Neue Grafikkarte soll es sein

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Devilsnade, 24.11.2014.

1. #1 Devilsnade, 24.11.2014
    Devilsnade

Devilsnade Benutzer

Hey Leute,

ich habe mich dazu entschieden meinem PC eine neue Grafikkarte zu gönnen. Da ich keine Ahnung von dem Kram habe, muss ich hier mal nachfragen.

Mein aktueller PC sieht wie folgt aus:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3

40609 - AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - Hardware,

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8 ( das ganze mal 2 )

Mainboard: ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX

Asus M5A78L LE AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6770, 1GB GDDR5

PowerColor Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX6770 1GBD5-H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu ein 450W Netzteil.

Nun habe ich mir überlegt mit folgender Grafikkarte aufzurüsten.

Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Frage dabei ist: Passt das so alles zusammen? Neuere Spiele sollte ich damit laut Rezensionen ungehindert spielen können.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es sich dabei um ein qualitaetsmaessig anstaendiges Netzteil und keinen billigen Chinaböller handelt, sollte das durchaus passen.
    In wie weit die neue Grafikkarte durch die CPU bedingt ihre volle Leistungsfaehigkeit ausspielen kann haengt von den verwendeten Spielen, deren eigenwilligen Anforderungen an CPU und GPU sowie den verwendeten Aufloesungen ab. Das laesst sich also nicht pauschal sagen.

4. #3 Devilsnade, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    Devilsnade

Devilsnade Benutzer

Danke für die Antwort. Das Netzteil heißt "Super-Flower Amazon 80Plus 450W"..... auch eine empfehlung aus diesem Forum.

Bei den Spielen geht es dann um BF4 und Aion zum jetzigen Zeitpunkt. Soll aber auch noch laufen wenn mal ein neues Spiel raus kommt.
    Ich habe natürlich keine Lust nächstes Jahr schon wieder eine kaufen zu müssen^^.

EDIT: http://www.mindfactory.de/product_i...X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lit_935706.html#reviews

http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948890.html

Die habe ich noch gefunden. Wie schlagen sie sich im Vergleich?

Thema:

Neue Grafikkarte soll es sein

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte soll es sein - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...