Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Computerforum, also, ich bin im Begriff mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Bisher hatte ich die nVidia GeForce 8600 GT, mit der...

  1. #1 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Computerforum,

    also, ich bin im Begriff mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
    Bisher hatte ich die nVidia GeForce 8600 GT, mit der ich nicht sonderlich zu frieden war, da nun die neuen Spiele in anspruchsvoller Grafik etwas Probleme verursachten.

    Meine Neue wird die nVidia Geforce 460 GTX sein.

    Jetzt habe ich eine Frage. Es ist das erste Mal, dass ich mir selbst neue Hardware kaufe, bisher nur die (beim Kauf damals vor 3 Jahren selbst ausgesuchten) Standarts.

    Zur Übersicht trage ich meine Fragen in dieser Reihenvolge als Stichpunkte vor, ich bitte, diese so auch zu beantworten:

    -> Passt sie eigentlich in meinen Computer&Wie finde ich das heraus?
    -> Ich habe etwas von einem zweiten Stromanschluss gelesen, wie mach ich das?
    -> Brauch ich noch zusätzlich etwas?

    Damit ich nich das Geld umsonst ausgebe (153€) bitte ich euch, mir zu Helfen Smile

    Vielen Dank im Vorraus

    freczi9
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 13.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns welches Board Du hast und wir sagen Dir ob's passt.

    Sag uns welches Netzteil Du hast und wir sagen Dir ob es 2 Stromanschlüsse hat. Oder Du schaust selber nach. Du bräuchtest 2x 6-PIN.

    Nein, es sei denn Dein Netzteil ist zu schwach dafür. Am besten Du sagst uns welches Netzteil Du verbaut hast. :)

    mfg
    Street_Fighter
     
  4. #3 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    1. Wann die Graka in dein System passt:
    - wenn dein Netzteil genügend Strom liefern kann ( mindestens 450W )
    - wenn auf deinem Board keine Kondensatoren oder passive Kühlblöcke im Weg des PCIe Anschlusses sind
    - Wenn dein Gehäuse den ATX-Formfaktor unterstützt
    - Das mit dem Stromanschluss stimmt. Du brauchst 2 x 6-polig
    - möglicherweise brauchst du noch ein Netzteil eventuell auch ein Board ( war bei mir der Fall da ein Bauteil im Weg war )
    Diese hier wäre auch noch eine gute Wahl, bietet mehr Leistung und kostet genauso viel:

    Powercolor 6870 PCS+ 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

    Testbericht:

    Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 8) - 22.10.2010 - ComputerBase
     
  5. #4 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Daten:

    Netzteil:
    Bestex ATX0300P5WB Max. 300 Wat Rev: X3

    Mainboard, wo liest man das nach?
    Aufm MB steht: FOXCON c33mo2 Rev a01

    Intel Core 2 Duo viiv 2.66ghz x2

    2gb RAm

    Danke für die schnelle antwort

    gruß
     
  6. #5 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Netzteil brauchst du auf jeden Fall ein neues, 300W werden nicht reichen, die Grafikkarte kann unter Last schonmal mehr als die Hälfte davon ziehen ;)
    Ob das Mainboard passt musst du eventuell selber rausfinden, miss mal die Länge von ca. 20 cm ab und schau ob da irgendwas höheres im Weg ist ;) Eventuell werden die SATA-Stecker verdeckt.
     
  7. #6 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, die 20 CM Passt.
    Nur ist da so ein silbernes kleines rundes etwas, aber das sieht nicht so groß aus.

    meine 8600 ragt darüber..
     
  8. #7 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja dann brauchst du nur noch ein neues NT ;)
     
  9. #8 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jep das reicht ;)
    Edit: Sind da die RAM Bänke nicht im Weg?
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 freczi9, 13.03.2011
    freczi9

    freczi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  14. #12 weltbesiedler, 13.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die 4 schwarzen Steckplätze möglicherweise ist der Weise Hahn da im Weg. Die HD 6870 hab ich dir im übrigen auch schon empfohlen :rolleyes:
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...