Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghostass, 01.05.2009.

1. #1 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

Ghostass Neuer Benutzer

Tag zusammen.
    Ich habe seit längerer Zeit schon das Ärgernis, das mein Laptop nicht über die (meist benötigte) 64MB Videocard verfügt.
    Da ich aber leidenschaftlich gerne zocke und nun ein 'neues' Spiel habe, dieses allerdings aus genau diesem Grund nicht läuft...brauche ich wohl oder übel eine neue Grafikkarte.
    Soweit ich das weiß (was nix heißt), ist meine derzeitige on board...und ich weiß nicht, inwieweit es da möglich ist, eine neue reinzusetzen, die über den benötigten Speicher verfügt.
    Würde mich freuen, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte :thumbsup:
    Ghostass
    PS: Seid bitte umsichtig mit mir, ich bin kein PC-Experte :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Notebooks lässt sich die Grafikkarte nur austauschen, wenn sie NICHT onboard verbaut ist. Das ist aber leider nicht die Regel. Daher kannst du diese Idee in den Rundordner befördern.
    Es gibt höchstens die Möglichkeit, dem Rechner eine externe Grafiklösung zu verpassen, die über die ExpressCard-Schnittstelle oder USB verbunden wird. Dabei ist die Qualität aber weniger für Spiele geeignet.

Schau mal im BIOS nach, ob du der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen kannst. Dabei geht dir ein Teil des Arbeitsspeichers verloren, der dann für die Grafikberechnungen verwendet wird. Vielleicht reicht das schon aus.

4. #3 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

Ghostass Neuer Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=733996#post733996]Schau mal im BIOS nach, ob du der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen kannst. Dabei geht dir ein Teil des Arbeitsspeichers verloren, der dann für die Grafikberechnungen verwendet wird. Vielleicht reicht das schon aus.[/quote]
    Gemacht wird das wie?
    Danke für die Antwort =)

5. #4 xandros, 01.05.2009
    xandros

Moderator

Rechner einschalten und die für den BIOS-Zugriff von Lenovo vorgesehene Taste oder die Tastenkombination drücken. Das kann z.B. F2, ESC, DEL oder aber auch Strg+irgendeine Taste sein.
    Evtl. ist dazu etwas im Handbuch vermerkt.

6. #5 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

Ghostass Neuer Benutzer

Missverständnis, ich weiß, wie ich in den BIOS komme (da hat meiner sogar eine extra Taste für :D ), aber nicht, wie ich 'der Onboardkarte evtl. etwas mehr Speicher vom RAM zuweisen' kann.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.05.2009
    xandros

Moderator

Das kommt dann wieder auf das BIOS an. Ich hab kein Lenovo greifbar, um da selbst nachzusehen....
    Wenn dort sowas überhaupt vorgesehen ist, dann solltest du zumindest einen Menüpunkt finden, unter dem die Einstellung für den Video-RAM vorgenommen werden können.

9. #7 Ghostass, 01.05.2009
    Ghostass

Ghostass Neuer Benutzer

Das ist das BIOS von Lenovo, ist zwar ein beschissenes Bild, aber man kann es ja alles erkennen (habs gegoogelt :D ).

Thema: Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo 3000 n200 grafikkarte

,
  2. Lenovo Bios

,
  3. bios lenovo

,
  4. lenovo n200 grafikkarte tauschen,
  5. lenovo 3000 n200 grafikkarte tauschen,
  6. lenovo 3000 n200 grafikkarte wechseln,
  7. grafikkarte lenovo 3000 n200,
  8. lenovo n500 bios,
  9. lenovo 300 n200 grafikkarte,
  10. lenovo n500 grafikkarte tauschen,
  11. lenovo 3000 n200 grafikchip,
  12. lenovo n500 grafikkarte,
  13. lenovo 3000 n200 grafikkarte ausbauen,
  14. lenovo 0769 grafikkarte tauschen,
  15. lenovo 3000 n200 kein bild,
  16. lenovo n200 grafikkarte,
  17. grafikkarte für lenovo n200,
  18. Grafikkarte für lenovo 3000 n200,
  19. lenovo 3000 n200 zerlegen,
  20. grafikkarte lenovo 0769 ,
  21. lenovo n500 grafikkarte austauschen,
  22. lenovo 3000 n500 grafikkarte,
  23. lenovo 3000 n200 grafikkarte lage,
  24. lenovo 3000n200 grafikkarte,
  25. lenovo n500 Viren Entfernen
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte für Lenovo 3000 N200 möglich? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...