Neue Grafikkarte-lahmer Pc

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von bobbybouche27, 25.10.2010.

1. #1 bobbybouche27, 25.10.2010
    bobbybouche27

bobbybouche27 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich weiß,dass es viele Einträge zu diesem Thema gibt und ich habe auch viel gegoogelt und auch hier nach Lösungen gesucht,aber keine gefunden...
    Habe vor 2 Tagen meine Grafikkarte getauscht.Hatte vorher eine Nvidia Geforce 6600 mit 128 mb und nun eine Club HD4650,die der ATI Radeon HD4600 Series entspricht,wenn man das so formulieren kann.
    Seitdem ich die Karte gewechselt hab,startet der PC total langsam,es dauert mind.5-7 min,bis er hochgefahren ist wenn nicht noch länger.Anfangs hat er danach einwandfrei gearbeitet und mein PC wurde auch leiser.
    Mittlerweile ist nicht nur der Start lahm,sondern der PC wird ebenfalls langsamer.
    Habe bereits versucht in der Registry die Nvidia Einträge zu löschen,was soweit geklappt hat,außer bei vereinzelten Einträgen kam die Nachricht,dass sie nicht gelöscht werden können.Jetzt bin ich bereits am Ende meiner Fähigkeiten.
    Noch ein paar Daten zum PC:
    Intel Pentium 4 3,4 Ghz
    2 Gb DDR Ram
    WIndows XP Home,Version 2002,SP3

falls weitere Infos benötigt werden,bitte fragen.würde das Problem gerne schnell loswerden,bitte jedoch bei Antworten jeweils anzugeben,wie ich das ganze bewerkstelligen soll,bin in PC fragen nicht so bewandert.
    Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und erst einmal willkommen in unserem Forum :)

Es scheint mir ein Treiberkonflikt vorzuliegen.
    Du musst jetzt erst einmal alle Grafiktreiber von Nvidia deinatallieren. Danach den Rechner neu starten und alles was Du in der Systemsteuerung>Software von ATI/Catalyst findest, ebenfalls deinstallieren.
    Dann nach einem Neustart den Hardwaremanager abbrechen (!) und jetzt erst die CD einlegen und die Installation ausführen. Dann sollte es funktionieren.
    Wenn die Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss benötigt, musst Du einen Stromstecker von Netzteil anschließen!!

4. #3 bobbybouche27, 27.10.2010
    bobbybouche27

hi,
    danke für die antwort.
    also ich habe bereits in der registry alles von nvidia gelöscht,zumindest bis auf einzelne einträge bei denen die nachricht kommen: bestimmte werte können nicht gelöscht werden.
    hast du zu der deinstallation der treiber noch ne idee?
    okay bei der software war eine datei dabei,die habe ich gelöscht.
    soll der hardwaremanager beim neustart direkt kommen?habe ja den neuesten ati treiber bereits installiert.
    ne die graka braucht keinen extra stromanschluss.
    hoffe auf weitere hilfe

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du könntest Dir nochmal den Ccleaner installieren. Der räumt auf und löscht Dateinenmüll auch aus der Registry.
    Du hast doch wohl hoffentlich die alten Nvidiatreiber richtig deinstalliert und nicht nut geslöscht?!
    Dann musst Du leider - wenn e simmer noch nicht richtig geht, den ATI Treber und den Catalyst noch mal deinstallieren. Dann den Cleaner laufen lasen (auch den Button für die Registy verwenden - und besonders den!). Danach den Rechner neu starten.
    Ja der Hardwaremanager muss sich melden, wenn er eine Hardware entdeckt, die neu ist oder keinen Treiber hat. Wenn er sich nicht nicht meldet, stimmt am System etwas nicht, oder es ist noch ein Treiber irgendwo vorhanden, auf den das System zurückgreift.
    Zur Not musst Du XP Du installieren. Hat das Mainboard eine Onboardgrafik? Das sieht man an der Rückseite des Gehäuses, wenn da ein zweiter VGA/Divi-Anschluß ist.

6. #5 bobbybouche27, 27.10.2010
    bobbybouche27

ok.geht das auch mit tune up?hab das nämlich mit tune up gemacht.
    ich glaube ich(bzw. ein freund von mir) formatier den pc einfach mal.danach sollte hoffentlich kein problem mehr auftreten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 27.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

na da haben wir doch schon einen Grund für ein ein insgesamt instabiles und langsames System.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Jaulemann, Du nimmst mit die Worte sozusagen aus dem Mund. :)

@bobbybouche:
    lass die Spielereien mit TuneUp. Das ist in ungeübten Händen wirklich nicht zu empfehlen - wie man sieht....

Thema: Neue Grafikkarte-lahmer Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc langsam nach neuer grafikkarte

,
  2. windows langsamer nach neuer grafikkarte

,
  3. neue grafikkarte pc langsam

,
  4. neue grafikkarte rechner langsam,
  5. grafikkarte getausch pc voll langsam,
  6. windows 7 mit 128 mb grafikkarte system bootet langsam,
  7. grafikkarte getauscht pc langsam,
  8. Pc bootet langsamer neue grafikkarte,
  9. pc extrem langsam grafikkarte wurde getauscht,
  10. grafikkarte getauscht sehr langsam,
  11. Windows 7 startet langsam nach neuer Grafikkarte ,
  12. ati grafikkarte getauscht system langsam,
  13. neue grafikkarte pc startet langsam,
  14. grafikkarte getauscht windows botet langsam,
  15. neue grafikkarte und mein pc ist total langsam,
  16. neue grafikkarte pc zu langsam im spiel,
  17. grafikkarte gewechselt pc langsam,
  18. neue grafikkarte pc sehr langsam,
  19. Grafikkarte gewechselt pc startet langsam,
  20. neue grafikkarte ati startet langsam 2010,
  21. pc langsam nach neuer nvidia grafikkarte,
  22. neue grafikkarte rechner startet langsam,
  23. grafikkarte neu pc langsam,
  24. neue Grafikkarte pc langsamer,
  25. neue grafikkarte und rechner läuft langsam
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte-lahmer Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...