Neue Grafikkarte funktioniert nicht

Diskutiere Neue Grafikkarte funktioniert nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, Habe gestern eine neue GraKa vom Modell GeForce 210 bekommen. Meine alte (GeForce 8600 GT) war hinüber. Nachdem ich die GraKA eingebaut...

  1. #1 OneStepCloser, 22.12.2010
    OneStepCloser

    OneStepCloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Habe gestern eine neue GraKa vom Modell GeForce 210 bekommen. Meine alte
    (GeForce 8600 GT) war hinüber. Nachdem ich die GraKA eingebaut hab und Windows 7 gestartet hab, bekam ich nur ein sehr unscharfes und verzerttes Bild. Außerdem flackert es, so dass teilweise das arbeiten unmöglich wird. Habe den alten Treiber schon runtergeworfen aber Probleme bestehen weiterhin. Selbst im BIOS treten die Fehler auf.
    Dachte daher an einen Hardwarefehler allerdings funktioniert sie unter Ubuntu (Linux) einwandfrei. Bin am verzweifeln ...

    Ein Kumpel aus der Schule meinte es liegt ab Motherboard. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da dies relativ neu ist (3-4 Monate).

    Mein Mainboard ist ein ASrock n68c-s ucc

    Danke im vorraus

    mfg., Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich hast du den alten Treiber im abgesicherten Modus nicht vollstaendig entfernt und auch nicht den richtigen neuen Treiber installiert.
    Aber fuer eine genauere Aussage lieferst du zu wenig Details....

    Das ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips. Dieser wird auf etlichen Grafikkarten von den unterschiedlichsten Herstellern verarbeitet. Den Treiber daher vom Kartenhersteller beziehen.
     
  4. #3 OneStepCloser, 23.12.2010
    OneStepCloser

    OneStepCloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe Windows neu installiert. Bin grade Treiber vom Hersteller am downloaden, denke aber nicht das dort der Fehler liegt.

    Welche Details werden denn noch benötigt?


    Hersteller ist die Firma XFX.

    Danke für die Antwort. Werde berichten ober der Treiber das Problem löst.
     
  5. #4 OneStepCloser, 24.12.2010
    OneStepCloser

    OneStepCloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Treiber instaliert..
    Nach dem Neustart liefe sie einwandfrei.
    habe dann nach ca. 1 -2 stunden erneut gestartet
    Dann trat genau das selbe Problem auf.
    Noch vor dem Windows Start(also im Bios)!!

    sehr merkwürdig
    weiß niemand was das Problem sein könnte??

    bin so was von am verzweifeln :confused:

    danke
     
  6. #5 OneStepCloser, 25.12.2010
    OneStepCloser

    OneStepCloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn niemand mehr weiter weiß, bitte ich um eine Rückmeldung. Sonst weiß ich nicht, ob der Thread umsonst ist.

    Danke
     
Thema: Neue Grafikkarte funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte problem abgesicherter modus geht nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  2. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  3. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  4. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  5. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...