Neue Grafikkarte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von OneStepCloser, 22.12.2010.

1. #1 OneStepCloser, 22.12.2010
    OneStepCloser

OneStepCloser Neuer Benutzer

hallo,

Habe gestern eine neue GraKa vom Modell GeForce 210 bekommen. Meine alte
    (GeForce 8600 GT) war hinüber. Nachdem ich die GraKA eingebaut hab und Windows 7 gestartet hab, bekam ich nur ein sehr unscharfes und verzerttes Bild. Außerdem flackert es, so dass teilweise das arbeiten unmöglich wird. Habe den alten Treiber schon runtergeworfen aber Probleme bestehen weiterhin. Selbst im BIOS treten die Fehler auf.
    Dachte daher an einen Hardwarefehler allerdings funktioniert sie unter Ubuntu (Linux) einwandfrei. Bin am verzweifeln ...

Ein Kumpel aus der Schule meinte es liegt ab Motherboard. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da dies relativ neu ist (3-4 Monate).

Mein Mainboard ist ein ASrock n68c-s ucc

Danke im vorraus

mfg., Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich hast du den alten Treiber im abgesicherten Modus nicht vollstaendig entfernt und auch nicht den richtigen neuen Treiber installiert.
    Aber fuer eine genauere Aussage lieferst du zu wenig Details....

Das ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips. Dieser wird auf etlichen Grafikkarten von den unterschiedlichsten Herstellern verarbeitet. Den Treiber daher vom Kartenhersteller beziehen.

4. #3 OneStepCloser, 23.12.2010
    OneStepCloser

Habe Windows neu installiert. Bin grade Treiber vom Hersteller am downloaden, denke aber nicht das dort der Fehler liegt.

Welche Details werden denn noch benötigt?

Hersteller ist die Firma XFX.

Danke für die Antwort. Werde berichten ober der Treiber das Problem löst.

5. #4 OneStepCloser, 24.12.2010
    OneStepCloser

Habe den Treiber instaliert..
    Nach dem Neustart liefe sie einwandfrei.
    habe dann nach ca. 1 -2 stunden erneut gestartet
    Dann trat genau das selbe Problem auf.
    Noch vor dem Windows Start(also im Bios)!!

sehr merkwürdig
    weiß niemand was das Problem sein könnte??

bin so was von am verzweifeln :confused:

danke

6. #5 OneStepCloser, 25.12.2010
    OneStepCloser

wenn niemand mehr weiter weiß, bitte ich um eine Rückmeldung. Sonst weiß ich nicht, ob der Thread umsonst ist.

Danke

Thema: Neue Grafikkarte funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte problem abgesicherter modus geht nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...