NEUE Grafikkarte - NEUES Mainborad/Netzteil/Gehäuse ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fatal1ty., 09.08.2008.

1. #1 fatal1ty., 09.08.2008
    fatal1ty.

fatal1ty. Neuer Benutzer

Hallo,

ich will meine alte Grafikkarte (Geforce 8500 GT) duch die XFX GeForce 9800 GTX 760M BlackEdt mit 512 MB ersetzen, weiß aber nicht, welches Mainboard hierfür geeignet wäre, da ich für die 9800 GTX SLI brauche. Ich bevorzuge nForce Mainboards, habe einen Intel Core 2 Duo E6750, 500 GB Festplatte und 2 GB RAM.
    Wie viel Watt und welches Netzteil sollte ich mindestens haben?

Vielleicht kauf ich mir auch ein neues Gehäuse, weil mein altes wahrscheinlich zu klein für die 27cm lange Graka ist. Auf was sollte ich da achten? Bios 1 oder 2? Welchen Arbeitsspeichertyp 3, 4 oder 5?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

Hallo fatal1ty. ,

also für diese Grafikkarte benötigst du ein Netzteil mit mindestens 750-Watt leistung. Um Strom zu Sparen solltest du auf ein Netzteil achten das 80+ zertifiziert sind und über die Schutzfunktionen "Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP) sowie Aktiv-PFC" verfügt, um deine Hardware vor schäden zu bewahren. Ich würde dir folgendes Empfehlen:

Mainboard:
    http://www4.hardwareversand.de/4VZtwaeh8wZT3q/articledetail.jsp?aid=19130&agid=659

Netzteil:
    BE QUIET DARK POWER PRO 850W PC-NETZTEIL
    Preis: 199,95 EUR
    Best-Nr: 870964 - 6T
    Zu Kaufen bei: www.cxtreme.de

Gruß
    Bluelight =)

4. #3 Konsti92, 10.08.2008
    Konsti92

Konsti92 Neuer Benutzer

5. #4 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

Hallo Konsti92,

das ist zwar gut aber aufgrund des deutlich kleineren Lüfters ist bei deinem Vorgeschlagenen Netzteil die Kühlleistung deutlich schlechter. Netzteile sollten im Idealfall immer einen 120-mm oder 140-mm Lüfter haben da diese Langsamer drehen, die Kühlleistung höher ist und vorallem deutlich leiser Arbeiten.

Gruß
    Bluelight

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

7. #6 fatal1ty., 10.08.2008
    fatal1ty.

fatal1ty. Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

1. Würde mir auch ein nForce® 680i Mainboard ausreichen?
    - 1333MHz FSB reicht für E6750
    - Memory Speed 800 MHz reicht für meinen DDR2 AB
    - Intel Sockel für meinen Prozessor passt auch
    - Dual PCI-E x16 SLI reicht für 9800 GTX + 1 extra
    - NVIDIA® DualNet, FirstPacket and nTune Utility

2. Gibts auch preiswertere Netzteile, 200€ ist zu teuer ;(

3. Könnt ihr mir ein cooles Gehäuse empfehlen (am besten mit LED aber nicht übertrieben wenn ihr versteht was ich meine) ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja ein Kleiners 850 Watt was willst du machen ! nimm das mit 700 !!

10. #8 fatal1ty., 11.08.2008
    fatal1ty.

fatal1ty. Neuer Benutzer

Und was ist mit dem mainboard? Kann ich des auch nehmen?
    Gibts von BeQuiet auch eins mit 800W oder 750W, das gut ist?

Thema:

NEUE Grafikkarte - NEUES Mainborad/Netzteil/Gehäuse ?

Die Seite wird geladen...

NEUE Grafikkarte - NEUES Mainborad/Netzteil/Gehäuse ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...