Neue Grafikkarte is ziemlich laut

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xXTHE-EXPERTXx, 03.03.2010.

  1. #1 xXTHE-EXPERTXx, 03.03.2010
    xXTHE-EXPERTXx

    xXTHE-EXPERTXx Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Ich habe mir vor kurzer zeit ne neue Grafikkarte gekauft :cool:

    (palit geforce 260 gtx sonic 216 sp)

    [​IMG]

    Doch die is´n bisschen laut :eek::(

    ich wollte nur wissen auf das norma is;)

    THX im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 03.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kommt auf die Temperaturn daruf an, je hörer die Temperatur desto schneller dreht der Lüfter (logisch).

    Ist er laut unter last oder auch im Normal Betrieb ?
     
  4. Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    ich würde sagen sie läuft unter volllast denn wenn meine (GTX275Lightning) mit 100% läuft is sie auch richtig laut, allerdings ging meine nie über 45%.
     
  5. #4 xXTHE-EXPERTXx, 03.03.2010
    xXTHE-EXPERTXx

    xXTHE-EXPERTXx Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schon im norma betrieb is sie ziemlich laut
     
  6. #5 PaddyG2s, 03.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das sollte eigentlich nicht so sein, der lüfter soll ja leise sein hab ich gehört, du kannst den Lüfter manuell steuern also auf wieviel Prozent er laufen soll mit, z.B mit RivaTune.
    -----> RivaTuner

    Wieviel grad hat die Graka den im Idle, kannst du mit GPU-z auslesen unter Sensor!
    -----> GPU-Z - Download - CHIP Online
     
  7. #6 xXTHE-EXPERTXx, 03.03.2010
    xXTHE-EXPERTXx

    xXTHE-EXPERTXx Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke!(An alle)
    lade mir das Prog GPU-Z runter dauert.......
     
  8. #7 Master_3, 03.03.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe die selbe karte in meinem PC!

    Zur laustärke kann ich folgendes sagen:

    Wenn ich den PC einschalte drehen die Lüfter für 1,2 Sekunden auf Volllast aber dann gehen sie zurück auf 40% und bleiben dort auch konstant, ohne irgendwelche eingriffe...

    an der Temperatur kann es nicht liegen, habe selber ein sehr schlecht gelüftetes Gehäuse (1 Gehäuselüfter am Heck)

    Wie gesagt bei mir bleiben die Lüfter bei 40% egal ob in Windows oder unter Volllast in Crysis immer 40% und nie über 72°C

    mfg Master_3
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xXTHE-EXPERTXx, 03.03.2010
    xXTHE-EXPERTXx

    xXTHE-EXPERTXx Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe GPU-Z instalirt und die G.K. Fan runtergesetzt

    funktiuniert! voll leise, DANKE!!!!
     
  11. #9 PaddyG2s, 03.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Aber teste mal wenn du die DrehZahl manuell eingestellt hast, wie heiß die Karte jetzt unter last wird, das kannst du so machen, mit diesem Programm:
    FurMark - Download - CHIP Online

    Dann machst du das hier:

    1) Öffne GPU-Z und geh auf die "Sensor" und da steht GPU Temperatur, das ist die Temperatur von der Graka

    2) Öffne Furmark und drück auf "Stability Test" statt auf "Benchmark"

    3) Dann auf "eXtrem Burning Modus" ist neben dran.

    4) Dann klickst du den hacken von Fullscreen weg um die temps bei GPU-Z zu beobachten und warten bis die temps nicht mehr steigen!
     
Thema: Neue Grafikkarte is ziemlich laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte laut

    ,
  2. neue grafikkarte lüfter laut

    ,
  3. neue grafikkarte und pc ist laut

    ,
  4. neue grafikkarte ist laut,
  5. pc mit neu grafikkarte ist laut,
  6. computer grafikkarte seit neuem laut,
  7. neue grafikkarten pc laut,
  8. neue grafikkarte computer laut,
  9. neue grafikkarte viel zu laut,
  10. funktioniert mein grafikkarte sie ist ziemlich laut,
  11. neue grafikkarte zu laut,
  12. rechner laut seid neuer Grafikkarte,
  13. neue grafikkarte drecht laut ,
  14. neue grafikkarte pc laut,
  15. neue grafikkarte und jetzt laut pc
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte is ziemlich laut - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...