neue grafikkarte macht probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anonym, 06.11.2006.

1. anonym

anonym Guest

hallo zusammen.

Habe mir am freitag eine Grafikkarte zugelegt Gforce 7600 GS und einen 2. Chip DDR RAM 512 MB habe also schon einen 512 MB RAM in meinen pc und so jetzt 2 x 512 MB RAM die GRAKA hat 256 MB ram hatte vorher eine Gforce 4200 Ti drin, beide mit AGP anschluss.

Meine PC daten:

Intel Pentium 4, 2,4 GHz
    1 GB RAM
    Windows XP

nun zu meinem problem. seitdem ich die Gforce 7600 GS im pc hab kommt nach einiger Zeit beim spielen, (keine bestimmten spiele, bei allen spielen) Texturverzerrungen meistens so nach 15 min. habe ein programm auf dem pc dass die temperatur anzeigt, also zu heiß wird die graka nicht genug strom bekommt sie ja auch weil, warum läuft sie dann die ersten 15 min. ohne fehler? es kommt einfach schlagartig dass sich die texturen verzerren.

Habe schon neue Updates drauf gemacht aktuelles Direct X. Systemwiederherstellung alles schon probiert. Wenn ich den 2. RAM rausnehme ist es ein bisschen besser, kann mir aber nicht erklären warum das so ist, hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon im voraus für eure antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios

Und

Hast Du XP Servicepack2?
    Sonst funzt die Karte nicht richtig, da die neusten Treiber XP2 benötigen!!

Grüße

4. anonym

anonym Guest

hallo, erstmal danke für die rasche antwort,

habe mal nachgeschaut habe service pack 2 drauf, allerdings steht da version 2002.

wie ich dass mit dem bios mache kenn ich mich leider nicht aus kannst du mir da helfen? habe ein programm aufm pc MBM5 das zeigt temperaturen an, die graka hat meistens so ca. 32 Grad, und seit ich den RAM draußen hab ist es deutlich besser geworden wie ich schon gesagt hab.

hoffe ihr könnt mir helfen.

5. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

das hört sich stark danach an, dass Dein Netzteil an seiner Leistunggrenze oder ein wenig drüber arbeitet Da solltest Du mal schleunigst abhilfe schaffen.

gruss
    Neo2K

6. ACE_jr

ACE_jr Guest

das das Netzteil an seinen Grenzen ist, ist möglich.
    Abgesehen davon, ist denn der neue RAM Riegel gleiche Art wie der alte? also gleiche Taktfrequenz etc. das kann schon mal probleme geben wenn man 2Module mit unterschiedlichen Taktraten hat.
    Was hast denn für ein Netzteil?
    GeForce GS is sowieso fürn *huste* naja. das "S" in "GS" steht für slim das so viel heißt wie sie ist abgespeckt. Also naja keine weitere Äußerung dazu ^^.
    Am besten schau einfach mal nach wie viel das Netzteil hat, ob die Ram module die gleiche Taktrate haben. Und GeForce GS is das Geld nicht wirklich wert.
    MfG

7. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

lass Dich nicht von dem gesabbel wegen Deiner Graka nervös machen, die ist schon ganz o.k., zumal Du einen P4 mit 2.4 GHZ hast. Da wäre etwas schnelleres an Graka nicht sinnvoll, weil die CPU sie ausbremsen würde. Wenn ich das gesabbel immer höre, zuhause nen alten 386er vom Opa stehen, aber immer voll auf die Kacke hauen, als ob es alles kein Geld kosten würde und meist von nichts wirklich Ahnung. Das nervt immer total und hat mal wieder nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun.

gruss
    Neo2K

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Ich hab nen alten P3 500MHz und ein P Pro 200MHz Server hier zu stehen und sehr zufrieden ... Das was ich meinte ist, das die Graka das Geld nich wert ist. Selbst ein paar Grakas zurück sind besser als eine höhere GS version. Aber egal ich bin müde und verzieh mich jetzt.
    MfG

10. #8 FortissimoIV, 07.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Poste bitte mal die Watt- und Amperewerte, die auf Deinem Netzteil aufgedruckt sind.

MfG, Benne

Thema: neue grafikkarte macht probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte macht probleme

Die Seite wird geladen...

neue grafikkarte macht probleme - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...