Neue Grafikkarte und altes Spiel !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von seveneleven, 05.10.2010.

  1. #1 seveneleven, 05.10.2010
    seveneleven

    seveneleven Zappabeefheartmothers

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe der Kfz-Führerscheindatenbank
    Hallo Forum,
    es ist , überhaupt, das erste Mal, dass ich mich in einem Forum äußere und um Hilfe bitte. Falsche Form oder andere Fehler bitte ich zu entschuldigen.
    System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
    RAM: 2GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Windows 7
    Grafikkarte: NVIDIA Gforce VN 240GT MD 1G
    Ich habe vor kurzem, mit der o.a. Graka, das System nachgerüstet, damit auch DirectX 10.01 Spiele möglich sind.
    Gestern konnte ich für kleines Geld PoP "The Sands of Time" und "The Warrior Within" als Bundel kaufen. Diese Spiele ließen sich mit der alten Graka NVIDIA GS 7300 problemlos spielen, mit der neuen nicht. Die Qualität ist so schlecht, dass es nicht möglich ist, überhaupt zu spielen. Meine Bitte ist: Gibt es Einstellungsmöglichkeiten in der NVIDIA Systemsteuerung oder andere Dinge die ich tuen kann, ohne die Graka wieder tauschen zu müssen, damit diese Spiele zu benutzen sind.
    Ich möchte mich für entsprechende Hilfe schon mal bedanken.
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vorher die alten Treiber von Deiner ersten Grafikkarte vollständig deinstalliert? Sofern noch Treiberreste der alten Karte drauf sind könnte dies die Leistung beeinflussen!
     
  4. #3 seveneleven, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    seveneleven

    seveneleven Zappabeefheartmothers

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe der Kfz-Führerscheindatenbank
    Hallo,
    ich möchte mich an dieser Stelle für die schnelle Hilfe bedanken. Das Problem ist gelöst. Bemerkenswerter Weise arbeiten meine beiden Graka´s mit dem gleichen Treiber ( 258.96 desktop win7 ) mit dem "Selben" wäre es wohl kaum möglich !
    Allerdings ist der Treiber der mitgelieferten Treiber-CD älteren Datums. Ich habe mir den aktuellsten Treiber von der NVIDIA Support Seite herunter geladen, den Alten deinstalliert, den neuen installiert und siehe da, die beiden Spiele werden in bester Qualität dargestellt.
    Gruß

    Ein klarer Kopf ist die beste Droge !
     
  5. #4 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dank Sprachschlampereien, die sich bis in den Duden durchgesetzt haben, doch.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Grafikkarte und altes Spiel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte spiele neue grafikkarte

    ,
  2. neue grafikkarte altes spiel

    ,
  3. wo kann man the warriors das spiel kaufen

    ,
  4. Bester treiber für Gforce 660 und alte spiele,
  5. alte spiele mit neuer grafikkarte,
  6. grafikkarte für neue spiele für alten pc,
  7. grafikkarte älteres spiel,
  8. grafikkarten zu neu für alte spiele?,
  9. alte graka neue spiele,
  10. alte spiele neue grafik,
  11. neue graka alte spiele,
  12. altes spiel neue grafikkarte,
  13. alte spiele auf neuer grafikkarte,
  14. neue grafikkarte für alte spiele nutzen,
  15. vn 240 gt md1g,
  16. altes spiel bei neuer grafikkarte unter win7 spielen,
  17. kann man ein älteres spiel auf einer neuen grafikkarte ohne probleme spielen,
  18. neue grfikkarte und altes spiel,
  19. falsche systemvoraussetzung altes spiel
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte und altes Spiel ! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...