Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stockcarpilot, 08.11.2011.

1. #1 stockcarpilot, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Gerade rief mein Bekannter an, das seine Grafikkarte defekt ist. Er benötigt eine Neue mit der er HD Videos auf seinem 47" LCD Fernseher anschauen kann.
    Sie sollte max 140€ kosten, weniger natürlich besser.
    Er ist kein Spieler, ihm geht es nur um eine gute Filmwiedergabe. Hier seine Daten von dem PC:

Netzteil: Silent Power NT 420Watt
    CPU: AMD Athlon 64x2 3800+
    RAM: 2GB
    BS: Windows XP Media Center Edition

Für ihn ist es wichtig, das er 2 HDMI oder DVI Anschlüsse besitzt. Ein neues Netzteil würde er sich auch noch besorgen wenn es nötig ist, zB dieses hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

edit: Diese Karte war sein Vorschlag:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=46795&agid=1004&apop=4

Wie sieht es mit dieser Karte aus?
    http://www2.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=9ltr8eo91_gur928bt&ref=27&lb

Was würdet ihr ihm empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 08.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Full HD Wiedergabe sollten wohl beide ohne Probleme hinbekommen, dafür kann man auch unter 100 € bleiben...
    Diese reicht z.B. völlig:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51180&agid=707

Eine GT 440 würde auch noch reichen, nur gibts da keine 2 DVI Anschlüsse mehr, in den unteren Preisklassen hat man meist 1x HDMI, 1x VGA, 1x DVI oder sowas...

Naja, mit der GTS 450 kann er sogar noch das ein oder andere Spielchen meistern, aber im Endeffekt, nur zum Filme schauen ist selbst die noch zu teuer, damit wird er auf jeden Fall gut bedient sein.

4. #3 stockcarpilot, 09.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Karte sieht ja nicht schlecht aus. Kann er sein altes Netzteil nehmen, oder sollte er sich ein 550Watt Super Flower Netzteil holen?
    Die Grafikkarte benötigt ja ein Netzteil von empfohlenen 400Watt.Sollte er noch einmal nachschauen, wie die genaue Bezeichnung des Netzteils ist und ob es diverse Schutzschaltungen besitzt?

5. #4 domdom-88, 09.11.2011
    domdom-88

Also wirklich leistungshungrig ist die Karte nicht, würde trotzdem dazu raten, mal zu schauen, welches Netzteil genau verbaut ist.
    Ich würde mir nicht unbedingt eine neue Karte kaufen und die an ein wackliges Netzteil anschließen ;)

6. #5 stockcarpilot, 11.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Habe gerade mit meinem Bekannten gesprochen. Er sucht ja eine Grafikkarte mit 2 HDMI Ports. Die GTS 450 besitzt nur 1 HDMI. Da der PC eingebaut ist, nach hinten wenig Platz für Adapter vorhanden ist und die HDMI Kabel schon liegen, benötigt er die beiden HDMI Anschlüsse.
    Was für Grafikkarten Alternativen gibt es noch?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 11.11.2011
    domdom-88

9. #7 stockcarpilot, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Er besitzt einen 47" Fernseher und einen 24" Monitor. Bild & Ton möchte er nur über diese beiden Kabel übertragen.
    Ich werde mit ihm heute das ganze mal besprechen, ob er nicht doch Platz für einen Adapter besitzt und den Ton über ein extra Kabel übertragen kann.

edit: Bin heute bei ihm gewesen. Er wird sich nun diese Karte bestellen:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43742&agid=707

Diese nimmt er, weil er den HDMI Steckplatz Typ A benötigt. Da diese Karte mit empfohlenen 400Watt auskommt und keinen extra Stromanschluss benötigt, kann er sein Netzteil behalten.
    Den zweiten HDMI Anschluss wollte er für seinen 24" Monitor haben, weil dieser einen Kopfhörer Anschluss besitzt und er sich Kabel sparen wollte. Nun muss er halt über die Soundkarte gehen, sollte aber auch kein Problem sein.

Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...