Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Diskutiere Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...

1. #1 hanzohattori, 25.11.2016
    hanzohattori

hanzohattori Neuer Benutzer

Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um Overwatch spielen zu können (es wurden neuere Treiberversionen benötigt). Nachdem ich sicherheitshalber die alten Treiber komplett deinstalliert habe, die neue Grafikkarte eingebaut, die neuen Treiber erfolgreich installiert habe und los spielen wollte, hatte ich das Problem ,dass der PC einfach ausging und wieder neustartete (Bluescreen habe ich aktiviert gehabt, es kam also keiner). Das passiert zuerst bei Overwatch obwohl mein PC die Mindestanforderungen erfüllte. Später versuchte ich es mit GTA V ,welches Ich problemlos stundenlang auf meiner alten GTX 285 spielen konnte und wieder passierte das selbe wie bei Overwatch.
    Spiele die nicht so viel Leistung benötigen wie z.B. Counter Strike Global Offensive oder Team Fortress 2 rufen nicht dieses Problem auf...

-Ich habe das Netzteil CX750M von Corsair mit 750watt
    -Ich habe die Grafikkarte öfters wieder neu eingebaut und/oder die Treiber etc. alles neu draufgeschmissen
    -Ich benutze Windows 10 64bit
    -Mein Pc ist über 2 Steckdosenleisten mit der Steckdose in der Wand verbunden
    -Mein letztes BIOS update ist von 2009 soweit ich weiß
    -Ich habe schon versucht mit dem Nvidia Inspector die Voltage etc. runterzuschrauben
    -Mein Motherboard ist das P6T DELUXE V2 von Asus
    -Ich habe 8 Intel i7 Kerne

Ich würde noch gerne anmerken ,dass ich im Bereich PC ein Anfänger bin, also versucht euch so Anfängerfreundlich wie möglich auszudrücken, danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Charger, 27.11.2016
    Charger

Charger Neuer Benutzer

Hast du es neu oder gebraucht gekauft? Wenn neu tausche es einfach im laden aus.

4. heinzl

heinzl .

Fehlerwahrscheinlichkeit in dieser Reihenfolge: Netzteil -Mainboard

5. #4 xandros, 28.11.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kein i7 liefert 8 Kerne, nur 8 Threads aus 4 Kernen.
    Davon gibt es bei EVGA mehrere Modelle.....
    Für die Karten aus der 500er-Serie hat EVGA heute einen neuen Treiber bereitgestellt.

6. #5 BooWseR, 08.12.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Was sagen die Temperaturen? So ein Problembeschreibung kenn ich zur Genüge im Zusammenhang mit einer unzureichender Kühlung.

Thema:

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...