Neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Blex, 10.03.2011.

1. #1 Blex, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Blex

Blex Benutzer

Hey hey Sportsfreunde ;)
    Seit einer längeren Zeit ist meine Grafikkarte so laut das ist echt sehr stressig :( hab Pc aufgemacht..und ja festgestellt das es irgendwie das teil wo sich dreht ist und die Grafikkarte echt heiß ist..verbrennt man sich ja schon fast die finger :D hab gedacht das es irgendwie von alleine sich löst aber is jetzt schon seid 1-2 Monaten und seid gestern schlatet immer der Pc ab (hauptsächlich beim zoggen..) und ja immer genau wenn die Grafikkarte sehr heiss wird..bestimmt ein schutzmechanismus?die frage ist ob ich mir jetzt lieber eine neue/bessere Grafikkarten holen soll?! hab schon gesäubert alles..aber bringt nix :confused:. falls ich mir eine neue Grafikkarte kaufe.. auf was muss ich achten damit es keine probleme gibt beim neu einbau, installieren usw...

Kurz zusammengefasst :

- Grafikkarte sehr laut (fängt schon beim Hochfahren an, dann ist es mal wieder sehr still und dann fängt es wieder an und immer so weiter :()
    - Wird nach paar Std. sehr heiß
    - Gesäubert alles(das teil wo sich dreht/lüfter ^^ etc ) .. bringt nix

Würde mich sehr über Tipps/Antwort/etc freuen :)

PC Daten:

Hewlett Packard PC / Intel Core Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz / Arbeitsspeicher 8GB / Windows Vista 64 Bit / Grafikkarte: ATI RADEON HD 4650

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht nur bestimmt, sondern garantiert! Die Grafikkarte steigt aus bevor sie durchbrennt....
    Wenn der Luefter hin ist, waere auch ein Austausch moeglich. Kompletten Kuehlkoerper samt Luefter entfernen und ein leistungsstarkes Kuehlsystem montieren, dann wird die Karte noch eine Weile ihren Dienst verrichten.
    Das ist der Grafikchip, nicht die Bezeichnung der Karte.
    Du musst dir selbst ueberlegen, ob es sich fuer dich lohnt, nur den Luefter bzw. Luefter und Kuehlkoerper der vorhandenen Karte zu ersetzen oder gleich eine leistungsstaerkere Karte (HD5xxx oder HD6xxx Serie) zu kaufen.

Ich wuerde in dem System zumindest nicht auf eine NVidia-befeuerte Karte wechseln!

4. Blex

Blex Benutzer

vielen dank für deine antwort !!
    hmm jaa
    okay..glaube hole dann doch eine komplett neue Grafikkarte.. das mit dem Lüfter zu entfernen neuen holen usw..hört sich bissl kompliziert an :D
    bin mir nicht sicher ob es die im mediamarkt gibt einzelne lüfter...?!
    ahsooo...in dem System dann bei ATI RADEON Grafikkarten bleiben guut mach ich dann..
    was muss ich beim kauf einer neuen grafikkarte alles beachten(damit es keine probleme wegen einbau/installieren usw gibt) wegen dem PC System..?!

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. Blex

Blex Benutzer

dankee :) das ist ja ein schickes teil hehe
    wie ist das mit den treibern von der aktuellen grafikkarte und dann mit den treibern von der neuen grafikkarte? die alten entfernen und neue drauf packen oder die alten treiber drauf lassen wenn man sich eine neue grafikkarte einbaut :)

Thema:

Neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...