Neue Grafikkarte - welches Modell?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xandros, 11.10.2014.

1. #1 xandros, 11.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe gerade ein paar Grafikkarten zur Auswahl. Eine davon soll verbaut werden.
    Da ich mich (auch aus Zeitmangel) nicht sonderlich intensiv mit den Geraeten beschaeftigen kann, hier einfach mal die Frage in den Raum geworfen:

Zur Auswahl stehen
    a) Gigabyte GV-R928WF30C-3GD
    b) Sapphire R9 280 3072MB (11230-00-206)
    c) Powercolor AXR9 280 3GBDS-T2DHE
    d) Asus STRIX-R9280-OC2-3GD5

Welche davon taugt was und ist unter Last nicht allzu laut?
    Es sollen 3 Monitore (2x 22", 1x24" via DVI, HDMI oder DP) daran betrieben werden und gelegentlich mal ein paar neuere Spiele darauf laufen. Ansonsten wird das komplette System mehr als Arbeitstier verwendet.

Bei der Gigabyte habe ich schon ein paar negative Bewertungen gelesen, woraus ich darauf schliesse, dass eine Serie wohl mit Problemen behaftet war und teilweise nicht richtig funktioniert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Sieht so aus, als wenn alle Karten "ATI-Dinger" sind. Damit kenne ich mich üüüberaupt nicht aus. Bin seit 30 Jahren nVidia-Fan ;)

4. #3 xandros, 13.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht nicht nur so aus, sondern die sind tatsaechlich mit AMD-Chip.
    Ich habe auch sehr viel NVidia, aber beim Verhaeltnis Preis-Leistung stehen die AMD-befeuerten Karten zur Zeit ein wenig besser dar. (Auch wenn in manchen Games die NVidia-Karten ein wenig mehr Leistung erreichen - dafuer aber unverhaeltnismaessig mehr kosten. Wer's braucht....)

Hatte zwar gehofft, dass sich die Gaming-bewanderten User hier ein wenig zu den o.g. Modellen auslassen und mir die Staerken oder Schwaechen der Karten kurz erlaeutern koennen. Nu ist zu spaet... Bestellung ist raus. (Und da leider keine MSI mit R9 280 verfuegbar war, ist es jetzt die Asus STRIX geworden. Kunde freut sich schon drauf.)

Thema:

Neue Grafikkarte - welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - welches Modell? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...