neue Grafikkarte -> PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AirOle, 20.09.2011.

1. #1 AirOle, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    AirOle

AirOle Neuer Benutzer

Ich habe mir vor ca 1,5 Monaten eine neue Graka gekauft und zwar die Radeon HD 5450. Seitdem stürzt mein PC beim Hochfahren immer ab, und zwar genau dachdem dieses Windowszeichen zu sehen ist mit dem Ladebalken drunter.
    Erst läd es und bevor da "Willkomen" stehen sollte stürzt er ab.

Zuerst hat es nach mehrmaligem Versuchem geklappt ihn an zu bekommen, doch das ging irgendwann nicht mehr.
    Dann bin ich in den abgesicherten Modus rein und hab ihn neu gestartet. So ging er auch jedes mal normal an.
    Später brauchte ich auch hierfür immer mehr Versuche.
    Mittlerweile brauche ich 10min um ihn hochzufahren und er stürzt auch andauernd ab.

Auf der Graka-Verpackung steht: 400Watt or greater power supply (475Watt for ATI CrossFireX technology in dual mode).
    Was das in Klammern heißt weiß ich nicht genau, aber auf meinem Netzteil steht, dass es 420Watt hat. Und jetzt bin ich mir net sicher woran es liegen kann.
    Ist es das Netzteil?
    Oder ist es vll was ganz anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Edit: ach ja und interessant ist auch vll, dass wenn ich den PC anschalte er nicht sofort an geht, sondern die Graka erst iwelche Geräusche macht und nach ca 5 Sek. es normal weitergeht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 20.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Mhmm, Netzteil kann schon sein, poste mal dein komplettes System, dann kann man das besser sagen.
    Ansonsten Treiber mal checken, ob das der richtige ist, etc..

4. AirOle

AirOle Neuer Benutzer

Ich weiß nicht, ob das jetzt das Richtige ist und ob du das meinst (bin kein PC-Profi^^):

System:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Computer:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 4200+
    2.21 GHz, 2,00 GB RAm

5. #4 Nephilim, 20.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja ist net alles aber passt. ;)
    Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil?

Mhmm ist halt ne knappe Sache, ich würd sagen müsste eingentlich grad so passen, aber es kann ja auch sein das das NT defekt ist^^
    Hast du die den Treiber nochmal neu installiert oder gechekt?

6. AirOle

AirOle Neuer Benutzer

Auf dem Netzteil steht:

Power
    Model: LC420H
    Atx Switching Power Supply

Und ich habe die Installations CD der Graka rein getan und dann nochma installiert, allerdings bestehen immer noch die selben Probleme wie vorher :(

7. #6 xandros, 20.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Radeon HD5450 ist die Bezeichnung des auf der Karte befindlichen Chips. Wie heisst die Karte und von welchem Hersteller wurde sie gebaut?
    CPU mit RAM direkt verdrahtet?
    Mainboard gehoert wenigstens noch in die Auflistung.
    sehr wahrscheinlich hat es die nicht, sondern wohl nur zusammengefasst fuer die 12Volt und 5Volt Schienen. Damit waere es definitiv zu klein. Aber um das genau zu sagen, benoetigt man Hersteller und Modellbezeichnung, was man auf dem Typenschild des Netzteiles ablesen kann.

8. #7 Nephilim, 20.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Gut, von CD wirds der richtige Treiber gewesen sein.

Okkay, LC-Power zählt zu den Billig-Herstellern, also ich Tippe aufs Netzteil. Lass es mal testen oder falls du die Möglichkeit hast ein alternativ Netzteil zu besorgen bau mal ein anderes rein und guck obs dann geht.

9. AirOle

AirOle Neuer Benutzer

Also auf der Verpackung der Graka steht noch Sapphire und ATI Radeon.
    Ich denke eins von dem muss dann der Hersteller sein^^

Ob CPU mit RAM verdrahtet ist weiß ich net. Auch keine Ahnung wie ich das rausfinden soll^^
    Ich hab mit Everest gedownloaded um zu gucken was für ein Mainboard ich hab, aber da steht Unbekannt. Da steht auch iwas von Motherboard ID...ka ob das das Gesuchte ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

Beides sind Hersteller. ATI ist Hersteller des Grafikchips und Sapphire ist der Hersteller der Grafikkarte.

das war nur eine ironische Frage von Xandros, da du die Taktrate der CPU sowie die Speichergröße deines Arbeitsspeichers nebeneinander geschrieben hast ohne genaue Angaben des Arbeitsspeichers...

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass du das Gehäuse öffnest und vom Mainboard direkt den Hersteller und das Modell abliest...

12. AirOle

AirOle Neuer Benutzer

Also...
    Ich war bei nem Kumpel und der hat sein Netzteil ausgebaut. Die ganzen Kabel vom Netzteil haben wir dann an meinen PC angeschlossen.Mein Netzteil haben wir vorher natürlich ausgesteckt.
    Es besteht allerdings immer noch das selbe Problem.
    Er meinte ,dass beim Start vll zu viele Anwendungen ausgeführt werden und der so net hochfahren kann.
    Ich sollte dann zu Hause bei "Ausführen" msconfig eintippen und gucken was alles beim Start ausgeführt wird...aber iwi komme ich da net klar^^
    Kann wer weiterhelfen?

Thema: neue Grafikkarte -> PC stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte pc absturz

,
  2. 240dr2g788 nb b35l

,
  3. radeon hd 5450 computer stürzt ab

,
  4. 240dr2g788,
  5. atx switching power supply lc420h,
  6. ati hd 5450 boot problem,
  7. netzteil pc crash?,
  8. neue grafikkarte rechner stürtzt ab,
  9. habe mir eine neue grafikkarte eingebaut seit dem stürzt mein pc dauert beim spielen nach einer zeit ab,
  10. pc stürzt mit neuer grafikkarte ab,
  11. radeon hd 5450 macht probleme beim pc hochfahren,
  12. ati radeon hd 5450 stürzt beim hochfahren ab,
  13. neue graka lässt rechner abstürzen,
  14. neue grafikkarte system stürzt ab,
  15. wer weiss was neue grafikkarte lässt pc abstürzen,
  16. neue grafikkarte lässt pc abstürzen,
  17. grafikkarte stürzt nach sielstart ab (5450),
  18. nach neuer frafikkarte pc absturz,
  19. neue graka pc stürzt ab,
  20. ati hd 5450 stürzt beim spielen ab,
  21. mit hd5450 stürzt pc ab,
  22. neue grafikkarte pc stürzt beim hochfahren ab,
  23. seit neuer grafikkarte stürzt pc ab,
  24. pc stürzt ab nach ich grafikkarte reingetan habe,
  25. 240dr2g788.nb.b35l
Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte -> PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...