Neue Grafikkarte, Monitor "Kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von wynne, 20.01.2014.

1. wynne

wynne Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu im Forum und hab folgendes Problem.
    Ich hab mir die Grafikkarte PowerColor Radeon R9 280X gekauf und angeschlossen, aber mein Monitor gibt "Kein Signal" und bleibt Schwarz.
    Was ist das, ich hab alles gemacht was im Internet stand. Also den alten Treiber entfernt, PC aus und geöffnet. Alte Grafikkarte entfernt und neue rein. Meine Alte war Radeon 6570, die Neue Karte hab ich mit den 6 & 6 und 2 steckervom Netzteil verbunden und den DVI Kabel reingemacht, nichts!!!

Mein System schreib ich auch mal auf;

Windows 7 Home Premium 64-Bit Version
    Mainbord Pegatron 2aB6
    Netzteil 550 Watt von Power Flower
    BIOS- Ver: CHI 78. bin vCHI7.08
    Prozessor- Intel Core, i7-2600 CPU@3,4GHz
    DirectX 11
    RAM 6GB

Ich hab folgendes ausprobiert:
    dvi oder vga
    Mehrmal an und aus geschaltet
    geschaut ob alle Kabel fest sitzen
    alten Treiber gelöscht und neuer trauf

Ahja der Pc geht an, die Grafikkartenlüfter rutieren, aber der Monitor bleibt schwarz!

ps. mein Netzteil hat ein 8 pin 12V, CPU steht trauf. Ich hab ein 4 Pin stecker im Mainbord. Also hab ich den Kaber getrennt, konnte mal auseinander ziehen und hab den 4 Pin im Mainboad gesteckt.

Was hab ich nur falsch gemacht???

Danke für Eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Der 12 V Stecker:
    Ist das Mainboard mit für einen 4er Stecker ausgelegt oder für den 8er?
    Ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil.
    Siehst Du auf dem Monitor überhaupt nichts? Auch nicht die BIOS Infos?

4. wynne

wynne Neuer Benutzer

Ich bekomme gar kein Signal, Monitor bleibt schwarz, bis ich meine alte Grafikkarte wieder einbaue.
    Warum ist das Netzteil zu schwach? Ich hab gesagt bekommen das der 550 Watt reicht :confused:
    Mein Mainboard hat ein 4 pin 12V und beim Netzteil ist ein 8 dabei. Denn hab ich getrennt und den einen im Mainboard.

5. wynne

wynne Neuer Benutzer

Entweder keiner hat eine Ahnung oder keiner kann mich leiden???:confused:

6. #5 GamingPhil, 23.01.2014
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Moin,
    nochmal von vorne:
    Du hast die alte Karte rausgenommen (und eventuelle Stromanschlüsse abgemacht)?
    Dann die neue rein und die entsprechenden Stromanschlüsse wieder dran?

Auf dem Mainboard hast du einen 4er Anschluss für die CPU?
    MfG

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Es kann sein, dass das Netzteil von der Stärke her ausreichen kann, aber trotzdem unter Last nicht die Leistung bringt, die alle Komponenten ausreichend mit Strom versorgt.
    Wenn Du sicher bist, dass du beim Einbau nichts übersehen hast, solltest du in einen PC Laden gehen und sowohl das NT als auch die Grafikkarte testen lassen. Die kann ja auch defekt sein, obwohl sie neu ist.

8. wynne

wynne Neuer Benutzer

Hi,
    also es ist wochenende viel passiert.
    Samstag Grafikkarte rein, BIOs piepst. Habe mir daraufhin ein Neues Mainboard geholt.
    Danach funktionierte alles einbanfrei, sogar die Grafikkarte wurde angenohmen.
    Das wärte aber nicht lange, danach war ein knistern im PC zu hören und es roh kurz angesenkt!
    Danach ist der PC ausgekannen und wieder an, dass macht er jetzt nur noch. Er fährt hoch 2 sekunden und wieder runter usw...

Was ist das? Es hat doch vorher funktioniert?

Mein erster Verdacht Netzteil kaputt, altes wieder ran und alte Grafikkarte. Das gleiche in grün!
    Prozessor gewechselt, das gleiche!
    Mainboard gehe ich nachher vorsichtshalber umtauschen (weil beim Hochfahren nicht mal meine Maus oder Tastatur blinkt).

Kannst du bitte helfen, ich bin total durcheinander.
    wynne ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sind ja seltsame Dinge, die in deinem PC ablaufen.
    Ja es kann sein, dass das neue Board einen Kurzschluss verursacht hat.
    Ist es möglich nach dem nochmaligen Tausch vor dem anschalten ein Foto zu machen, damit man die Verkabelung verfolgen kann?
    Achte darauf, dass wirklich alle Anschlüsse richtig stecken.
    ATX-Stecker, 12V Stecker, Grafikkarten Stromversorgung, CD/DVD, Festplatten, Lüfter (wichtig ist der Lüfter der CPU, der muss zwingend in den Port, der mit CPU FAN bezeichnet ist. Handbuch lesen!)
    Und achte darauf, dass du die Schrauben auf dem Mainboard nicht zu fest anziehst! Sonst verzieht es sich und kann zu Brüchen der Leiterbahnen führen!
    Kann auch sein, dass das Netzteil getauscht werden muss.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wynne

wynne Neuer Benutzer

Habe es alleine geschaft, das Mainboard war kaputt. Es hatte einen fehler, habs umgetauscht.
    P.s. ich hab alles richtig verkabelt.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Sehr gut! Gegen ein fehlerhaftes Mainboard haben wir bei der Hilfe keine Chance :)
    Schön dass es jetzt funktioniert.

Thema: Neue Grafikkarte, Monitor "Kein Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte kein signal

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte, Monitor "Kein Signal" - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...