Neue Grafikkarte gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JimmyFCK, 04.03.2009.

1. #1 JimmyFCK, 04.03.2009
    JimmyFCK

JimmyFCK Neuer Benutzer

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt und bin eigentlich fertig. Es fehlt bis jetzt nur noch eine neue Grafikkarte da ich im Moment nur die Onbord verwende.

Da ich von Grafik allerdings malö gar keine Ahnung habe bräuchte ich da ein wenig Hilfe. Da meine Frau schon nen herzanfall bekommt wenn ich auf der Seite meines PC-Shops gucke sollte sie die 75€ Marke nciht überschreiten. dafür bekommt man zwar nicht gerade die Überflieger aber was solls.

Sie sollte auf alle Fälle in der Lage sein das ein oder andere aktuelle Spiel Problemlos zu meistern. ( Muss nicht in bester Auflösung sein )

Mein System:
    ASUS M3A-H/HDMI
    AMD X4 9950
    2x Sata mit je 620GB
    750 Watt Netzteil
    4GB RAM von Geil
    22" tft von HansG

Zwecks schnellem erhalt würde ich sie gerne bei meinem üblichen Shop erwerben und dieser bietet in der Klasse folgende Karten an:

http://www.pcstore.de/storeshop/art...13&PHPSESSID=de00a1baca66ea3f513d7f74b8f5f413

In der Hoffnung das da was dabei ist bedanke ich mich schon einmal im voraus. 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 04.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Nimm die HD4670, die reicht für aktuelle Titel. Ein Freund von mir hat die in Verbindung mit 2Gb Ram und einem 2*2,8Ghz DualCore und bei dem läuft GTA IV fast flüssig.

4. #3 JimmyFCK, 04.03.2009
    JimmyFCK

JimmyFCK Neuer Benutzer

5. #4 Z4NZ1B4R, 04.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

nein gibt es nicht

aber wenn du schon die HD4670 nimmst, dann die mit dem GDDR4 Ram
    die ist besser als die normale ;)

Edit: ich les ja gerade, die darf nicht mehr als 75€ kosten

ja gut, dann nimm ambesten die von Saphire, das ist der Haupt-Unter-Hersteller von ATI, die haben in der Regel die beste Qualität, obwohl die sich da alle nicht viel tun ;)

die Palit hat halt noch schöne HDMI naschlüsse,w enn du einen HD TV hast oder planst einen zu holen wäre es sich ne ÜBerlegugn Wert ;)

6. #5 JimmyFCK, 04.03.2009
    JimmyFCK

JimmyFCK Neuer Benutzer

Na dann werde ich doch gleich mal nachfragen ob er die mit GDDR4 auch vorrätig hat. Und die 4830 hat er auch da. Was ich ausgeben will ist eigentlich egal da meine Frau mich eh killen wird wenn ich zum Shop fahre ;(
    Aber die 80€ sollte es eigentlich nicht überschreiten.

Ist es denn ein großer unterschied zw. den beiden Karten?

7. #6 Z4NZ1B4R, 04.03.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die 4830 ist halt besser

die HD4670 ist auf dem level der vorherigen High End Karte, der HD3870 und die HD 4830 ist halt die erste weiterführung, danach kommt die HD 4850 (130€) und die HD 4870 (185€)
    davon gibt es jeweils verschiedene Versionen mit entweder 1GB oder 512 MB Ram.

GDDR4 hat aber nichts mti den 1GB zu tun ;)

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4670/320170/?
    das wär die von Alternate mit dem GDDR4, musst halt mal bei deinem Shop fragen ;)

eig. ist die GDDR4 Version etwas billiger, aber Alternate ist ein wenig teurer ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte gesucht!

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...