Neue Grafikkarte(Treiber)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Blex, 11.03.2011.

1. Blex

Blex Benutzer

Hey hey an alle :)
    Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft / ATI RADEON 5570 / die alten Treiber deinstalliert(auch die reste die nach deinstallation übrig bleiben mit DriverCleanerPro entfernt) und die neuen Treiber von der mitgelieferten CD installiert, danach neugestartet aber es sind einfach keine treiber drauf.. ATI Catalyst Manager is nicht drauf trotz abgeschlossener installation !! :mad: :confused:
    hab dann nochmal deinstalliert und neuinstalliert ..nix hat sich geändert an der lage !!! oh man hab mir schon gedacht das es komplikationen gibt nach einbau / installation der neuen Grafikkarte
    bitte kann vielleicht jemand helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen, dass du uns den Grafikchip nennst. Das ist aber keinesfalls die Bezeichnung der Grafikkarte und mit diesem Chip findet man Duzende Modelle.....
    Das aber nur am Rand.

Hast du mal die Ereignisanzeige kontrolliert, ob da eventuell fuer die Installationen irgendwelche Fehlermeldungen protokolliert wurden? Sollten unter Anwendung und/oder System zu finden sein.

4. #3 Blex, 11.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2011
    Blex

Blex Benutzer

joaa also ist eine : Saphire Radeon HD5570 1GB DDR3
    Ja also da stand es gab paar Warnungen bei "Protokal anzeigen" (nach installation) dann nachgeschaut und irgendwie waren da schon Enthaltene Pakete(z.b ATI Catalyst ) und dan nnoch die Pakete wo dazuinstalliert worden sind sonst war nix auffälliges.. ich weiß echt nich was ich machen soll?!?das kann echtn icht sein das es nicht funktioniert mit dem installieren der treiber.. ich schau nochmal das jetzt alle reste von den treiber wegbekomme/deinstallier und nochmal alles neu installier?!

5. #4 Blex, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Blex

Blex Benutzer

soo..
    Neuinstallation der Treiber(ATI Catalyst usw) für die Grafikkarte (Saphire Radeon HD 5570 1GB DDR3) .

" Installation erfolgreich. Während der Installation kam es zu Warnungen. Detaillierte Informationen finden Sie im Protokol "

Protokoll :

Vorhandene PaketeMicrosoft Visual C++ 2005 Redistributable 64bitPakete für Installation
    ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:3.0.790.0Größe:20 MbytesHDMI/DP-AudiotreiberEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:6.57.0.6607Größe:1 MbytesHydraVisionEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:4.2.180.0Größe:6 Mbytes
    Andere gefundene Geräte
    -
    Fehlermeldungen
    -

----
    Update:
    Nach neustart... wieder keine Treiber drauf :-( ich werde noch verrückt..weiß echt nicht was machen soll ....
    (unter Geräte-Manger ist anstelle von " ATI Radeon HD 5570 " ... ----> " Standard-VGA Grafikkarte" eingetragen... )

6. Marcxo

Marcxo Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin über Google auf diese Seite gekommen, weil ich genau den selben Fehler mit genau der selben Karte habe.

Ich habe die Grafikkarte versucht zu installieren, aber es wird immer nur ein Audiotreiber von Catalyst installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm Catalyst nicht zu nutzen und den Treiber sozusagen von Hand zu installieren? Dafür müsste ich auch wissen, wo man den Treiber findet.

Weiß jemand Rat?

7. Marcxo

Marcxo Neuer Benutzer

Ok, ich habs manuell geschafft.
    Durch die ganzen Anwendungsprogramme (z.B.: Catalyst) vergiss man doch glatt, wie einfach es ist einen Treiber zu installieren. Sofern man den Treiber denn hat.

Ich habe einfach unter Windows, welches die Karte ja nicht erkennen wollte, über den Gerätemanager Grafikkarte (unbekannte VGA Standard) Eigenschaften und dann Treiber aktualisieren, auf dem eigenen Rechner suchen. Ich habe den Treiber im Catalyst Ordner gefunden und nachdem ich ihn ausgewählt habe, noch nicht installiert, wurde schon die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt. Hm, seltsam.
    Egal, installiert  Fertig, System läuft.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und vielleicht hilft dies ja anderen weiter.

Grüße

8. #7 alphadalfa, 08.04.2011
    alphadalfa

alphadalfa Neuer Benutzer

Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem schon gelöst wurde...

Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Was bei mir geholfen hat, war ein BIOS Update.
    Es könnte sein, dass dein BIOS zu alt ist und damit die Grafikkarte nicht erkennt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

9. #8 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Würde auch ein BIOS Update empfehlen. Die aktuellsten Treiber gibts auch manuell zum downloaden auf der AMD/ATI Homepage.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aussage "Egal, installiert  Fertig, System läuft." sollte das doch ausreichend beantwortet haben.

12. #10 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Die ist von nem anderen Nutzer

Thema: Neue Grafikkarte(Treiber)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installation erfolgreich. während der installation kam es zu warnungen

,
  2. radeon hd 5570 1gb ddr3 treiber

,
  3. amd treiber während der installation kam es zu warnungen

,
  4. während der installation kam es zu warnungen,
  5. amd während der installation kam es zu warnungen,
  6. ati radeon hd 5570 1gb treiber,
  7. Grafigkarte radeon hd 5570 1gb ddr3 treiber,
  8. treiber für grafikkarte sapphire hd 5570,
  9. treiber für radeon sapphire 5570,
  10. sapphir radeon hd 5570 treiber,
  11. ati catalyst protokoll,
  12. catalyst während der installation kam es zu warnungen,
  13. Catalyst installation warnungen,
  14. treiber sapphire radeon hd 5570,
  15. grafiktreiber für ati sapphire hd5570,
  16. sapphire 5570 treiber,
  17. amd während der insatlalation kam es zu warnungen,
  18. neuester treiber hd 5570,
  19. amd bildschirmtreiber nicht erfolgreich hd 5570,
  20. bei der installation kam es zu warnungen,
  21. amd radeon während der installation kam es zu warnungen,
  22. ati während installation kam warnungen,
  23. ati instalaation warnmeldung,
  24. ati treiber es ist zu warnungen gekommen,
  25. amd driver während der installation kam es zu warnungen
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte(Treiber) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...