Neue Grafikkarte = Kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan8000, 22.01.2011.

1. #1 Stefan8000, 22.01.2011
    Stefan8000

Stefan8000 Neuer Benutzer

Hallo!

Mein Fertig-PC aus dem Jahre 2008 kann nun sogar nicht mal mehr ältere Spiele ruckelfrei spielen, daher hab ich mir die günstige 9800 GT mit 1GB Speicher gekauft. Gekauft wurde diese von "Palit". Zuvor hatte ich die 8500 GT.

Ich habe die Treiber mit der alten Grafikkarte deinstalliert.
    Danach runtergefahren.
    Die neue 9800 GT eingesteckt, und den PC gestartet.

Nun, der Lüfter dreht sich zwar, allerdings gibt's kein Bild auf dem Monitor. Die Maus und die Tastatur sind auch ausgeschalten und gehen nicht an.

Dann hab ich die alte Karte wieder rein, und da ist wieder ein Bild da. Darauf hin habe ich die Treiber für die 9800 installiert, eine CD oder Anleitung war nicht mitgeliefert, da ich die Karte nicht in der originalen Verpackung gekauft habe.

Beim PC Start mit der alten Karte gibt es immer einen Piepston, bei der neuen Karte nicht.

Wie krieg ich die 9800 zum laufen? Einen Stromanschluss hat sie leider nicht, sie bezieht den Strom vom Mainboard.

Mein Netzteil von LC schafft 420 Watt. Sollte doch ausreichen.
    Ich hab ein Messgerät für die Steckdose, und der Wattverbrauch des PCs liegt bei der 8500 bei ca. 150 Watt.
    Mit der 9800 liegt er bei ca. 190 Watt.

Meine PC Daten:

Intel Core 2 Quad Q6600 4x2.4
    3GB Arbeitsspeicher
    Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und den Treiber hast du von Palit oder NVidia? Verwende den Treiber, den Palit fuer diese Karte bereitstellt.
    Allerdings sollte auch ohne Treiber (Windows verwendet dann einen Standard-VGA Treiber, der mit jeder Karte funktioniert) ein Bild auf dem Monitor auftauchen!
    Wenn also nicht mal die BIOS-Meldungen oder der Splash-Screen beim Einschalten des Rechners erscheint, dann stimmt etwas nicht. Stromversorgung ausreichend? Vielleicht schafft dein Netzteil das auch nicht.....

4. #3 Stefan8000, 23.01.2011
    Stefan8000

Die Treiber sind von NVidia, da Palit keine anbietet, und einen nur auf die NVidia Seite leitet.
    Nein, beim Einschalten passiert gar nix auf dem Bildschirm, er hat nicht einmal ein Signal.
    Ich dachte schon dass 420 Watt ausreichen sollten, schließlich braucht die 9800gt doch nur 50 Watt mehr, und mit der 8500gt lag der Stromverbrauch immer bei ca. 150 Watt bei der Höchstleistung.

Die Karte hat halt allerdings keinen extra Stromanschluss, und im Internet habe ich schon gelesen, dass es sein kann, dass das Mainboard nicht genügend Watt durchlässt?

5. #4 Stefan8000, 23.01.2011
    Stefan8000

Übrigens kenne ich nun den Namen meines Motherboards:

foxconn n15235

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Grafikkarte = Kein Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte kein bild mehr

,
  2. foxconn mainboard n15235 handbuch

,
  3. foxconn n15235 kein bild

,
  4. foxconn mainboard zeigt kein bild,
  5. ich habe meine grafikkarte gelöscht kein bild mehr,
  6. neue graka kein bild alte auch nicht mehr,
  7. palit 9600gt 1gb kein bild,
  8. neues bord grafikkarte ohne treiber,
  9. gf 9800 gt zeigt bei installation schwarzes bild,
  10. foxconn n15235 ein piepen,
  11. foxconn n15235 handbuch,
  12. foxconn n15235 kein piep,
  13. neue grafikkarte kein bild ,
  14. neue grafikkarte ohne treiber kein bild,
  15. 9800gt Palit kwin bild,
  16. neue grafikkarte und kein bild mehr,
  17. mainboard n15235 handbuch,
  18. foxconn mainboard n15235 defekt,
  19. neu grafikkarte ton da kein bild,
  20. a8r32-mvp deluxe 9800gt,
  21. win7 grafikkartentreiber gelöscht kein bild mehr,
  22. neuer treiber meiner grafikkarte kein bild mehr bei spielen,
  23. foxconn mainboard n15235 kein bild,
  24. foxconn motherboard n15235 handbuch,
  25. mainboard n15235 kein bild
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte = Kein Bild mehr - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...