Neue Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard - Neues Mainboard???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flowing, 09.12.2008.

1. #1 Flowing, 09.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Tag zusammen,
    also ich erkläre erstmal die (teure) Geschichte.
    Es fing damit an, das ich mir einen neuen Monitor kaufte. Danach bemerkte ich, das ich dazu eine neue Grafikkarte benötige.
    Als die Grafikkarte dann da war, stellte ich fest, dass die Doppel-Slot Karte nicht in das Dell Gehäuse passt.
    Dann kaufte ich mir nach Beratung, ein neues Netzteil (wegen der steigenden Stromversorgung, und weil das alte nur 305 Watt hatte), und ein neues Gehäuse.
    Ich baute den Dell PC auseinander, und setzte das Mainboard in das neue Gehäuse, ABER ( :D ) Dell Mainboards passen nicht in ATX gehäuse, da es im Dell PC an der rechten Seite des Gehäuses sizt.
    Also nahm ich das Mainboard von meinem 2. PC (Lediglich der Prozessor etwas schlechter) und baute es ein. Es klappte auch alles. Als ich dann fertig war (Er ging sogar an) musste ich noch Windows XP neu installieren. Das war ja nicht schwer.

Daten des 1. Computers:

- Intel Pentium 4 mit 3,0 GHZ (Dell Dimension 5000)
    - 2GB DDR2 Ram
    - ATI Radeon X300 (128mb)

Daten des 2. Computers:

- Intel Pentium 4 mit 2,6 GHZ
    - 1GB DDR Ram
    - 128mb Grafikkarte

Neue Grafikkarte: GeForce 9800GT (512mb)

Das Problem:

Nachdem dann alles fertig war, wollte ich die neue Grafikkarte in den "neuen" Computer einbauen, aber leider waren die Anschlüße des Mainboards anders ;( ;( ;(
    Nach 7 Stunden Arbeit war ich dann ziemlich deprimiert.
    Gibt es sowas wie einen "Adapter" für das Mainboard?
    Oder muss ich mir direkt ein neues Mainboard zulegen?

Bilder:
    Bild 1

Bild 2

Bild 3

Gruß

Flowing

PS: Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, und bin stolz das ich es bis hierhin geschafft habe XD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flowing, 09.12.2008
    Flowing

RE: Mainboard - Grafikkarten Problem

Kann mir denn keiner helfen, oder muss ich so ne teure Hotline anrufen? :(

4. #3 Drumline, 09.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Also, welsche von den beiden grafikkarten willst du jetzt verbaun? bild 1 oder bild 2 ? habs schon gesehen srry !

Also, ein adapter gibt es nicht von AGP auf PCI express oder von uralt AGP auf heutigen AGP ( Grafikkartenslot`s) !

und dell PC´s umbauen ist immer so ne sache ,dir wird wohl letztenendes nichts anderes übrig bleiben dir ein neues board zu kaufen! Das nächste mal wenn du vor hast etwas umzubauen oder so es hier im forum zu posten !
    spart ne menge zeit ,Ärger und Geld!

5. #4 Flowing, 09.12.2008
    Flowing

Bild 3. Die GeForce 9800GT in Den Slot von Bild 2. (Grün). Das passt ja net. Gibts dafür nen Adapter?

Gruß

Flowing

6. #5 Drumline, 09.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

siehe oben

7. #6 Flowing, 09.12.2008
    Flowing

Ah gut ^^ Dachte ich mir schon.
    Naja das erste was ich wohl machen werde ist mit NIE wieder nen Dell PC zu kaufen :D
    Naja ich habe keine Ahnung von Mainboards. Kannst du mir eins Empfehlen, für einen Pentium 4 Prozessor? Das mit dem Anschließen kriege ich noch so grade hin.
    Spielt es eine Rolle beim kauf des Mainboards, das ich DDR2 Arbeitsspeicher habe, und eine DDR3 Grafikkarte? Also muss man da auf was achten?

Gruß

Flowing

8. #7 Drumline, 09.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

das board sollte ddr 2 aufnehmen können , aber ansonsten brauchst du dir wegen der grafik karte und dem Arbeitsspeicher keine gedanken machen die laufen zusammen ! Intel ist nicht so meine welt eher AMD aber poste das doch mal das du ne empfehlung für Board brauchst oder suchst.

Und halt das das board PCI Express hat

9. #8 Flowing, 09.12.2008
    Flowing

Mh ich meinte, ob ich z.B. die DDR2 Arbeitsspeicher, in DDR oder DDR 3 Slots rein tuen kann. In dem Gebiet hab ich keine Ahnung.

Meinst du die Grafikkarte oder mein Momentanes Mainboard. Weil das hat ja kein PCI Express sonst würde es ja passen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Drumline, 09.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

das neue board dann meine ich! ich würde aber an deiner stelle wenn es dir möglich ist eventuel auch mal ein anderen sockel in bertacht ziehen 775 oder so ! nein der arbeits speicher solte nur in ddr2 slots betrieben werden !

12. Keper

Keper Guest

Kannst du mal ein Foto von dem Dell PC machen, damit ich sehe wieso die Graka nicht passt??

Thema: Neue Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard - Neues Mainboard???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte passt nicht

,
  2. grafikkarte passt nicht auf mainboard

,
  3. grafikkarte passt nicht ins motherboard

,
  4. neue grafikkarte passt nicht,
  5. pci grafikkarte passt nicht,
  6. grafikkarte passt nicht aufs mainboard,
  7. grafikkarte passt nicht in motherboard,
  8. neue grafikkarte passt nicht auf mainboard,
  9. grafikkarte passt nicht ins mainboard,
  10. grafikkarte passt nicht in pci slot,
  11. grafikkarte passt nicht in slot,
  12. alte grafikkarte neues mainboard,
  13. pci grafigkarte passt nicht,
  14. Grafikkarte passt nicht richtig in Slot Mainboard zu weit unten,
  15. grafikkarte passt nicht arbeitsspeicher,
  16. passt grafikkarte ddr2 slot auch ddr3,
  17. pci für grafikkarten passt nicht,
  18. sockel grafikarte passt nicht,
  19. grafikkarte passt nicht ins gehäuse,
  20. 3870 slotblech passt nicht,
  21. grafikkarte passt nicht in pci-e slot,
  22. pci grafikkarte paßt nicht,
  23. grafikkarte passt nicht auf motherboard,
  24. mainboard und grafikkarte passen nicht zusammen,
  25. neue grafikkarte neues mainboard?
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard - Neues Mainboard??? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...