Neue Grafikkarte(Treiber)

Diskutiere Neue Grafikkarte(Treiber) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey hey an alle :-) Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft / ATI RADEON 5570 / die alten Treiber deinstalliert(auch die reste die nach...

  1. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey an alle :)
    Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft / ATI RADEON 5570 / die alten Treiber deinstalliert(auch die reste die nach deinstallation übrig bleiben mit DriverCleanerPro entfernt) und die neuen Treiber von der mitgelieferten CD installiert, danach neugestartet aber es sind einfach keine treiber drauf.. ATI Catalyst Manager is nicht drauf trotz abgeschlossener installation !! :mad: :confused:
    hab dann nochmal deinstalliert und neuinstalliert ..nix hat sich geändert an der lage !!! oh man hab mir schon gedacht das es komplikationen gibt nach einbau / installation der neuen Grafikkarte
    bitte kann vielleicht jemand helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen, dass du uns den Grafikchip nennst. Das ist aber keinesfalls die Bezeichnung der Grafikkarte und mit diesem Chip findet man Duzende Modelle.....
    Das aber nur am Rand.

    Hast du mal die Ereignisanzeige kontrolliert, ob da eventuell fuer die Installationen irgendwelche Fehlermeldungen protokolliert wurden? Sollten unter Anwendung und/oder System zu finden sein.
     
  4. #3 Blex, 11.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2011
    Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    joaa also ist eine : Saphire Radeon HD5570 1GB DDR3
    Ja also da stand es gab paar Warnungen bei "Protokal anzeigen" (nach installation) dann nachgeschaut und irgendwie waren da schon Enthaltene Pakete(z.b ATI Catalyst ) und dan nnoch die Pakete wo dazuinstalliert worden sind sonst war nix auffälliges.. ich weiß echt nich was ich machen soll?!?das kann echtn icht sein das es nicht funktioniert mit dem installieren der treiber.. ich schau nochmal das jetzt alle reste von den treiber wegbekomme/deinstallier und nochmal alles neu installier?!
     
  5. #4 Blex, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    soo..
    Neuinstallation der Treiber(ATI Catalyst usw) für die Grafikkarte (Saphire Radeon HD 5570 1GB DDR3) .

    " Installation erfolgreich. Während der Installation kam es zu Warnungen. Detaillierte Informationen finden Sie im Protokol "

    Protokoll :

    Vorhandene PaketeMicrosoft Visual C++ 2005 Redistributable 64bitPakete für Installation
    ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:3.0.790.0Größe:20 MbytesHDMI/DP-AudiotreiberEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:6.57.0.6607Größe:1 MbytesHydraVisionEndgültiger Status:ErfolgreichVersion des Elements:4.2.180.0Größe:6 Mbytes
    Andere gefundene Geräte
    -
    Fehlermeldungen
    -


    ----
    Update:
    Nach neustart... wieder keine Treiber drauf :-( ich werde noch verrückt..weiß echt nicht was machen soll ....
    (unter Geräte-Manger ist anstelle von " ATI Radeon HD 5570 " ... ----> " Standard-VGA Grafikkarte" eingetragen... )
     
  6. Marcxo

    Marcxo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin über Google auf diese Seite gekommen, weil ich genau den selben Fehler mit genau der selben Karte habe.

    Ich habe die Grafikkarte versucht zu installieren, aber es wird immer nur ein Audiotreiber von Catalyst installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm Catalyst nicht zu nutzen und den Treiber sozusagen von Hand zu installieren? Dafür müsste ich auch wissen, wo man den Treiber findet.

    Weiß jemand Rat?
     
  7. Marcxo

    Marcxo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habs manuell geschafft.
    Durch die ganzen Anwendungsprogramme (z.B.: Catalyst) vergiss man doch glatt, wie einfach es ist einen Treiber zu installieren. Sofern man den Treiber denn hat.

    Ich habe einfach unter Windows, welches die Karte ja nicht erkennen wollte, über den Gerätemanager Grafikkarte (unbekannte VGA Standard) Eigenschaften und dann Treiber aktualisieren, auf dem eigenen Rechner suchen. Ich habe den Treiber im Catalyst Ordner gefunden und nachdem ich ihn ausgewählt habe, noch nicht installiert, wurde schon die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt. Hm, seltsam.
    Egal, installiert  Fertig, System läuft.

    Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und vielleicht hilft dies ja anderen weiter.

    Grüße
     
  8. #7 alphadalfa, 08.04.2011
    alphadalfa

    alphadalfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem schon gelöst wurde...

    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Was bei mir geholfen hat, war ein BIOS Update.
    Es könnte sein, dass dein BIOS zu alt ist und damit die Grafikkarte nicht erkennt.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  9. #8 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Würde auch ein BIOS Update empfehlen. Die aktuellsten Treiber gibts auch manuell zum downloaden auf der AMD/ATI Homepage.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aussage "Egal, installiert  Fertig, System läuft." sollte das doch ausreichend beantwortet haben.
     
  12. #10 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die ist von nem anderen Nutzer
     
Thema: Neue Grafikkarte(Treiber)
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte(Treiber) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...