Neue Grafikkarte für alten PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rtabucic, 04.03.2008.

1. #1 rtabucic, 04.03.2008
    rtabucic

rtabucic Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Will meinem kleinen bruder zum Geburtstag eine neue Grafikkarte kaufen.
    Er hat zwar einen allten PC, aber ich würde im gerne eine AGP Karte bis 80€ +/- kaufen.

PC hat vollgende Konfiguration:
    Motheboard Chipset VIA KT880, AGP4x/8x, Front Side Bus 400/333MHz
    AMD Athlon XP 2.2+,1.5GHz
    2GB DDR 400Mhz

Habe keine Ahnung was man da noch an Spezifikationen für eine neue Grafikkarte braucht. Hoffe, das reicht aus?

Ist es nur wichtig, dass die neue Grafikkarte eine AGP ist bis 8x und sonst nichts mehr...oder?

Ich habe an die folgende gedacht:
    http://geizhals.at/a302330.html

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 05.03.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Die HD 2600 XT ist schon ne gute Graka. Hab sie Selber!:D
    Was hast Du denn für ein NT?
    Weil die Mindestanforderung liegt bei 400W.

4. Que

Que Neuer Benutzer

na da hamma sie, dachte die 2600xt gibt nur als PCIe mit 512mb...

es stellt sich nur die frage ob der prozessor und die restliche hardware die graka nicht ausbremsen...

5. #4 rtabucic, 05.03.2008
    rtabucic

rtabucic Neuer Benutzer

Na ja, ich hab mich so durch die Foren durchgelesen und viele haben die HD 2600XT AGP aber mit 256MB auf Systemen mit dem selben Prozessor aber nur mit 1GB RAM...!?
    Deswegen denke ich, dass es kein Probleme sein sollte bei meinem Bruder, oder?

Ich brauch halt, noch ein paar Meinungen:
    1. Ob die Karte Hardwarespezifisch zum System passt
    2. Habe auch oft gelesen, dass die Treiber höllische Probleme machen

Danke noch mal im Voraus

6. #5 Marvin 1, 05.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Nein, also das passt schon alles zusammen.
    Dein Netzteil sollte aber mindestens 350 Watt haben, kommt ganz darauf an, welche Werte es auf der 12 V Leitung hat.

7. #6 Terminator4, 05.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Jo, die Graka kannste kaufen!
    Das System wird in keinster Weise ausgebremst!

Und von Problemen habe ich nichts gehört!

MfG Steve

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte für alten PC

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte für alten PC - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...