Neue Grafikkarte: PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fabi83, 15.07.2011.

  1. fabi83

    fabi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verzweifle langsam an folgendem Problem. Die Grundkonfiguration
    MSI H55M-E33 + Core i3-530, 4GB Ram usw. funktioniert seit über einem Jahr völlig problemlos mit dem integrierten Grafikchip. Jetzt möchte ich eine "echte" Grafikkarte nutzen und habe mich für eine XFX 6790 entschieden.

    Das Problem: Sobald diese im PC steckt startet er nicht mehr. Es passiert nichts. Kein Piep, keine LED, kein Lüfter dreht sich.

    Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
    - Netzteil (getestet wurden ein NoName 425W, und ein hocheffizientes, brandneues beQuiet STRAIGHT Power 400W, welches für diese Stromsparkombination wohl mehr als ausreichend ist)
    - BIOS des MB ist bereits auf die neueste Version geupdatet
    - Im Bios habe ich keinerlei Einstellungen gefunden, die helfen
    - Die Grafikkarte selber ist nicht defekt, denn sie wurde bereits getauscht. Neue Karte -> Gleiches Problem.

    Letzte Idee, die ich noch habe: Die GraKa benötigt 2 6-pol. Stromanschlüsse, das Netzteil hat nur einen. Deswegen ist der zweite über einen Adapter wie diesen hier Bild an das Netzteil angeschlossen. Dieser könnte natürlich defekt sein, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

    Hat irgendjemand irgendeinen Vorschlag? Übersehe ich etwas?

    Danke auf jeden Fall.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es ist natürlich immer besser, wenn die Stromzufuhr direkt vom NT kommt als über den Adapter. Was mir Sorgen macht ist trotzdem das Netzteil. 400-425W sind meines Erachtens zu wenig. Für die "Dampfkarte" sollten es schon mindestens 600W sein, um auch noch Reserven für höhere Beanspruchung zu haben.
    Ich denke, dass das Board nicht weiß mit welcher Karte es starten soll. Es wäre besser, wenn man die Onboardgrafik in Bios deaktiviert und die PCI Karte als erstes "Device" einsetzt.
    Du hast dafür im Bios 2 Möglichkeiten zu suchen:
    Unter "Advaced BIOS Features" oder "Integrated Peripherals"
     
Thema: Neue Grafikkarte: PC startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte windows startet nicht

    ,
  2. neue grafikkarte windows 7 startet nicht

    ,
  3. neue grafikkarte system bootet nicht mehr

    ,
  4. neue grafikkarte unter vista startet nicht,
  5. wenn neue grafikkarte dann startet windows 7 nicht mehr,
  6. neue grafikkarte windows vista startet nicht,
  7. win 7 grafikkarte getauscht rechner startet nicht,
  8. grafikkarte getauscht windows botet langsam,
  9. grafikkarte getauscht windows 7 startet nicht,
  10. windows 7 startet nicht mehr neue grafikkarte,
  11. win 7 neue grafikkarte startet nicht,
  12. h55m-e33 onboardgrafik,
  13. neue graka wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte: PC startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...