(A) Arbeitsspeicher: Corsair XMS3...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein System derzeit:
    Prozessor: Intel Core i7 960 4x3.2GHz 8MB Cache
    Prozessorkühlung: Noctua NH-D14, 20 dB(A)
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 6x2GB DDR3 1600MHz 8-8-8-24
    Festplatte: SSD MLC Flashspeicher OCZ Vertex 120GB
    Zusätzliche Festplatte(n): 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB 7200rpm
    Partitionen: Partitionierung einrichten -bitte Grössen bei Bestellung angeben
    RAID einrichten: RAID0 Beschleunigung mind. 2 Festplatten notwendig
    Mainboard: Asus P6X58D-E X58 CrossFireX & SLI USB3.0 und SATA3
    Grafikkarte(n): ATI Radeon HD 5970 2x1GB DDR5 (Nur grosse Gehäuse)
    Laufwerk: Blu-Ray Brenner LG brennt CD/DVD/BR, LS (schwarz)
    Zweites Laufwerk: DVD Brenner Sony 24x, Labelflash, DL (schwarz)
    Cardreader: Lian Li Cardreader CR36-B (schwarz)
    Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-Ex
    Netzteil: be quiet Dark Power Pro P8 85+ Energieeffizient, leise 900W
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932 (schwarz)
    Betriebssystem: Windows 7 Ulti mate 64bit inkl. Installation



    Leider habe ich eine GK, die 2 DVI ausgänge hat. Aufgrund eines defekts, musste ich beide Monitore ersetzen. Die haben nun aber nur noch HDMI Ausgänge. Da ich Adapter nicht mag, möchte ich die GK ersetzen.

    Was würdet ihr mir für eine Empfehlen. Muss klar fürs Gamen (auch in zukunft wie z.B. BF4) reichen und natürlich auch zum System passen.

    Preis: Spielt eine Untergeordtne Rolle. Mehr als 300-400 CHF möchte ich jedoch nicht ausgeben.

    Danke schon jetzt für eure Vorschläge :)

    Platz hat es genüg. Nur die GK belegt einen Slot.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Toastpro1.0, 28.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit der HD7970 Version von Gigabyte
     
  4. #3 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich würde eher zu einer 7950 greifen, die liegt eher im Preisrahmen... ;)
    Ich selber habe 2 von MSI in 2 PCs und bin damit sehr zufrieden :) (also die Twin Frozr, nicht die normale)
    würde ich dir ganz klar empfehlen!
    ansonsten eine 660Ti , die hat fast die selbe Leistung, aber AMD bringt einfach das bessere P/L-Verhältnis mit...
     
  5. #4 xandros, 29.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal eine kleine Randfrage - nur aus Interesse!
    Das ist ein Bloomfield fuer Sockel 1366 mit 130W TDP in 45nm-Technik.
    Das sind Speichermodule fuer 1600MHz, die der Prozessor gar nicht unterstuetzt.... Der Bloomfield ist fuer DDR3-800/1066 ausgelegt. Schnelleren Speicher kann der integrierte Speichercontroller nur ausbremsen/heruntertakten. Das bedeutet dann wieder, dass der RAM nicht in dem vom Hersteller vorgesehenen Takt arbeitet und somit Fehler durchaus auf den RAM zurueckfuehrbar sein koennten!
    Wozu also RAM verbauen, der nicht wirklich passt?
    Ein wenig uebertrieben gross.... (verdammt viel Reserve eingerechnet!)
    Wenn man es denn nutzen kann und nicht nur wegen dem Namen "Ultimate" verwendet.....
     
  6. #5 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Zockerlein die HD7970 kostet von Gigabyte 350Euro das wär genau im Preisrahmen.Ich mein natürlich nicht die GHz version ;)
     
  7. #6 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ok, dann passts ;)
    war mir nicht ganz sicher, wegen der umrechnerei :D
     
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Naja, wegen 100 CHF sag ich da nix :)

    Gebe lieber etwas mehr aus und habe dann was in der "Hand" :)

    Ich gehe schon Richtig in der Annahme, dass ihr diese hier meint, oder?
    --> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=233444
     
  9. #8 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, das is sozusagen eine der besten 7970er ;)
     
  10. #9 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Kostet aber auch mehr als die normale von Gigabyte ;)
     
  11. #10 Desktop, 29.03.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hat aber auch mit den leisesten Kühler.. Bewertungen der Karte sind auch Top. Als Alternative würde ich die GTX 670 vorschlagen, z.B. diese: Asus GTX 670
    Hat ähnlichen Kühler und wird auch gelobt. Hat Nvidia-Vorteile: im Schnitt geringere Leistungsaufnahme, Txaa, Vertical Sync oder so und noch mehr...
    Lg
     
  12. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Mhhmm... auch nicht schlecht.... Sie müsste jedoch 2 HDMI ausgänge besitzen.
     
  13. #12 zockerlein, 02.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wieso?
    es gibt genauso auch adapter... ;)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bei meinen jetztigen Adapter verliere ich an Auflösung. :( Wieso auch immer... Gut, evt. sind die Adapter auch beschissen :)
     
  16. #14 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Von DP (Display Port) gibt es Adapter, die nicht an Auflösung verlieren. DP ist nämlich besser als HDMI und deswegen würde es keine Probleme geben denke ich ;)

    Edit: von "groß" auf "klein" funktionieren Adapter normalerweise immer. umgekehrt glaube ich nicht...
     
Thema: Neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p6x58d-e laufen die neuen 7970er grafikkarten ?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...