neue Grafikkarte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yannik.A., 15.05.2009.

  1. #1 Yannik.A., 15.05.2009
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    Ich habe mir die gtx260 gekauft und eingebaut. Der Grafikkartenlüfter springt jedoch beim einschalten des PC's nicht an und mein Bildschirm enpfängt auch kein Bild. Habe mir auch ein neues Mainboard und ein 650W Netzteil und 2gb DDR2- 800 Ram dazugekauft. Ist es normal, dass wenn ich selbst die Stromanschlüsse an der GraKa angeschlossen habe, dass werder die Lüfter anspringen und auch kein Bild bekomme. Kann dafür sogar auch die CPU verantworlich sein? Oder kennt ihr sonstige Fehlerquellen, die hier vorliegen könnten?

    mfg Yannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der Rechner wenigstens an oder tut sich überhaupt nichts nach dem Anschalten?
     
  4. #3 Yannik.A., 15.05.2009
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Gehäuselüfter laufen, das Mainboard Licht leuchtet, die Festplatte läuft. Nur die Grfikkarte nicht. Auch wenn ich es mit einer älteren GraKa versuche.
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Grafikkarte eventuell mal an einem anderen PC testen um einen Defekt auszuschließen?
     
  6. #5 Goldberry, 16.05.2009
    Goldberry

    Goldberry Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Starte den PC ohne Grafikkarte. Du solltest dann 'Beeps' bekommen (Bedeutung sollte in deinem Mainboard Manual stehen). Wenn sich nix tut, ist's dein Mainboard.
     
  7. #6 Yannik.A., 16.05.2009
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe die GraKa rausgenommen und kein Beep gehört. Mein Mainboard ist aber neu, Arbeitsspeicher auch, Netzteil hat 650W und ich hab mir heute Morgen eine neue CPU gekauft 8400. Dann hab ich heute noch nen neuen Monitor ausprobiert?!? Mir ist aufgefallen das an meinem Gehäuse ein rots Lämpchen leuchtet. Daneben liegt das grüne Lämpchen. Kann mir da vllt jemand sagen ob das was zu bedeuten hat?? Danke für eure Bemühungen :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch bei der Graka die Stromversorgung(6pol.Stecker) angeschlossen?

    Grüne LED heißt wohl,das der PC on ist,die rote LED zeigt meistens das die HDD in Betrieb ist.
    Ob aber Daten geladen oder ausgegeben werden,kann ich von hier nicht sehen.;)
     
  10. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch ein Defekt des NT's sein, wenn nur die Graka nicht dreht, könnten die PCI-E Stromanschlüse nicht funktionieren.
     
Thema: neue Grafikkarte funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...