Neue Grafikkarte und nun kein sound mehr HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von krink1991, 11.10.2009.

  1. #1 krink1991, 11.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich hab heute meine neue ATI HD4890 bekommen habe die treiber meiner alten gelöscht (geforce 9600gt) und die neuen der ATI drauf gemacht das lustige is nun das mein pc sagt das er kein audio gerät mehr findet und bei dem verscuh die treiber weider zu insterliren bricht die instalation ab ....
    was is denn nun bitte los neue karte alles super und nun so was ? ich hofe ich hönnt mir helfen

    OS: win 7 RC1
    Sound :realtek HD audio 7.1

    wer denk er schaf es kann gerne auf mein pc zugreifen via teamviewer oder so

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe ordentlicher,auch wenn Du aufgeregt bist.
     
  4. #3 krink1991, 11.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    tolle antwort hilft mir weiter......man kann es ja lesen.....
     
  5. #4 xandros, 11.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Verschoben.... die Frage ist im Hardwarebereich besser aufgehoben als in der Kaufberatung.
     
  6. #5 krink1991, 11.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hast recht sry für mein fehler doch ich brauch Hilfe...habe schon 3 verschiede andere treiber versucht geht aber immer noch nicht mit dem org teriber hab ich das natürlich als 1 versucht xD
     
  7. #6 xandros, 11.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wird es dir wohl beim Installationsversuch einen Mainboard-Treiber zerschossen haben.
    IMHO bringen einige ATI-Karten ebenfalls Audiotreiber mit, welche sich durchaus mit den Treibern der vorhandenen Soundkarte beissen können.
    Ich würde daher zuerst mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort alle Geräte erkannt werden und dann ggfs. mit den Mainboard-Treibern anfangen.
     
  8. #7 krink1991, 11.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab da mal gekuckt dort werden 2 gerät erkannt die nicht insterliert sind ein audio und video controller und audio controller glaub
    das dumme an der sache is ich habe die mainbord teriber schon vom herster in meinem fall HP runtergeladen die gibts nur für vista aber da alles vista teriber bzw anwedungen unter win 7 laufen bzw auch funtzen müste das gehen hab die letzten teriebr für die grafik waren auch vitsa teriber alles super naja über die funktion teriber online suchen von win 7 auch wie bei vista finden die natürlich nix...da mich das wahsinign amcht kein sound zu haben hab ich meine alte geforce 9600gt weider rein und was is schon beim hochfahren erkennt er denn realtek hd audio und insterliert ihn automatsich wieder alles super habe weider sound als ich die ati noch drinne hatte habe ich mcih auf der seite von realtek schlau gemacht und da gab es ein ATI HD audio teriber denn hab ich mir auch gezogen und gemacht nun ja ati hd audio kann nich falsch sein aber leider hatte das auch nichts gebracht oh man.....ich möchte meine neue ati nutzen nur sound hätte ich auch gerne ...-_-
     
  9. #8 krink1991, 11.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    sry für die vielen schreib fehler^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 12.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Erstens: treiber für dein audiogerät installieren, ganz normal den für genau dein mainboard, entsprechende software ebenfalls-dann neustarten. Danach Geh mal auf das lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste,rechte maustaste betätigen, auf wiedergabegeräte und da müssten mindestens zwei einträge sein: einmal der audiocontroller der grafikkarte und einmal dein onboardsound. rechtsklick auf 'realtek lautsprecher' (also dem eintrag der deinem gewöhnlichen onboard soundgerät entspricht) und dann wieder rechtsklick und'als standard festlegen'...ist zumindest unter vista so, in win7 wirds ähnlich sein.
     
  12. #10 krink1991, 12.10.2009
    krink1991

    krink1991 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ich werde es mal versuchen muss mir erstmal heute ein neues NT holen da sonst ich mein jetziges grille xD
     
Thema: Neue Grafikkarte und nun kein sound mehr HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte kein ton

    ,
  2. neue grafikkarte kein sound mehr

    ,
  3. neue grafikkarte sound weg

    ,
  4. neue grafikkarten kein ton ,
  5. seit neuer Grafikkarte kein Sound mehr,
  6. neue grafikkarte kein ton mehr,
  7. nach grafikkarteninstallation kein audiogerät mehr,
  8. neue grafikkarte sound weg xp,
  9. xp kein sound nach neuer grafikkarte,
  10. neue grafikkarte kein sound,
  11. windows xp realtek kein audio nach grafikkartenaustasch,
  12. nach neuer graphikkarte kein sound ,
  13. neue grafikkarten=kein sound,
  14. grafikkarte kein ton mehr,
  15. neue gtafikkarte installiert kein ton,
  16. neue grafikkarte jetzt kein sound mehr,
  17. nach grafikkarteneinbau keinen sound mehr,
  18. md8818 grafikkarte neu sound weg,
  19. kein sound nach neuer grafikkarte,
  20. win 7 grafikkarte neu kein ton,
  21. windows 7 neue grafikkarte kein ton,
  22. update grafik sound ton weg,
  23. neue grafikkarte eingebaut kein ton,
  24. neu ati grafikkarte und jetzt geht kein ton mehr,
  25. neue grafikkartekein ton
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte und nun kein sound mehr HILFE - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...