Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich?

Diskutiere Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen. Ich habe seit längerer Zeit schon das Ärgernis, das mein Laptop nicht über die (meist benötigte) 64MB Videocard verfügt. Da ich aber...

  1. #1 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

    Ghostass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen.
    Ich habe seit längerer Zeit schon das Ärgernis, das mein Laptop nicht über die (meist benötigte) 64MB Videocard verfügt.
    Da ich aber leidenschaftlich gerne zocke und nun ein 'neues' Spiel habe, dieses allerdings aus genau diesem Grund nicht läuft...brauche ich wohl oder übel eine neue Grafikkarte.
    Soweit ich das weiß (was nix heißt), ist meine derzeitige on board...und ich weiß nicht, inwieweit es da möglich ist, eine neue reinzusetzen, die über den benötigten Speicher verfügt.
    Würde mich freuen, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte :thumbsup:
    Ghostass
    PS: Seid bitte umsichtig mit mir, ich bin kein PC-Experte :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Notebooks lässt sich die Grafikkarte nur austauschen, wenn sie NICHT onboard verbaut ist. Das ist aber leider nicht die Regel. Daher kannst du diese Idee in den Rundordner befördern.
    Es gibt höchstens die Möglichkeit, dem Rechner eine externe Grafiklösung zu verpassen, die über die ExpressCard-Schnittstelle oder USB verbunden wird. Dabei ist die Qualität aber weniger für Spiele geeignet.

    Schau mal im BIOS nach, ob du der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen kannst. Dabei geht dir ein Teil des Arbeitsspeichers verloren, der dann für die Grafikberechnungen verwendet wird. Vielleicht reicht das schon aus.
     
  4. #3 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

    Ghostass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=733996#post733996]Schau mal im BIOS nach, ob du der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen kannst. Dabei geht dir ein Teil des Arbeitsspeichers verloren, der dann für die Grafikberechnungen verwendet wird. Vielleicht reicht das schon aus.[/quote]
    Gemacht wird das wie?
    Danke für die Antwort =)
     
  5. #4 xandros, 01.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner einschalten und die für den BIOS-Zugriff von Lenovo vorgesehene Taste oder die Tastenkombination drücken. Das kann z.B. F2, ESC, DEL oder aber auch Strg+irgendeine Taste sein.
    Evtl. ist dazu etwas im Handbuch vermerkt.
     
  6. #5 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

    Ghostass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Missverständnis, ich weiß, wie ich in den BIOS komme (da hat meiner sogar eine extra Taste für :D ), aber nicht, wie ich 'der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen' kann.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.949
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt dann wieder auf das BIOS an. Ich hab kein Lenovo greifbar, um da selbst nachzusehen....
    Wenn dort sowas überhaupt vorgesehen ist, dann solltest du zumindest einen Menüpunkt finden, unter dem die Einstellung für den Video-RAM vorgenommen werden können.
     
  9. #7 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

    Ghostass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das ist das BIOS von Lenovo, ist zwar ein beschissenes Bild, aber man kann es ja alles erkennen (habs gegoogelt :D ).
     
Thema: Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo 3000 n200 grafikkarte

    ,
  2. Lenovo Bios

    ,
  3. bios lenovo

    ,
  4. lenovo n200 grafikkarte tauschen,
  5. lenovo 3000 n200 grafikkarte tauschen,
  6. lenovo 3000 n200 grafikkarte wechseln,
  7. grafikkarte lenovo 3000 n200,
  8. lenovo n500 bios,
  9. lenovo 300 n200 grafikkarte,
  10. lenovo n500 grafikkarte tauschen,
  11. lenovo 3000 n200 grafikchip,
  12. lenovo n500 grafikkarte,
  13. lenovo 3000 n200 grafikkarte ausbauen,
  14. lenovo 0769 grafikkarte tauschen,
  15. lenovo 3000 n200 kein bild,
  16. lenovo n200 grafikkarte,
  17. grafikkarte für lenovo n200,
  18. Grafikkarte für lenovo 3000 n200,
  19. lenovo 3000 n200 zerlegen,
  20. grafikkarte lenovo 0769 ,
  21. lenovo n500 grafikkarte austauschen,
  22. lenovo 3000 n500 grafikkarte,
  23. lenovo 3000 n200 grafikkarte lage,
  24. lenovo 3000n200 grafikkarte,
  25. lenovo n500 Viren Entfernen
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich? - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  3. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...