Neue Grafikkarte für bestehendes System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Satake.Naruto, 20.09.2009.

1. #1 Satake.Naruto, 20.09.2009
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Hallo an euch alle,

seit nun mehr als 2 Jahre habe ich meine Grafikkarte eine Sapphire ATI Radeon X 1950 Pro /512 MB PCI-E. Doch nun leider seit ungefähr 3 Wochen funktioniert sie mM nach nicht mehr richtig. Nach einer Fomatierung und Neuaufsetzten des Systems unter Vista 32BIt lässt sich kein Grafikkarten Treiber mehr installieren er bricht bei ca 50% der Installation ab mit einem Fehler. Soviel dazu.

#

Mein System:

http://www.sysprofile.de/id25540

Meine Anlage:

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/satake

#

Meine neue Grafikkarte muss über einen Ausgang für Componente Video verfügen(YPbPr) ist bei meiner aktuellen über ein Adapterkabel gelöst.

#

Die neue Grafikkarte solllte möglichst nicht mehr als 150€ kosten da ich eher über die Sony Playstation 3 spiele.

#

Danke schonmal im vorraus für eure Unterstützung.

#

Alle anderen Systemkomponente möchte ich nicht ausstauschen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 rAyDeN26, 21.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja du hast ja so ein Wohnzimmer PC....sicher legste auch wert drauf das die Grafikkarte leise ist....wenn das Spielen eher zweitrangig ist...würde auch eine HD4670 reichen!

5. #4 Mr.Blade, 21.09.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wenn du über die PS3 spielst, reicht auch ne HD4670 dicke aus ;)

Grüße

6. #5 PaddyG2s, 21.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

[quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=781250#post781250]Wenn du über die PS3 spielst, reicht auch ne HD4670 dicke aus ;)

Grüße[/quote]

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=781247#post781247]Naja du hast ja so ein Wohnzimmer PC....sicher legste auch wert drauf das die Grafikkarte leise ist....wenn das Spielen eher zweitrangig ist...würde auch eine HD4670 reichen![/quote]

Richtig! :daumen:
    Bin der selben meinung.
    Die HD4890 ist zu überdemensioniert wenn du die PS3 zum zoggn voziehst und du hast schön geld gespart wenn du die HD4670 nimmst!

7. #6 Z4NZ1B4R, 21.09.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Nimm lieber die HD4770.
    die ist leistungstechnisch wie die HD4850, manchmal sogar besser.
    Punktet in den größeren Auflösungen (also ideal fürs Wohnzimmer)
    verbraucht wenig Strom, fast wie die HD4670 und ist zudem schön leise.
    unteranderem weil die in einem kleineren Fertigungsverfahren gefertigt wurde, sodass sich die Kühlleitung auf eine kleinere Fläche konzetirert etc....
    kostet rund 70-80€
    Die braucht einen PCI-E Stromstecker, im Regelfall wird der nicht gebraucht,
    die KArte verbraucht rund 75Watt und 75Watt gibt der PCI-E Slot her.
    Falls die KArte mal ein paar Watt mehr braucht, zieht die sich den Strom seperat bzw. direkt vom Netzteil,
    das sind dann aber nur <10-15Watt.
    Wodurch ein einfacher Adapter ausreicht, daher reicht auch ein schwaches Netzteil dicke.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte für bestehendes System

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte für bestehendes System - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...