neue grafikkarte, keine filme mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mausbaer2103, 15.01.2007.

  1. #1 mausbaer2103, 15.01.2007
    mausbaer2103

    mausbaer2103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Zuerst war ich begeistert, konnte ich doch endlich das neue Anno 1701 spielen.
    Mir ist dann aufgefallen, das ich plötzlich keine Filme mehr auf meinem Mediaplayer (Win Mediaplayer 11) sehen konnte.
    Hab dann im Bios zwei Einstellungen geändert und zwar auf AGP 8x und AGP Aperture auf 256 MB. Danach konnte ich wieder Filme abspielen.
    Die Freude währte aber nur kurz, denn jetzt geht es wieder nicht mehr. Das Fenster vom Player geht zwar auf, aber der Film wird nicht abgespielt. Nur wenn ich den PC im VGA-Modus hochfahre kann ich Filme sehen.
    Vor dem Einbau hab ich natürlich den alten Treiber deinstalliert. Die alte Karte war eine ATI-Karte mit 64 MB, die neue Karte ist eine NVIDIA-Karte mit 256 MB. Kann das das Problem sein, oder liegt es vielleicht am Bios, weil ich die "AGP Aperture Size" nur auf maximal 256 MB stellen kann? Muss ich vielleicht das System neu Booten?
    Hab mir auch schon das neue Nimo Codec Pack runtergeladen.

    Mein Rechner ist ein P4 mit 2,53 Ghz, 1024MB RAM DDR 333 und Win XP SP2. Bios ist Phoenix-Award Version 1.1B

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab nicht ganz verstanden ob du die neuen Treiber jetzt auch installiert hast....

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 mausbaer2103, 16.01.2007
    mausbaer2103

    mausbaer2103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es gemacht:
    -Alten Treiber deinstalliert
    -PC ausgeschaltet
    -Alte Grafikkarte raus, neue rein
    -PC gestartet
    -neusten Treiber installiert
    -PC neu gestartet
     
  5. #4 mausbaer2103, 18.01.2007
    mausbaer2103

    mausbaer2103 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf mir selber auf die Schulter klopfen!!
    Hab`s hinbekommen, hab solange die Einstellmöglichkeiten der Grafikkarte verändert, auf einmal ging`s.

    Trotzdem Danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neue grafikkarte, keine filme mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aperture filme abspielen

Die Seite wird geladen...

neue grafikkarte, keine filme mehr - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...